Kurios: Wenn Spiele-Thrills plötzlich Realität werden

PC 360 PS3
Bild von Freylis
Freylis 23164 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

2. März 2013 - 11:22 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
SSX ab 5,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die SSX-Reihe hat sich seit ihrem ersten Erscheinen im Jahre 2000 auf der Playstation 2 größter Beliebtheit erfreut. Das Erfolgsrezept der inzwischen zwei Konsolengenerationen überspannenden Serie war ihr Bestreben, die zu jener Zeit eher wirklichkeitsnahen Snowboard- und Skisimulationen konkurrierender Softwareschmieden um einen guten Schuss Arkade-Action zu bereichern.

So konnte man durch allerhand sehenswerte akrobatische Tricks „Boost“ erwerben und mittels der zusätzlichen Geschwindigkeit unglaubliches Shredding (rapide Abfahrten) und Sprünge vollführen sowie selbst das Fallen in tiefste Abgründe relativ unbeschadet überstehen. Dem letzten Eintrag in der Reihe SSX 2012 wurde zudem noch ein zusätzlicher Survival-Modus spendiert, in der ihr auf besonders gefährlichem Backcountry-Terrain aus der Vogelperspektive heraus die tödliche Bedrohung einer herabrauschenden Lawine abschütteln musstet.

Ob Profi-Skier Sverre Liliequist mit dem SSX-Franchise und dem besagten Lawinen-Level vertraut ist, ist uns zwar nicht bekannt. Als er jedoch beim Swatch-Skier-Cup 2013 im Schweizer Zermatt bei seiner zweiten Abfahrt unversehens eine echte Lawine auslöst, die ihn auf Schritt und Tritt verfolgt, drängt sich dieser Eindruck förmlich auf. Denn er entkommt nicht nur mit unerwarteter Leichtigkeit dem herannahenden Inferno ohne ein White-Out (Hinfallen) oder gar ein Yard-Sale (Beschädigtes Equipment) zu kassieren, sondern vollführt inmitten der lebensbedrohlichen Situation auch noch einen lässigen Frontflip von einer Hügelkuppe gefolgt von einem knappen Backflip in einer Wolke aus wirbelndem Schnee.

Ihr findet das Video von CBS-News gleich im Anschluss, das Vergleichsvideo aus SSX 2012 (von Gamespot) in den Quellen. Viel Spaß beim Anschauen!

Video:

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 2. März 2013 - 11:41 #

Und dan noch so ankommen als wär das ein üblicher Tag für ihn. :D

RuudschMaHinda 12 Trollwächter - 867 - 2. März 2013 - 12:03 #

Irgendwie sieht das schon provoziert aus.. aber man weiß ja nie.. sieht schon bissel gefährlich aus das ganze..

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 2. März 2013 - 12:24 #

no risk no fun ;)

bersi (unregistriert) 2. März 2013 - 19:55 #

http://youtu.be/QliBL-AQiAY?t=56s

So viel zu "no fun" ;)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 3. März 2013 - 16:59 #

aua

arnschen 14 Komm-Experte - 2037 - 2. März 2013 - 12:22 #

respekt... also mir würde da ja wie blöd die düse gehen ^^

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 2. März 2013 - 13:49 #

Ich wette, der hat das noch nicht einmal wirklich bemerkt, wegen dem ausgeschütteten Adrenalin alleine von der reinen Abfahrt...

Solala (unregistriert) 4. März 2013 - 13:26 #

Wer so durch die Kante kachelt MUSS geübt sein, mit solchen Schneeloslösungen. Das war ja noch nicht mal eine "ernsthafte" Lawine. Die lassen sich ja teilweise auf irgendwelchen Bergen aussetzen und metern durch komplett unberührte Natur. Kein Training, kein Testdurchlauf ... Wenn du das nicht perfekt beherrschst und schnell improvisieren kannst, kannst du sowas nicht machen.

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 2. März 2013 - 12:50 #

Ist das denn ne richtige Lawine, oder halt drei Schneeflocken die keine echte Gefahr darstellen? Ich mein, immer wenn man über Neuschnee fährt löst sich ein bisschen was.

