Panzer Corps: Grand Campaign '45 West veröffentlicht

PC iOS MacOS
Bild von Elton1977
Elton1977 28894 EXP - 21 AAA-Gamer,R5,S1,A4,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

4. März 2013 - 14:41 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Entwickler des beliebten Rundentaktik-Spiels Panzer Corps haben am 27. Februar den letzten DLC der Grand Campaign-Reihe veröffentlicht. Panzer Corps: Grand Campaign '45 West beinhaltet 14 neue Szenarien, die sich vom besetzten Frankreich bis zu den Stadttoren Berlins erstrecken. Auch eine Beeinflussung des Kriegsausgangs zugunsten der deutschen Armee scheint aufgrund der beiden fiktiven Szenarien "Dunkirk45" sowie "Sealion45" möglich zu sein. Fünf neue Einheiten wie die Wunderwaffen V1 und V2 sowie Düsenflugzeuge runden das Angebot ab. Wie bisher üblich könnt Ihr eure Kernarmee aus den Vörgänger-Kampagnen übernehmen oder alternativ mit einer vorgefertigten Truppe in das Spiel einsteigen.

Der DLC ist zum Preis von 4,99 Euro als Downloadversion sowie für 12,99 Euro als Boxversion inklusive Download  auf der Website des Publishers Slitherine erhältlich.

Wiolant 10 Kommunikator - 494 - 4. März 2013 - 15:07 #

Nun muss ich zugeben dass ich nicht sehr mit dieser Serie vertraut bin, doch frage ich mich jetzt wieso ein Rundetaktik-Spiel eine USK Einstufung von ab 18 bekommt? Die PEGI Wertung ist ja ab 7.
Liegt dass nun an dem Weltkriegssetting, oder ist das Spiel derart komplex dass es uns erst ab 18 Jahren zugemutet werden kann?

Vaedian (unregistriert) 4. März 2013 - 15:30 #

Naja, das Panzer General Handbuch wurde verboten, weil darin stand "Überfallen Sie Polen!"

Panzer Corps steht auch bei Amazon als USK 18; wird also wohl stimmen. Prüfbehörden dieser Art leben in ihrer eigenen Welt und das nicht nur in Deutschland.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 4. März 2013 - 19:13 #

Ich vermute mal, dass die Möglichkeit, den 2. WK für Deutschland zu gewinnen, die mühsam unterdrückte Faschisten-/Revanchisten-Identität in den unreifen Kindern entfesseln könnte. ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 4. März 2013 - 22:18 #

Ist halt so absurd, dass man es keinen unmündigen zugänglich machen sollte, die glauben den Quatsch sonst noch.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 4. März 2013 - 22:31 #

Dass Deutschland den Krieg verloren hat, ist ja nun wirklich durch niemanden zu übersehen. Wer das glaubt, der glaubt auch an die Existenz von Zauberern, Medi-Packs, Elfen,... nach einem x-beliebigen Spiel.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 4. März 2013 - 23:00 #

Ich hatte das jetzt nicht soooo ernst gemeint. Ging auch mehr in die Richtung, dass ich solche "das 3. Reich gewinnt den Krieg 1945"-Szenarien grundsätzlich eher unter "absurd" abheften würde, weniger darum, dass ich glaube, dass der Zugriff darauf irgendjemanden verwehrt gehört.
:)

volcatius (unregistriert) 5. März 2013 - 14:14 #

Ich finde diese "Alternative Geschichte"-Szenarien von der Antike bis zur Neuzeit sehr reizvoll. Was wäre geschehen, wenn Jesus nicht als Märtyrer am Kreuz gestorben wäre, sondern einfach eine Familie gegründet hätte? Wenn die Araber nicht bei Tours gestoppt worden wären? Oder die amerikanische Revolution gescheitert wäre?

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28974 - 5. März 2013 - 23:37 #

Aber sowas passiert doch ständig. Nur von all den Jesussen die lieber eine Familie gegründet haben kriegt man so wenig mit...;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28974 - 5. März 2013 - 23:37 #

Aber sowas passiert doch ständig. Nur von all den Jesussen die lieber eine Familie gegründet haben kriegt man so wenig mit...;)

Thomas_de_Ville 14 Komm-Experte - 2233 - 4. März 2013 - 16:51 #

Cool neues Stategie Futter ;)
Dieses Panzer Corps macht einfach Spaß!

eQuinOx (unregistriert) 4. März 2013 - 17:37 #

Sehr gutes Spiel!

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 4. März 2013 - 20:50 #

Schon zugegriffen. Insgesamt war zwar das Spiel mit den ganzen DLC nicht gerade günstig, aber trotzdem lohnenswert.

volcatius (unregistriert) 5. März 2013 - 14:08 #

Panzer/Afrika Korps haben mir besser gefallen, da man je nach Missionziel auch eine alternative Szenarioliste und Geschichte hat.

Sawbones 09 Triple-Talent - 279 - 6. März 2013 - 21:03 #

Sieht sehr interesant aus habe aber nie davon gehört bis heute

Mitarbeit