"Xbox 720" bereits diese Woche [nicht] enthüllt [Upd.]

andere
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 100268 EXP - 28 Endgamer,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

7. März 2013 - 16:37 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 300,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 7.3.2013:

Bei der Meldung, es wären zum diesjährigen Microsoft-Event Start FY14 verschiedene Fachpressevertreter geladen worden, handelte es sich offenbar um ein Missverständnis. Auf Nachfrage von Superannuation stellte Ex-PR-Managerin Sinead Purcell per Twitter klar, dass zwar verschiedene Journalisten zu unterschiedlichen Events geladen wurden, diese jedoch nicht in ihrer Funktion als Pressevertreter auf der Gästeliste standen. Es handle sich um eine interne Veranstaltung nur für Mitarbeiter, Partner und Investoren.

Dass es dabei sicherlich auch um die neue Xbox ging, wurde nicht dementiert, ist ja auch sehr wahrscheinlich. Folglich ist weiterhin mit einer möglichen öffentlichen Präsentation Ende April zu rechnen.

Ursprüngliche Nachricht vom 4.3.2013:

Seit der eher durchwachsenen PS4-Präsentation von Sony in New York (wir berichteten ausführlich), kocht die Gerüchteküche betreffend Microsofts neuer Spielkonsole und deren Enthüllung geradezu über. Erst vor kurzem hieß es, die Redmonder würden am 26. April ihr Schweigen brechen, doch nun sind Informationen aufgetaucht, wonach ein viel früherer Termin möglich erscheint.

Bereits ab heute, den 4. März, bis einschließlich Donnerstag, den 7. März, findet in Seattle das sogenannte Fiscal Year 2014 Event (Start FY14) von Microsoft statt. Eine Veranstaltung im Rahmen der Geschäftjahres-Präsentation 2014, in der das Unternehmen vor geladenen Geschäftspartnern und Investoren einen Ausblick auf das Fiskaljahr gibt sowie Analysen, Einschätzungen und konkrete Vorstellungen von Produkten und Dienstleistungen anbringt.

Das Ungewöhnliche daran ist, dass Microsoft diesmal handverlesene Fachpressevertreter geladen hat und dass sich drei Events am Mittwoch und Donnerstag um das Thema Xbox drehen werden, wobei nur eine Veranstaltung explizit mit "Xbox 360" betitelt ist, was Spekulationen natürlich Tür und Tor öffnet.

Erwartet wird also Mitte der Woche eine Enthüllung auf Raten hinter verschlossenen Türen, um die neue Xbox-Konsole ins Gespräch zu bringen, um dann womöglich auf der E3 im Sommer eine große öffentliche Präsentation folgen zu lassen. Aufgrund der aktuellen Stimmungslage würde sich Microsoft laut dem englischen Magazin MCV mit einer länger andauernden Geheimniskrämerei keinen Gefallen tun. Wir können gespannt sein. Sollte es konkrete Infos geben, werdet ihr sie hier auf GamersGlobal erfahren.

Captain Placeholder (unregistriert) 4. März 2013 - 18:51 #

Das ist ja ziemlich plötzlich und dann auch noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die E3 schiene mir da irgendwie der geeignetere Rahmen zu sein.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23872 - 4. März 2013 - 19:13 #

Zur E3 wollen sicherlich schon die Studios ihre Games zeigen. Wenn zur selben Zeit erst die Konsole vorgestellt wäre, würde das die Aufmerksamkeit ziehen

Captain Placeholder (unregistriert) 4. März 2013 - 19:19 #

Meinst du ehrlich? Ich würde die gesamte E3 dann mit noch größerem Interesse verfolgen, um die ganzen Spiele für die neue Konsole zu sehen.

. 21 Motivator - 27826 - 4. März 2013 - 19:35 #

Die Zeit der E3 für solche Enthüllungen ist vorbei. Lieber einen eigenen Event wo man die ungeteilte Aufmerksamkeit hat.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 4. März 2013 - 22:13 #

In der E3 Woche kommen so viele News, selbst wenn die 360 natürlich ein Top Thema ist, geht der "Hype" evtl etwas unter, muss ja nur Sony auf der E3 Bilder der Konsole zeigen, schon hat man zu viel Konkurrenz.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23872 - 4. März 2013 - 20:12 #

Es ist doch jetzt nicht anders. Die kündigen jetzt/zeitnah die Konsole an. Und in 4-6 Wochen ist die E3 voll von Exklusivtiteln für die NextGen-Konsolen.

So hat MS seinen Moment und die jeweiligen Publisher auch

Maddino 16 Übertalent - P - 5293 - 5. März 2013 - 17:16 #

So ein Adhoc-Event macht auf die schnelle auch durchaus Wirbel. Ich bin mal gespannt.

Sciron 19 Megatalent - P - 17281 - 4. März 2013 - 19:14 #

Also irgendwie sollte man für so eine Präsentation doch vorher einen gewissen Hype generieren, wie es Sony im Vorfeld zum PS Meeting recht gut gemacht hat. Die werden kaum urplötzlich das Ding aus dem Hut zaubern, wenn kaum einer vor'm Stream sitzt und im Vorfeld was davon mitbekommen hat.

