The Last of Us: Making Of stellt Infizierte vor

PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123674 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

28. Februar 2013 - 10:38
The Last of Us ab 26,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für das im Juni erscheinende The Last of Us veröffentlichte Naughty Dog jetzt den ersten Teil einer fünfteiligen "Behind the Scenes"-Serie. Wie wir bereits vor wenigen Wochen berichteten, werden euch in dem Actionspiel nicht nur menschliche Gegner, sondern auch sogenannte Infizierte erwarten. Eben diese stehen im Fokus der ersten Folge des Making-Of. So geben euch die Entwickler unter anderem Einblicke über die Entstehung der Infizierten – etwa, dass sie von Pilzen inspiriert wurden, die sie in der BBC-Doku Planet Erde sahen und sich daraufhin vorstellten, wie diese wohl auf Menschen wirken würden. Darüber hinaus wird das Video immer wieder mit Gameplay-Szenen und Konzeptzeichnungen aufgelockert.

In The Last of Us erlebt ihr die Geschichte von Joel, der in einer postapokalyptischen Welt um sein Überleben kämpft. Zudem wird er von dem Teenager Ellie begleitet. Nachdem das PS3-exklusive Spiel ursprünglich im Mai erscheinen sollte, wurde es vor kurzem auf den 14. Juni dieses Jahres verschoben (wir berichteten).

Video:

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 28. Februar 2013 - 11:07 #

Immer noch mein Most Wanted No. 1 in diesem Jahr :)

dincelman 08 Versteher - 179 - 28. Februar 2013 - 11:12 #

Für mich ebenfalls. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch irgendetwas schief laufen kann. Naughty Dog halt ;-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 28. Februar 2013 - 11:27 #

Die Herangehensweise ans Gegnerdesign gefällt mir durchaus sehr gut. Bin mir allerdings noch unsicher, was das Gameplay betrifft, vom bisher gezeigten.

eagel (unregistriert) 28. Februar 2013 - 12:38 #

ich war bisher echt heiß auf das spiel..aber nach den letzten videos hab ich entschieden das spiel links liegen zu lassen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 28. Februar 2013 - 12:49 #

Mah, immer diese Kommentierer denen man alles aus der Nase ziehen muss :p

Was genau passte dir daran nicht?

eagel (unregistriert) 28. Februar 2013 - 13:34 #

hätte ich gewusst das es jemanden so sehr interessiert :D
ich hatte es mir mehr als survival spiel vorgestellt. nun wirkt es aber durch die gegner wie ein resident evil 4 im uncharted stil.

mich stören einfach die infizierten als gegnergruppe..denn an sich sind das auch nur zombies. und ich hab zombies so so satt zur zeit

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 28. Februar 2013 - 14:33 #

Kann ich verstehen, aber warte doch lieber mal das finale Produkt ab.
Bis auf das letzte zeigten alle bisherigen Gameplay-Videos ja schon ein eher "ruhigeres" Spieltempo mit einem gewissen Anteil an Exploration und halbwegs taktischen Kämpfen gegen menschlich Gegner, was deiner Vorstellung wohl noch näher kommt.
Vielleicht solltest du deine Hoffnungen noch nicht zu früh begraben ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 28. Februar 2013 - 14:58 #

Witzig, das erste was mir durch den Kopf ging, als ich die News gelesen hatte war: "Können wir eigentlich kein Spiel ohne Zombies/Infizierte/Mutanten haben?"^^

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 28. Februar 2013 - 15:57 #

soweit ich mich erinnere wurde im allerersten video ja schon diese zombies gezeigt ^^ ich weiß garnicht was du hast. Oder hast erst das erste gameplay movie angeschaut :D

https://www.youtube.com/watch?v=YCgPrpIF1Nw

Hier nochmal der link zum erstren trailer ^^

Punisher 19 Megatalent - P - 13366 - 28. Februar 2013 - 16:12 #

Jo, geht mir genauso... ich war echt gehyped, die Ankündigung hat mich sogar unter anderem motiviert, mir wieder eine PS3 zu kaufen - gibt ja noch genug andere Exklusivtitel... und seit vor 3 od 4 Wochen dieses Video kam ist der Hype völlig kaputt... irgendwie 0 Reiz mehr drin, ohne dass ich genau greifen könnte, warum... naja, auf jeden Fall nicht zum Vollpreis, halt dann...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 28. Februar 2013 - 14:26 #

Zu diesem Spiel will ich nichts mehr sehen ist ja Pflichtkauf.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 28. Februar 2013 - 17:42 #

Würde ich sofort spielen. Auf PC oder PS4. Jetzt kaufe ich mir die Konsole wegen einem Spiel nicht mehr.

Bad_Jay 11 Forenversteher - 667 - 28. Februar 2013 - 17:56 #

Okay, ich will das Spiel ja echt haben! ABer gehts nur mir so, oder sehen diese Viecher echt eklig aus :D

Marc U. (unregistriert) 1. März 2013 - 2:12 #

Ich find die Pilzmenschen schon orgineller als die Zombies all die Jahre, bei Primeval fand ich das schon schick.
Aber ist ja eh was für Konsole...

pauly19 14 Komm-Experte - 2493 - 1. März 2013 - 9:30 #

Das Click-Geräusch hört sich wie das von The Grudge an.

Kantiran 12 Trollwächter - 1176 - 1. März 2013 - 10:18 #

Obwohl ich auch inzwischen relativ gesättigt bin was Zombies angeht freue ich mich auf das neue Naughty Dog Spiel. Ich bin wirklich gespannt wie die Spielerfahrung letztlich ausfallen wird.

pauly19 14 Komm-Experte - 2493 - 4. März 2013 - 22:27 #

Habe gerade erst gemerkt, dass die Jungs von area5.tv (früher 1up-Show) hinter der Mini-Dokureihe stecken.

Quelle: http://area5.tv/