GG-Report: Monkey Island Special Edition (Special #5)

PC 360
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469811 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. Juli 2009 - 0:17 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Unser Autor Marco Büttinghausen hat sich noch die Mühe gemacht, zu Secret of Monkey Island Special Edition die heute von LucasArts veröffentlichten Vergleichsbilder zwischen der Originalgrafik und dem in Kürze kommenden Remake auf dieselbe Größe zubringen, sodass ihr sie direkt vergleichen könnt.  Das Remake erscheint als digitaler Download für PC sowie Xbox 360 am 15.7. und soll erlauben, mitten im Spiel zwischen beiden Grafiksets umzuschalten. Viel Spaß beim Anschauen der Vergleichsbilder!

Damit beenden wir unser Monkey-Island-Special -- schreibt uns doch, wie euch die Idee der Specials (siehe auch das heutige  zu Dragon Age) gefällt, und was für ein Special ihr euch wünschen würdet!



knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 9. Juli 2009 - 1:27 #

Specials find ich toll. Ich mag viele relativ alte Spiele und bin grad ein wenig in der Retro-Phase. Ein "Alte, aber tolle Spiele, die noch heute richtig, richtig toll sind"-Special, quasi. Wäre nett.

melone 06 Bewerter - 1512 - 9. Juli 2009 - 9:30 #

Das wäre wohl eher eine Special-Serie.

Ridger 22 Motivator - P - 34736 - 9. Juli 2009 - 3:30 #

Das Monkey Island Special war grossartig!! Ich hätte nicht gedacht, dass MI immer noch so beliebt ist. Ich dachte immer, dass ich der einzige sei! Also dickes Extra Danke!

Als Idee für ein Special:
Ich hätte gerne ein Power Play Special. Bitte bitte bitte, mit Sahne oben drauf!

Porter 05 Spieler - 2981 - 9. Juli 2009 - 11:57 #

Specials sind gut, nur dieser "schechule" Kasten an der Seite welcher mir sagen soll wann welcher Artikel erscheint finde ich verwirrend\unpassend\komisch? ich weiss nie ob ich den jetzt dringend beachten soll oder ob der "nur" zur Artikel "übersicht" beitragen soll oder es eine Art Vorschau darstellen soll...
ach keine Ahung, die Größe und die Präsenz der Kastens passt mir irgendwie nicht :-)

achso und ich hoffe das entwickelt sich zu einem Trend das die guten alten "Dos" Spieleperlen jetzt nach und nach alle ein "HD" Remake erfahren, nicht nur die LucasArts Adventures...
wahrscheinlich hab ich Pech und es bleibt nur bei Monkey Island 1 :-(