Henke 15 Kenner - 3636 - 2. März 2013 - 14:16 #

Lieber Freylis,

Ich muss Dir nochmals gratulieren!

Anscheinend hat Dein User-Artikel "Nur die Harten..." doch noch eine Lawine von Ereignissen ausgelöst... sein es nun der oben erwähnte Survival-Mode oder doch die Real-Life-Actionperformance des Profi-Skier Sverre Liliequist.

Du bist der Beweis, dass eine Person mit einer Stimme und einem Artikel etwas bewegen kann, und seien es auch nur Schneemassen! Darum möchte ich Dich hiermit bitten, Dich des Themas "Aliens -Colonial Marines" anzunehmen - vielleicht bewirkst Du hier ähnliches.

Dein Platz im Spiele-Olymp und auf den Festplatten unserer Herzen ist Dir sicher!

Danke.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 4. März 2013 - 20:28 #

Hi Henke,

It's been a pleasure! :-)
Ich hatte uebrigens auch deinen Kommentar unter meinen User-Artikel mit Freude gelesen.
Jaja, mit einem Schneebaellchen faengt es an - und ehe man sich versieht, lawint es. Hoffentlich weitet sich die frostige Schneevolution bald auch auf die Gaming-Community hin aus, denn Spiele verbloeden zusehens. Wird Zeit, dass wir die Latte wieder hoeher legen, gell? :-)

Liebe Gruesse, Freylis.

eQuinOx (unregistriert) 2. März 2013 - 15:14 #

Dieses blaugrüne Zottelviech (ich würd mal sagen: ein Biber mit Widderhörnern und Flügeln?) ist der Hammer!

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 2. März 2013 - 15:44 #

Oder nen dickes Meerschwein/Hamsterdingens, fetzten tuts aber schon. :-)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 2. März 2013 - 17:31 #

Würde sagen das ist ein Wolpertinger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 2. März 2013 - 15:39 #

Komischer Sport für Lebensmüde, aber da gibt's ja mehr davon ;). Aus meiner Sicht war das zudem eher ein losgelöstes Schneebrett und keine richtige Lawine. Da würden nämlich auch die Typen unten im Ziel ziemlich blöd aus der Wäsche kucken ^^.

Kripther 11 Forenversteher - 806 - 2. März 2013 - 18:25 #

Sehe ich genauso. Das war garantiert keine Lawine.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 3. März 2013 - 5:58 #

Fallen losgelöste Schneebretter nicht trotzdem unter die Kategorie "Lawine"?

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 4. März 2013 - 13:44 #

Ja. Als Schneebrettlawine im Gegensatz zur Staub- oder Eislawine (neben weiteren anderen). Lawine ist nicht gleich Lawine.
Und je öfter mir das Wort "Lawine" durch den Kopf geht, desto seltsamer klingt es. "Lawine". Wie so'n alter Frauenname. "Pauline & Lawine gingen auf den Markt".

justFaked (unregistriert) 4. März 2013 - 10:51 #

Nach dem Lesen des Newstextes war das Video irgendwie ... unterwältigend ...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 4. März 2013 - 15:23 #

Danke fuer das Kompliment :-)

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 4. März 2013 - 11:34 #

Durchaus eine schöne und ruhige Abfahrt. Ich habe festgestellt, dass der Herr auch eine der zur Zeit so beliebten Helmkameras trägt. Hat das dadurch aufgenommene Video ebenfalls seinen Weg auf Youtube gefunden? Wäre sicher auch nett anzusehen.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 5. März 2013 - 14:25 #

die leute die mit helis irgendwo abgesetzt werden gehen das risiko von solchen lawinen ein, aber da ist es doch allemal besser, wenn unten keine piste mit "normalen wintersportlern" ist.

alle die bei so ner veranstaltung unten stehen, müssen mit nem abgang rechnen...

Mitarbeit
Sport
Fun-Sportspiel
7
EA Canada
Electronic Arts
28.02.2012 (Playstation 3, Xbox 360) • 26.05.2016 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
6.9
PCPS3360XOne
Amazon (€): 33,98 (PlayStation 3), 5,00 (Xbox 360)