Humble Bundle für Android 5 erschienen [Update]

PC andere
Bild von Stephan Windmüller
Stephan Windmüller 6836 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S3,A8,J9
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

12. März 2013 - 23:13 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 12.03.2013:

Inzwischen wurden durch das Humble Bundle über eine Million US-Dollar eingenommen. Das Bundle wurde, wie bereits bei früheren Ausgaben, um weitere Spiele ergänzt. Jeder bisherige Käufer erhält die Puzzle-Spiele Splice und Crayon Physics Deluxe sowie das Action-Adventure Sword & Sworcery EP, jeweils mit Soundtrack.

Wer bisher noch nicht zugeschlagen hat, muss mehr als den Durchschnittsbetrag (derzeit 6,71$) bezahlen, um die zusätzlichen Spiele zu erhalten.

Ursprüngliche News:

Obwohl bereits diverse alternative Indie-Bundles um die Gunst der Käufer buhlen, so ist dennoch das Humble Bundle die derzeit bekannteste Marke. Der aktuelle Ableger "Humble Bundle with Android 5" besteht aus dem Dual-Stick-Shooter Beat Hazard Ultra, dem Bomberman-ähnlichen Dynamite Jack, dem Open-World-Spiel Solar 2 und dem Action-Puzzler Nightsky HD.

Wie gehabt, erhaltet ihr die Spiele für Android, Windows, Mac und Linux samt Soundtracks zu einem frei wählbaren Preis, den ihr nach Belieben unter den Spieleentwicklern, den Organisationen EFF und Child's Play sowie den Machern des Bundles aufteilen könnt. Ab dem Mindestbetrag von einem Dollar erhaltet ihr zusätzlich einen Steam-Key für die Spiele. Das Angebot gilt noch bis zum 19. März, bezahlt werden kann mit Paypal, Amazon Payments oder Google Wallet.

Zahlt ihr mehr als den Durchschnittspreis (derzeit 6,65$), erweitert sich das Bundle um das Tower-Defense-Spiel Dungeon Defenders (inklusive aller DLCs) und das Geschicklichkeitsspiel Super Hexagon, jeweils mit Soundtrack.

Alle Spiele lassen sich DRM-frei von der Webseite herunterladen. Für Android steht eine eigene Humble-Bundle-App bereit, welche die Spiele herunterlädt und aktuell hält. Nicht jeder Titel ist jedoch auf jedem Gerät spielbar, Details könnt ihr den verlinkten Systemanforderungen entnehmen. Die Soundtracks liegen sowohl im MP3- als auch im verlustfreien FLAC-Format vor.

Video:

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 9. März 2013 - 10:39 #

Korrektur: Action-Puzzle(r), 19. Mär(z)

Gorny1 16 Übertalent - 4720 - 9. März 2013 - 11:26 #

Hab davon schon die meisten und den Rest brauche ich nicht. Ich passe.

Captain Placeholder (unregistriert) 9. März 2013 - 11:55 #

Same here. Naja, außer es kommt noch was Schönes dazu, das ich noch nicht hab.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 10. März 2013 - 18:23 #

Geht mir zum ersten Mal bei Humble auch so. Finde es auch merkwürdig, dass da so viele Wiederholungen mit drin sind, insbesondere das "Zugpferd" Dungeon Defenders. Klar einiges zum ersten Mal auf Android, aber das lockt mich mal so gar nicht.

Gorny1 16 Übertalent - 4720 - 12. März 2013 - 23:58 #

das passiert mir mittlerweile daurnd. Da ich in der Anfangsphase der ganzen Bundles auch die Royal und Gala bundles gekauft hab, hab ich jetzt eine große Datenbank an Indiespielen ^^. Diese besonderen Bundles vom Humble Bundle kaufe ich aber fast immer, wie das geile THQ-Bundle ^^ oder diese interessanten Mojang Bundles wo die in ein paar Tagen Prototypen basteln.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 9. März 2013 - 12:36 #

Sehr schönes Bundle, finde ich. Super Hexagon macht mich narrisch xD

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 13. März 2013 - 0:13 #

27,13 Sekunden. Mehr ist nicht drin. :(
Wäre ein tolles Spiel für die Stunde der Kritiker. :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 13. März 2013 - 0:35 #

Über 30 Sekunden bin ich auch noch nicht raus gekommen. Und ich hab das inzwischen wirklich oft auf unterschiedlichen Plattformen versucht xD

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 9. März 2013 - 12:45 #

Eines der schwächsten Bundles bisher finde ich, vor allem, wenn man nur am PC spielt. Dungeon Defenders inkl. aller DLCs ist natürlich ein toller Deal, aber das war halt auch schon im letzten Bundle drin.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 14. März 2013 - 13:25 #

Geb ich dir absolut recht!

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 9. März 2013 - 12:49 #

Zwar nichts richtig interessantes dabei, aber einen Dollar schmeiße ich mal in den Topf.

Dafür gibt es dann immerhin 4 werbefreie Android-Spiele (die Einblendungen der werbefinanzierten nerven mich oft), 3 Spiele-Soundtracks und die Steam-Sammlung wächst um 4 Titel ;)

frickler (unregistriert) 13. März 2013 - 6:26 #

mach halt root und installiere adaway...

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 13. März 2013 - 9:35 #

Nö, bei werbefinanzierten Apps ist die Werbung ja die einzige Verdienstmöglichkeit des Entwicklers. Wenn man da die Werbung blockt ist das auch nicht besser als die Nutzung einer Schwarzkopie der werbefreien Vollversion.

