AVGN #110: Ikari Warriors

Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

7. März 2013 - 13:15

Der vermutlich wütendste Nerd der Retroszene, der Angry Video Game Nerd, meldet sich mit einer neuen Folge zurück – und das, obwohl er derzeit auch mit seinem vermutlich im Sommer erscheinenden Film beschäftigt ist (wir berichteten). In der aktuellen Ausgabe wird das NES-Actionspiel Ikari Warriors vorgestellt. Das galt seit dem Debüt der Webserie im Jahr 2006 als einer der meist gewünschten Titel seitens der Fans. Nun, sieben Jahre später, wurde diesem Wunsch nachgegangen – und schnell wird klar, warum das Spiel so hoch im Kurs stand: Miese Steuerung, schlechte Kollisionsabfrage und zahllose Bugs rauben dem Nerd den letzten Nerv.

Doch immerhin steht James Rolfe, so sein richtiger Name, der Misere nicht alleine gegenüber: Kurzerhand belebt er seinen Freund Kyle Justin wieder, der die originale Titelmusik der Show komponiert und eingespielt hat, und bittet ihn um Unterstützung. Warum das Spiel auch zu zweit eine Quälerei ist und wieso ihr bei der nächsten Autofahrt besser darauf achten solltet, dass euch das Benzin nicht ausgeht, erfahrt ihr in der neuesten Episode, die ihr wie gewohnt unter dieser News findet.

Video:

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 7. März 2013 - 13:35 #

Ist wieder eine richtig gute Folge, obwohl sich der Nerd nicht so aufregt wie manch anderes mal

hachel (unregistriert) 7. März 2013 - 13:46 #

Hoffentlich kommt der Film bald raus :>

haudegen (unregistriert) 7. März 2013 - 13:51 #

Und ich dachte nach Ghost n Goblins ist endgültig Schluss...
Naja gut so, dass es ein paar weitere Folgen gibt!

Hehe und dabei habe ich heute Morgen gerade wieder die Battletoads-Folge gesehen, in der er Kyle "unfreiwillig" einen Platz als Co-Spieler einräumen musste, nur um am Ende das Fazit zu fällen, dass er schon Anfangs wußte:Battletoads ist kein 2-Spieler Spiel! :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 7. März 2013 - 14:12 #

Sie hätten es "ABBA - The Game" nennen können.^^

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 7. März 2013 - 14:52 #

ah geil endlich wieder eine Folge

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 7. März 2013 - 15:01 #

"Where did the hair go?"

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 7. März 2013 - 15:22 #

Man sieht ihm langsam an den Haaren an dass er nicht mehr der Jüngste ist.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 7. März 2013 - 15:29 #

eine großartige Episode,ich hatte den ganzen Tag diese eine spezielle Liedzeile im Kopf.

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1108 - 7. März 2013 - 15:31 #

Herrlich, was habe ich gelacht. Der Song is ja geil. Schoen wieder was von Kyle zusehn/hoeren..nicht nur sein Skelett im Hintergrund :)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 7. März 2013 - 15:55 #

Der Couch-Gitarrist ist wieder zurück! :-D

Serenity 15 Kenner - 3262 - 7. März 2013 - 16:14 #

Oh wie habe ich das Spiel auf meinem C64 geliebt, und es hatte auf dem C64 echt nen genialen Soundtrack: http://www.youtube.com/watch?v=FZk5GGtvjr8

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. März 2013 - 16:22 #

Neee, dann lieber Commando:

http://www.youtube.com/watch?v=ymBBQN45shA

Serenity 15 Kenner - 3262 - 7. März 2013 - 17:20 #

Klar, Commando ist Kult und hat auch einen der besten Soundtracks aufm C64, aber hier gehts ja um Ikari Warriors ;-) außerdem konnte man Ikari Warriors im Koop spielen und es ging auch länger als Commando ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 7. März 2013 - 17:28 #

Sehr gute Folge :)

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 7. März 2013 - 19:40 #

Ikari Warriors, was war ich nach dem Test im Happy Computer Spiele Sonderheft III gierig nach dem Titel:
Who dare wins, aber zu zweit! Und man KANN IN EINEN PANZER STEIGEN, boah!
Ich habe es aber zu C64 Zeiten nie, äh, hust, bekommen können.
Erst Jahre später mal auf dem Amiga oder ST dann, und es war grottig schlecht.

v3to (unregistriert) 8. März 2013 - 11:34 #

afair war die c64-version sehr anständig umgesetzt.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 8. März 2013 - 17:57 #

Respekt. So zäh war ich auch mal in meinen Anfangstagen als es nichts anderes als solchen Abfall zum spielen gab.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit