Neues Mechwarrior-Spiel nun offiziell angekündigt

PC 360
Bild von Ralph
Ralph 787 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. Juli 2009 - 13:01 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem bereits Teaser im Netz aufgetaucht sind, ist es nun offiziell. Es wird ein neues Mechwarrior geben. Die Titelgebung ist simpel, das Spiel wird den schlichten Namen "Mechwarrior" tragen. Tatsächlich ist es aber das fünfte Spiel der Serie. Das Spiel wird allerdings weniger als Fortsetzung der Serie, sondern vielmehr als Neustart betrachtet.

Um die Entwicklung kümmer sich das Studio Smith & Tinker. Ein  Mitgründer des Sudios, Jordan Weisman, hat auch schon die Firma FASA mitgegründet. Die wiederum hat das BattleTech-Universum erschaffen. Auch Piranha Games wirkt bei der Entwicklung des Spieles mit.

LEiCHENBERG 14 Komm-Experte - 1967 - 11. Juli 2009 - 3:38 #

"Tatsächlich ist es aber das fünfte Spiel der Serie."
Gab es da nicht eine DS Umsetzung im Jahre 2006? Ich glaube die hieß MechAssault Phantom War. War in meinen Augen nicht sehr gelungen, verschlägt den neu angekündigten Titel jedoch auf Rang 6 der chronologischen Reihenfolge.

Ralph 11 Forenversteher - 787 - 13. Juli 2009 - 14:26 #

Da gab es einige Konsolen-Titel. Die Auskopplungen wurden hier aber nicht mitgezählt.

IUZbob 09 Triple-Talent - 230 - 3. August 2009 - 14:30 #

Das ist eigentlich die Ankündigung des Jahres ;o)