Blackwell Epiphany: Wadjet Eye kündigt Fortsetzung an

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 292972 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Februar 2013 - 21:34 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Dave Gilbert, der kreative Kopf hinter Wadjet Eye Games, hat soeben mit Blackwell Epiphany einen weiteren Teil seiner bislang vierteiligen Adventure-Reihe angekündigt. Darin werden sich Medium Rosangela Blackwell und ihr Begleiter, der Geist Joey Malone, erneut gemeinsam dem Schicksal entgegenstellen. Zur Story verrät Gilbert zunächst nur, dass die beiden es mit einer heimtückischen Macht zu tun bekommen, die jemandem die Seele stehlen will, um ihr Ziel zu erreichen. Das Spiel befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, geplant ist jedoch, es noch in diesem Jahr fertigzustellen. Ein paar erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie.

Darüber hinaus gibt Wadjet Eye Games bekannt, dass Joshua Nuernbergers an Blade Runner erinnerndes Retro-Adventure Gemini Rue (GG-Test: 8.0) noch in diesem Frühling für iOS veröffentlicht werden soll.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4806 - 26. Februar 2013 - 22:54 #

Sehr schön, die Blackwell-Spiele fand ich alle sehr gut, besonders die Atmosphäre im zweiten Teil.

Olphas 24 Trolljäger - - 47393 - 26. Februar 2013 - 23:47 #

Es war ja kein Geheimnis, dass Dave an Teil 5 arbeitet, aber nun ist es endlich offiziell. Vor lauter publishen von tollen anderen Adventures hatte er vermutlich vorher gar keine Zeit dafür. Ich freu mich jetzt schon drauf!

Benjamin Braun Redakteur - 292972 - 26. Februar 2013 - 23:52 #

Wobei er vor wenigen Wochen noch gesagt hatte, dass es 2013 wohl nichts mehr mit einem neuen Blackwell werden würde.

Olphas 24 Trolljäger - - 47393 - 26. Februar 2013 - 23:57 #

Würde mich auch nicht wundern, wenn es dabei bleibt. Ist halt auch mehr ein "When it's done"-Typ.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2440 - 27. Februar 2013 - 13:18 #

Freut mich zu hören. Die Vorgänger waren zwar alle nicht sehr umfangreich aber dafür immer unterhaltsam.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 27. Februar 2013 - 13:41 #

Naja, für sparsame Leute gibts es ja bei gog.com alle 4 Episoden in einem für 15 US-Taler.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)