Punisher 19 Megatalent - P - 15825 - 4. März 2013 - 19:19 #

Warum nicht eine Semi-Geheimnisvolle Vorabveranstaltung für Business und Presse, aus der dann wieder Details nach draussen sickern und so erst recht einen Hype für die E3 generieren? ,-)

Sciron 19 Megatalent - P - 17281 - 4. März 2013 - 19:34 #

Weil ich nicht bis zur E3 warten will und das ganze Live am Stream verfolgen muss ;). Egal ob enttäuschend oder nicht (wie größenteils bei Sony), aber man kann die neue Box nicht einfach mal hinter geschlossenen Türen vor ein paar Pressefutzis enthüllen.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 4. März 2013 - 21:21 #

Vielleicht zeigt MS den Fuzzis jetzt schon ein paar Titel/Demos und einer NDA, damit dann, wenn die Konsole offiziell mit Livestream, Blackjack und Nutten enthüllt wurde, schnell ein paar fundierte Artikel erscheinen können.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 4. März 2013 - 22:11 #

Sie sind doch jetzt gerade dabei, einen gewissen Hype zu generieren.

Daniel001 11 Forenversteher - 739 - 4. März 2013 - 19:19 #

Ich bin sehr gespannt!

blobblond 19 Megatalent - 18416 - 4. März 2013 - 19:32 #

Kriegt MS das Muffensausen?
Auf der GDC 2013 macht Sony am 27.03 eine PlayStation 4-Präsentation
http://schedule2013.gdconf.com/session-id/824243
"Die Präsentation befasst sich mit der Technologie und dem Design der Konsole. Sie findet am 27.03.13 von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr (Ortszeit) statt. Wer den Vortrag leiten wird, ist noch unklar."
Gamefront.de

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1409 - 4. März 2013 - 20:25 #

Finde ich gut, wenn Sony MS mal ein bißchen vor sich hertreibt. Dann wacht MS vielleich mal aus der Lethargie auf, in die sie inzwischen gefallen sind.

Punisher 19 Megatalent - P - 15825 - 4. März 2013 - 22:14 #

Vielleicht mehr Strate- als Lethargie... :) Vorher mal anschauen, was die anderen so machen und wie die Masse auf einzelne Punkte reagiert und dann entsprechend die eigenen Akzente setzen. Vor allem hoffe ich wieder auf ein bisserl mehr Exklusives ausser GoW und Halo. ein Alan Wake 2, das das ist, was das Erste hätte sein sollen (Open World, mehr Adventure- und Exploration-Gameplay) ist mein persönliches Wunschkonzert, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube.

eQuinOx (unregistriert) 4. März 2013 - 19:43 #

Wie? Kein Countdown???

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 4. März 2013 - 19:52 #

Keine Sorge, sobald's offiziell wird gibt's den Countdown zur Ankündigung zur Ankündigung

Kith (unregistriert) 4. März 2013 - 22:06 #

Einen Countdown zur E3 gibt es ja schon.

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1409 - 4. März 2013 - 19:48 #

Hinter verschlossenen Türen, wie langweilig. Die sollen lieber vor die Tür treten und sagen: "Hier ist das Ding, wir haben tolle neue IPs, die Konsole launcht im Oktober 2013 und das weltweit!"

Das wäre mal was, aber dieses rumgeiere ist ja wirklich nur noch nervig...

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 4. März 2013 - 19:50 #

Das sogenannte "Rumgeiere" und die Erwartungshaltung kommt aber einzig und allein von der Presse.

nova 19 Megatalent - P - 14055 - 4. März 2013 - 20:57 #

Wen interessieren eigentlich diese ganzen Gerüchte, WANN etwas "enthüllt" wird? <.<

Creasy 11 Forenversteher - 689 - 5. März 2013 - 0:18 #

"Seit der eher durchwachsenen PS4-Präsentation von Sony in New York"
Äh wat?

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 5. März 2013 - 0:24 #

:D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64306 - 5. März 2013 - 0:29 #

SEIT DER EHER DURCHWACHSENEN PS4-PRÄSENTATION VON SONY IN NEW YORK!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29753 - 5. März 2013 - 0:56 #

Kein Uncharted und kein Heavy-Rain-Nachfolger mit 15-Minuten-Trailer zu sehen gewesen. Durchwachsen. Müsste sogar für Creasy gelten.

