The Witcher 3: 16 neue Screenshots zeigen Inselschauplatz

PC 360 PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. März 2013 - 20:29 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 21,19 € bei Amazon.de kaufen.

Der Ankündigung von The Witcher 3 - Wilde Jagd vor etwa vier Wochen (wir berichteten ausführlich) folgte etwas später die Information, dass der Offene-Welt-Titel rund um den Hexer Geralt von Riva voraussichtlich im Laufe des kommenden Jahres gleichzeitig für den PC und die neue PS4 erscheinen wird (wir berichteten) sowie auch für andere „High-End-Plattformen“ (Zitat aus der Pressemitteilung). Heute veröffentlichte das Entwicklerstudio CD Projekt Red neues Material zum Rollenspiel, bei dem es sich vor allem um 16 neue Screenshots und einige Konzeptgrafiken handelt.

Anhand der Ingame-Bilder, die aus einer frühen Version des dritten Witcher-Spiels stammen, erhaltet ihr einen ersten Eindruck von den Skellige Inseln, die ihr im Verlauf des Spiels bereisen werdet und die natürlich nicht der einzige Schauplatz sein werden. Neben Impressionen weiter Landschaften und rauher See zeigen euch die Screenshots beispielsweise auch eine Höhle mitsamt einem dort wartenden Widersacher, eine dörfliche Umgebung oder auch das Innere von Gebäuden. Ebenfalls abgebildet wird der Protagonist am Ruder eines Schiffes beziehungsweise an Deck eines solchen – die Möglichkeit, Schiffe zu nutzen stellt eine der Neuerungen von The Witcher 3 dar.

Zusätzlich zu den Bildern gab der Entwickler auch einige Informationen zu der Story und dem Gameplay bekannt, die jedoch größtenteils bereits bekannt sind. Unter anderem wird darauf hingewiesen, dass das Erleben der Hauptgeschichte etwa 50 Stunden in Anspruch nehmen soll, hinzu kommen sollen weitere 50 Stunden für Nebenaufgaben und zusätzliche Stories. Darüber hinaus wirbt CD Projekt Red damit, dass sich die Spielwelt – die 30 Mal umfangreicher als jene in The Witcher 2 sein soll – abhängig von den Aktionen des Spielers verändern wird. Auf diese Weise möchte man das nicht-lineare Spielerlebnis deutlich verbessern, siehe dazu auch diese News.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 1. März 2013 - 20:38 #

DX11 > DX9. Da sieht man den Unterschied deutlich von Witcher 2 auf 3. CD Projekt hat das beim Computec Verlag vorgestellt. Siehe News auf PCGamesHardware ;)

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/811x455/2013/02/X_IMG_7248.jpg

Da erklären sie auch das es die Witcher 2 Engine weiterhin ist aber Tessellation, MSAA oder Global Illumination machen draus ne bessere Quali. Anders gesagt: Witcher 2 mit einem DX11 Patch würde auch so aussehen ^^

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. März 2013 - 21:01 #

Wie es im fertigen Spiel aussehen wird bleibt abzuwarten.;)
Bullshots und so sind seit C&C standard;)
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=16217

IcingDeath 17 Shapeshifter - 6224 - 1. März 2013 - 21:03 #

je mehr Zeit bleibt um in den Spielinhalt statt die Engine selbst zu stecken, desto besser ;)

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 1. März 2013 - 21:30 #

Ganz meine Meinung. Die schönste Grafik nützt nix, wenn das Gameplay, Geschichte, Charaktere, Quests etc. nicht passen.
Aber bisher ham die Jungs das ja super hinbekommen! :-D

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 2. März 2013 - 10:47 #

der zweite Teil sah toll aus, besagt DX11 effekte hinzufügen würde mir schon ausreichen. Hier und da dürften sie aber noch ein paar Polygonloops hinzufügen die Berge sehen schon echt ein wenig zu glatt aus.

Equi 14 Komm-Experte - 2012 - 1. März 2013 - 22:29 #

Mal ganz ehrlich: Die detailliertesten Landschaften hat man hier ja nicht hingezaubert, oder? Die Lichtstimmung ist unglaublich atmosphärisch, ansonsten bestätigt sich für mich aber die mäßige Qualität der ersten Screenshots. Da ist Skyrim um einiges schöner, zumindest was Landschaftsvistas angeht.

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 1. März 2013 - 22:32 #

Skyrim ist aber auch fertig, Witcher 3 noch lange nicht. Ich denke schon dass da noch einiges geht.

Icy (unregistriert) 1. März 2013 - 22:33 #

"Die detailliertesten Landschaften hat man hier ja nicht hingezaubert, oder?"
Vor allem wenn man sich erstmal The Witcher 2 anguckt, welches um ein viel faches detaillierter ist, kann man nur hoffen das diese Screenshots ein schlechter Scherz sind...

