Company of Heroes 2: Release am 25. Juni

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. März 2013 - 17:40 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Company of Heroes 2 ab 48,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Sega heute mitteilt, wird das Echtzeit-Strategiespiel Company of Heroes 2 (GG-Angetestet) am 25. Juni in den Handel kommen. Ursprünglich hatte der ehemalige Publisher THQ, bei dessen Zerschlagung Sega den Entwickler Relic inklusive der Markenrechte an Company of Heroes erwarb (wir berichteten), das Spiel für das erste Quartal 2013 angekündigt.

Die zusätzlichen Wochen Entwicklungszeit wollen Sega und Relic fürs Feintuning aufwenden, um "das gleiche Qualitätslevel" zu erreichen, das schon den Vorgänger ausgezeichnet habe. Zudem bestätigt Sega eine Closed Beta für den Mehrspieler-Modus, die demnächst durchgeführt werden soll. Wann genau diese starten soll, ist noch nicht bekannt, schon bald sollen aber Informationen dazu preisgegeben werden.

Company of Heroes 2 versetzt euch in der Kampagne an die Ostfront im Zweiten Weltkrieg und soll mit hoher Authentizität sowie dynamischem Wetter- und Schadenssystem eine besonders glaubwürdige Spielerfahrung bereithalten. Wie schon der Vorgänger erscheint das Spiel exklusiv für PC.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 6. März 2013 - 17:41 #

Ich freu mich drauf. Die Verschiebung kommt mir sehr entgegen. Nächste Woche mit SC2:HoTS habe ich erstmal genug zutun.

rastaxx 16 Übertalent - 5055 - 6. März 2013 - 17:42 #

*vorfreude ein

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 6. März 2013 - 17:42 #

Im Sommer in den Schnee! :D

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 6. März 2013 - 17:45 #

Sehr schön. Bin auch gespannt ob die Arbeiten an Dawn of War 3 die ja bereits gestartet sein sollen weitergeführt werden. Oder ob Sega die Lizenz nicht bekommen hat.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 6. März 2013 - 18:06 #

Mittlerweile würd ich davon ausgehen das Sega die IP doch mit zugesteckt bekommen hat, obwohls bei dem ursprünglichen Kauf ja nur um Relic & CoH ging.

Grund ist die erneute Versteigerung der THQ Restposten
http://www.polygon.com/2013/2/26/4033902/thq-auction-off-darksiders-red-faction-homeworld
wo Warhammer bzw. die DoW Reihe nicht aufgeführt sind. Das würde dann auch mit dem "Good faith" bla aus diesem Artikel
http://www.polygon.com/2013/1/23/3907840/thq-bankruptcy-vigil-bids
harmonieren. Latürnich erfahren wir genaueres erst wenns aus ofizieller Quelle kommt und nicht Gerüchten & Wunschdenken ;)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 7. März 2013 - 8:40 #

Könnte sogar 100% stimmen. Bei Dawn of War 1+2 Steam steht Sega als Publisher drin.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 7. März 2013 - 9:14 #

Oh nice find. Mein erster Klick ging jetz zu DoW2:Retri und da steht THQ ^^ Space Marine auch Sega :)

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 6. März 2013 - 17:54 #

Und wann kommt South Park?

Name? (unregistriert) 6. März 2013 - 19:31 #

Am 30. April.

Name? (unregistriert) 6. März 2013 - 19:29 #

Warum wird die Vorbestellerbox immer noch verkauft? Dort wird der März 2013 als Releasedatum angegeben. ;-)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 6. März 2013 - 19:33 #

Da steht aber noch THQ drauf ^^

Nordwin 14 Komm-Experte - 2300 - 7. März 2013 - 18:26 #

Ich hoffe mal es gibt dabei keine Komplikationen (warum auch?), ich musste mir die vorbesteller Box einfach holen ^^

Mitarbeit