Für Spiele und Programme, die ich nutze, bin ich auch bereit, einen fairen Betrag zu zahlen.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6836 - 13. März 2013 - 11:17 #

Fairer Betrag? Wie passt das zu dem einen Dollar, den Du für das Bundle bezahlt hast?

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 13. März 2013 - 12:31 #

Ich habe bereits hunderte Apps für je 79 Cent bis 10 Euro gekauft.
Ghost Trick z.B. für 8 Euro, Telltale-Episoden für 2 bis 5 Euro, usw.

Die Spiele aus dem aktuellen Humble-Bundle interessieren mich kaum, sonst wäre der Betrag auch deutlich höher gewesen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 13. März 2013 - 12:45 #

Natüüürlich interessieren sie dich nicht. Kaum. Aber ohne geht auch nicht.

Ich versuch das demnächst mal an der Kasse. "Die anderen Chips in der Tüte interessieren mich nicht, hier haste 10 Cent." ^^

Anonymous (unregistriert) 13. März 2013 - 12:48 #

Der Unterschied, dass das hier ein "Pay what you want"-Bundle ist, eine Tüte Chips aber nicht, ist dir aber schon klar, oder?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 13. März 2013 - 12:52 #

Die Gemeinsamkeit ist, dass man in beiden Fällen ein Bewusstsein für Verhältnismäßigkeit erwarten kann.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20302 - 15. März 2013 - 18:49 #

Macht er doch. Du willst nur nicht einsehen, dass seine Ausgangsposition eine völlig andere ist und er daher etwas anderes als verhältnismäßig erachtet.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 15. März 2013 - 18:51 #

Er hat von "fair" gesprochen. Wir müssen jetzt nicht wirklich diskutieren, ob ein Dollar für das ganze Paket fair ist, oder?

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 13. März 2013 - 13:49 #

Natürlich geht es auch ohne. Nightsky hatte ich übrigens bereits auch aus einem anderen Humble Bundle, Beat Hazard Ultra schon lange auf dem iPad. Selbst die 3 Zugaben hatte ich bereits alle Crayon Physics Deluxe und Sword & Sworcery EP sogar doppelt.

Normalerweise hätte ich dieses Humble Bundle gar nicht gekauft, aber da ich biher noch kein Humble Bundle ausgelassen habe, wollte ich die Serie nicht brechen ;) Bloß diesmal nur ein Dollar und irgendwann werden Dynamite Jack und Solar 2 mal ausprobiert.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 13. März 2013 - 12:27 #

"einen fairen Betrag zu zahlen."

Damit solltest du erstmal anfangen, bevor du es behauptest ;)

Janno 15 Kenner - 3453 - 9. März 2013 - 15:34 #

Für mich wäre nur Super Hexagon interessant, aber das hab ich denn doch eher für 2,50€ einzeln gekauft...und es ist spitze, kann einen aber wahnsinnig machen :)

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 9. März 2013 - 19:51 #

Hmmm, nein, diesmal setze ich aus. Mittlerweile werden mir zu oft bereits in alten HBs enthaltene Spiele "neu" rausgehauen.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 12. März 2013 - 19:50 #

Wie üblich gibt es auch bei diesem Bundle mittlerweile weitere Bonustitel: Sword & Sworcery EP, Splice und Crayon Physics Deluxe

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. März 2013 - 0:15 #

Und wie üblich kennt man diese schon aus dem vorhergegangenen Bundle :[

Chefkoch (unregistriert) 13. März 2013 - 0:35 #

Dieses Humble Bundle ist aber echt mal ziemlich schwach.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 13. März 2013 - 7:11 #

Da kann ich dir zustimmen, man ist von einem Humble Bundle eigentlich besseres gewohnt.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 13. März 2013 - 8:26 #

Wer auf klassiche Adventures steht, sollte sich das neue Groupees Wadjet Eye Bundle anschauen: http://groupees.com/weg

Gemini Rue, Puzzle Bots, Resonance, The Blackwell Bundle, The Blackwell Deception plus Bonus

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 13. März 2013 - 9:36 #

Geniales Paket, leider habe ich bereits alle diese Titel.

abc2030 13 Koop-Gamer - 1498 - 13. März 2013 - 10:10 #

Da es offizell extra für Android ausgelegt ist, fällt die allgemeine Auswahl wohl entsprechend klein aus wenn auch die restlichen Plattformen dabei sein müssen. Am Ende findet sich sicherlich immer was zu meckern. Man denke nur an das spezielle THQ Bundle. Dort hat es den Charitaseinrichtungen sicherlich 1 bis 2 Millionen in die Kassen gespült, aber gemeckert wurde über Indi-Ethik und Multiplattform. Dabei zahlen sicher die meisten Meckerer nur das Nötigste um bei den Bundles diese Indi Titel billig abzustauben.

Wenn man die meisten Titel schon hat, kann man sich ja für Leute freuen die noch nicht so lange dabei sind. Ich hatte z.B. noch keinen dieser Titel und hab auch nur 7$ gezahlt...ohne zu meckern ;)

Chefkoch (unregistriert) 13. März 2013 - 18:57 #

Naja, jeder der übers THQ Bundle gemäckert hat, hatte doch einen weichen Keks.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 13. März 2013 - 15:17 #

Dungeon Defenders ist echt spassig, vor allem mit mehreren. (Wenns das gleiche ist was es auch für PC gab ^^)