The Walking Dead - Staffel 2: Release für diesen Herbst geplant

PC 360 PS3 andere
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

7. März 2013 - 10:50 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Staffel 2 - Episode 1 - All that remains ab 15,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Dan Connors, CEO bei Telltale Games, letzte Woche noch der Frage auswich, wann die zweite Staffel von The Walking Dead (GG-Test: 8.5) erscheint, geht er gegenüber Eurogamer.net jetzt mehr ins Detail. Demnach soll die Fortsetzung des letztjährigen Überraschungshits schon im kommenden Herbst erscheinen. Zudem wurde er auf einen Release für die kommende PS4 (GG-Report) angesprochen: 

[...] Das hängt wohl alles vom Timing ab. Wir haben noch nicht genügend Informationen von [Sony], um etwas anzukündigen.

Erfreut zeigt sich Connors aber wie auch schon Hideo Kojima von den Social Features der angekündigten Sony-Konsole (wir berichteten). So sieht er diese unter anderem als Möglichkeit, Spielerfahrungen miteinander zu teilen.

Des Weiteren geht Connors in dem Gespräch auf die "Bonusepisode" ein, die sich derzeit bei Telltale in Arbeit befindet und die Wartezeit auf die Fortsetzung der Serie verkürzen soll (wir berichteten). Demnach werden die Fans schon bald mit einer Ankündigung diesbezüglich rechnen können. Zu dem Inhalt sagt er indes nur folgendes: "Es wird anders sein."

NagusZek 10 Kommunikator - 468 - 7. März 2013 - 11:44 #

The Walking Dead war wirklich ein Erlebnis. Freue mich schon auf die 2. Staffel. Würde mich aber auch auf eine komplett eingedeutschte Retailversion der ersten freuen... für die würd ich glatt nochmal Geld ausgeben.

Edit:
Zur Bonusepisode und dem "es wird anders sein"... wäre es nicht cool mal eine Episode aus der Sicht eines Zombies zu spielen? :D

Pomme 16 Übertalent - P - 5959 - 7. März 2013 - 12:45 #

Komisch, das war auch mein erster Gedanke. Stelle ich mir aber schwierig vor. Der Film Warm Bodies zeigt ja gerade, wie das aussehen könnte - und Zombie-Puristen düften die Haare zur Berge stehen. ;-)

Haugen (unregistriert) 7. März 2013 - 11:55 #

2013? Ich dachte 2014.

rockpapershotgun.com/2013/03/07/long-wait-ahead-walking-dead-s2-coming-in-2014/

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 7. März 2013 - 12:35 #

Die Originalmeldung lautete zuerst "2014". Telltale hat die Aussage aber korrigiert – 2013 ist richtig. Rock, Paper, Shotgun hat seine News jetzt auch angepasst.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 7. März 2013 - 12:53 #

Freue mich sehr drauf, trotzdem werde ich Staffel 2 wohl erst kaufen, wenn alle Episoden komplett sind.

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1435 - 7. März 2013 - 17:38 #

Joar... würde ich eigentlich auch so handhaben... aber Telltale haben zumindest bei mir inzwischen einen gewissen Vertrauensvorschuss gewonnen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. März 2013 - 22:03 #

Ich fand diese Episoden-Häppchen eigentlich ganz geil.
So hat sich immer eine tierische Vorfreude aufgebaut und man hatte zwischendurch immer Zeit, sich über die Ereignisse und Theorien mit Gleichgesinnten auszutauschen. Meinem persönlichen Spielerlebnis war das tatsächlich zuträglich; ähnlich dem LOST-Effekt der gleichnamigen Fernsehserie ^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 8. März 2013 - 2:03 #

Ich weiss nur nicht ob ich die angekündigten Social Features hier überhaupt brauche.

volcatius (unregistriert) 7. März 2013 - 13:01 #

Weiß noch nicht. Hat zwar eine unterhaltsame Geschichte erzählt, aber die vorgegaukelte Entscheidungsfreiheit mit angeblichen Konsequenzen war dann doch eine Nullnummer.

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 7. März 2013 - 14:25 #

Dass die Entwickler nicht Dutzende komplett verschiedener Spiele entwickeln sollte eigentlich jedem klar sein, der sich auf "Entscheidungsfreiheit" freut. Nichts desto trotz fand ich die Entscheidungen und auch die kleinen und größeren Auswirkungen großartig umgesetzt. Das Spiel hat in meinen Augen z. B. Mass Effect 3, mit dem ich eigentlich schon meinen Frieden geschlossen hatte, nochmals gewaltig deklassiert, da die Wahlmöglichkeiten in den Dialogen einfach viel natürlicher und weniger platt waren.

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1402 - 7. März 2013 - 15:11 #

The Walking Dead - Staffel 1 war großartig, hoffentlich kann die zweite das Niveau halten!

Captain Placeholder (unregistriert) 7. März 2013 - 15:36 #

Diesmal hoffentlich mit weniger technischen Problemen. Hab die erste Staffel auf PS3 gespielt und da hats schon gerne mal geruckelt. Und das kann bei der Grafik ja wohl nicht sein. Ansonsten wars aber ein tolles Spiel.

Charlie 11 Forenversteher - 610 - 7. März 2013 - 23:35 #

sehr gut :)

Marc Oberhäuser 14 Komm-Experte - P - 2376 - 8. März 2013 - 7:46 #

Gut Ding, ich befürchtete schon, bis Ende 2014 auf mehr TWD warten zu müssen:) Ich hoffe, dass sie es schaffen, die Technik innerhalb dieser kurzen Zeitspanne etwas aufzubohren. Letztendlich spielt das Auge auch mit.