Sciron 19 Megatalent - P - 17281 - 5. März 2013 - 1:13 #

Also der seltsame, gerenderte Kerl mit den vielen Haaren in den Ohren, den David Cage präsentiert hat, lässt doch auf ein weiteres Heavy Rainiges Spiel schließen.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 5. März 2013 - 3:30 #

Kara ist alt geworden.

pauly19 14 Komm-Experte - 2539 - 5. März 2013 - 12:52 #

lol

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 5. März 2013 - 12:40 #

Sei mal ehrlich, gibt es nen riesen Medienhype um das Ding? also ich seh nix davon^^ Und die Belannten die eine PS3 haben, haben auch nur zur hälfte überhaupt mitbekommen, dass es ne neue geben soll.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 6. März 2013 - 15:34 #

Och, fand ich aber schon, dass da für eine Spielkonsole eine große Aufmerksamkeit in den Medien eingeräumt wurde. Am Tag der Enthüllung waren Berichte in sämtlichen Zeitungen, Nachrichtensendungen etc.

Captain Placeholder (unregistriert) 6. März 2013 - 19:20 #

Ja, ich fand die Medienaufmerksamkeit auch im Rahmen des Gebotenen ziemlich groß. Zur E3, zur Gamescom und zum Release wird es sicherlich auch wieder Berichte in den Zeitungen und im Fernsehen geben.

pauly19 14 Komm-Experte - 2539 - 5. März 2013 - 12:52 #

WÜrde es klasse finden. Auf die news gibt es dann zuerst noch ein Embargo bis dann die große Präsentationsblase platzt.

bam 15 Kenner - 2757 - 5. März 2013 - 14:11 #

Durchwachsen ist ja mal wieder ziemlich subjektiv.
Eine Enthüllung ist das dann ja wohl auch nicht, wenn es hinter verschlossenen Türen stattfindet und niemand drüber berichten kann/darf.

Punisher 19 Megatalent - P - 15825 - 5. März 2013 - 15:02 #

Das niemand drüber berichten kann/darf ist allerdings eine Annahme, die aus den Kommentaren hier stammt... soweit ich das beim fliegen gesehen habe steht das nirgends.

Makariel 19 Megatalent - P - 14104 - 5. März 2013 - 15:44 #

Wird wohl alles "better with Kinect"

Mittelklasse-PC mit Kinect 2, Neues Halo, Neues Gears of War, Neues Forza, mehr Smartglass, besseres XBox Live für das man noch immer monatlich zahlen muss für das Privileg online spielen zu dürfen. Ich bin ehrlich überrascht wenn allzu viel mehr rauskommt bei der NextBox PK.

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1409 - 5. März 2013 - 17:41 #

Sehe ich genauso, es wird auf dem Kurs weitergehen den MS jetzt schon eingeschlagen hat. Mehr Kinect, mehr Apps und die üblichen vier Franchises (Halo, Gears of War, Forza, Fable) in regelmäßigen Abständen...

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 6. März 2013 - 11:40 #

Die Greüchteküche brodelt.

Sawbones 07 Dual-Talent - 134 - 6. März 2013 - 21:05 #

Je früher desto besser hoffe ich...

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 7. März 2013 - 10:13 #

Was ist denn jetzt auf dem Event passiert?

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 7. März 2013 - 13:08 #

Alles oder nichts. Vielleicht darf niemand reden, vielleicht hat aber auch niemand die Veranstaltung lebend verlassen. "Hier, schaut euch die neue Xbox an! Jetzt müssen wir euch aber leider töten..."

PatStone99 16 Übertalent - 4153 - 7. März 2013 - 19:59 #

Bei dem letzten Satz musste ich gerade an GLaDOS denken :)

bersi (unregistriert) 7. März 2013 - 17:05 #

Pressevertreter sind Investoren? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37562 - 7. März 2013 - 17:09 #

Müsste es nicht eher umgekehrt sein? Die Presse müsste sich doch vom Hersteller bezahlen lassen für eine gute Berichterstattung, nicht umgekehrt. :P

bersi (unregistriert) 7. März 2013 - 23:51 #

Oder ich liefere eine gute Berichterstattung, damit meine Investition sich auszahlt ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21785 - 7. März 2013 - 19:46 #

Wenn Microsoft noch lange so troedelt braucht man sich zumindest um SONYs Zukunft keine Gedanken mehr machen.

Captain Placeholder (unregistriert) 7. März 2013 - 20:38 #

Um Microsofts Zukunft auch nicht. Notfalls bauen sie einfach wieder ein technisches Verfallsdatum ein und verkaufen denselben Leuten alle zwei Jahre eine neue Box. >D

Novachen 19 Megatalent - 13073 - 7. März 2013 - 21:10 #

Einfach Windows 9 raushauen und Microsoft geht es wieder gut ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21785 - 8. März 2013 - 16:05 #

Lol, hatte ich fast vergessen.

Novachen 19 Megatalent - 13073 - 7. März 2013 - 20:05 #

Also müssen wir weiterhin mit einem unsinnigen "X-Box 720" leben. Ich wäre ja für NextBox ^^.

PatStone99 16 Übertalent - 4153 - 7. März 2013 - 20:31 #

Vielleicht wirds auch eine VIIIbox ^^

bersi (unregistriert) 7. März 2013 - 23:53 #

Dönerbox!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21785 - 8. März 2013 - 16:06 #

Yay! Bester Vorschlag seit Monaten. Ich liebe Doener.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)