Aber naja 30x so große Welt = 1/30 mal so viele Details

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 2. März 2013 - 0:01 #

Ja der Skyrim-Vergleich zieht gut. Es wirkt wirklich detailarm.
Auch die Berge und Klippen finde ich nicht so schön. Die wirken auf mich eher rein zweckmäßig und weniger natürlich.
Aber warten wir erstmal ab wie es in Bewegung Ingame aussieht. Screenshots erweisen sich immer wieder als recht trügerisch in allen Belangen.

Azzi (unregistriert) 2. März 2013 - 0:42 #

Die Screens laufen aktuell noch unter dem DX9 Render von Witcher 2. Für die finale Version gibts DX11 Render.

Auch jetzt schon stellt es in jedem Belangen Skyrim in den Schatten: Schatten,Beleuchtung, um Welten höher aufgelöste Texturen.

Was nicht heissen soll Skyrim sei hässlich. Mit allen Mods sieht das immer noch ganz nett aus.

Uebelkraehe (unregistriert) 2. März 2013 - 2:50 #

In allen Belangen? Nein, die Landschaft wirkt insgesamt wie hier schon des öfteren erwähnt deutlich detailärmer. Da hilft dann auch kein Effektschnickschnack, wenn's so bleiben sollte. Was aber natürlich noch nicht gesagt ist.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 2. März 2013 - 3:22 #

Der Screenshot Nummer 16 wirkt schon deutlich ansprechender als das Teaserbild.

Trollwynn 12 Trollwächter - 825 - 3. März 2013 - 20:03 #

Screen 6 wirkt wie ein Seitenhieb auf Skyrim^^.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 2. März 2013 - 10:48 #

Sehe ich genau so wie du, aber bis 2014 ist noch lange Zeit. Da wird sich gewiss noch was tun....hoffentlich

Henke 15 Kenner - 3636 - 2. März 2013 - 4:58 #

Ich bin jedesfalls gespannt und wünsche Geralt und mir als Fan jedenfalls einen würdigeren Abschluss der Trilogie als das umstrittene Mass Effect-Ende.

Werde jedenfalls dieses Mal nicht den Fehler begehen, und mir das Spiel kurz nach Erscheinen besorgen, sondern brav und artig auf die Enhanced Edition warten!

Crowsen (unregistriert) 3. März 2013 - 0:58 #

In wie fern war das ein Fehler? Ich mein, die Enhanced Edition gab es ja umsonst dann und es war ja bereits vorher ein gutes Spiel. Verstehe den Fehler dabei nicht ganz.

Ansonsten hoffe ich mit dir auf einen würdigen und guten Abschluss :)

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 3. März 2013 - 13:56 #

So habe ich das bei den Teilen 1 & 2 auch gemacht. Allerdings nicht gerade ein gutes Zeichen, dass man erst mal Monate auf Zusatzinhalte warten muss/will. Das hat CD Project aber durch die EEs geradezu provoziert.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 4. März 2013 - 9:40 #

Die EE-Versionen waren vor allem gr0ße Patches, die aufgrund der Größe nicht zum einzeln verteilt wurden. Bei Teil1 war man mit vielen nicht zufreiden bei Release, aber als damals noch kleiner Entwickler ging es nicht anders. Erst der Verkaufserfolg hat die EE von Teil 1 ermöglicht. Dann wurden etliche Punkte bereinigt, die vorher gestört haben. Auf die EE zu warten, bringt nichts, obwohl mein Vorredner schon richtig sagt, dass sie es provoziert haben. Ich bin noch unschlüssig ob ich es gleich beim Release kaufe. Witcher2 war das erste Spiel aufgrund des tollen Vorgängers überhaupt, was ich vorbestellt hatte und ich wurde nicht enttäuscht.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 2. März 2013 - 12:20 #

Die Schafe brauchen TressFX, deren Fell geht ja mal gar nicht. ;)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 2. März 2013 - 16:15 #

geht ja mit allen neuen Karten und nicht AMD exklusiv ;) AMD CEO machte da ja ne kleine Anspielung Richtung Nvidia das die TressFX jedem zugänglich ist und nicht exklusiv (PhysX)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 3. März 2013 - 14:46 #

*g* Nvidia Besitzer dürfen sich freuen - CD Projekt hat PCGH erzählt, das neben DX11 auch PhysX unterstützt wird :)

Callet 12 Trollwächter - 1153 - 4. März 2013 - 17:36 #

Nachdem mich der erste Witcher-Teil durch die recht abgesteckten Beginnerlevel abgeschreckt hat, freue ich mich dennoch auf den dritten Teil. Bleibt abzuwarten, wie viel sie an der Grafik und der Story arbeiten.

Mitarbeit
Age