Blackwell Epiphany: Wadjet Eye kündigt Fortsetzung an

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Februar 2013 - 21:34 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Dave Gilbert, der kreative Kopf hinter Wadjet Eye Games, hat soeben mit Blackwell Epiphany einen weiteren Teil seiner bislang vierteiligen Adventure-Reihe angekündigt. Darin werden sich Medium Rosangela Blackwell und ihr Begleiter, der Geist Joey Malone, erneut gemeinsam dem Schicksal entgegenstellen. Zur Story verrät Gilbert zunächst nur, dass die beiden es mit einer heimtückischen Macht zu tun bekommen, die jemandem die Seele stehlen will, um ihr Ziel zu erreichen. Das Spiel befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, geplant ist jedoch, es noch in diesem Jahr fertigzustellen. Ein paar erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie.

Darüber hinaus gibt Wadjet Eye Games bekannt, dass Joshua Nuernbergers an Blade Runner erinnerndes Retro-Adventure Gemini Rue (GG-Test: 8.0) noch in diesem Frühling für iOS veröffentlicht werden soll.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 26. Februar 2013 - 22:54 #

Sehr schön, die Blackwell-Spiele fand ich alle sehr gut, besonders die Atmosphäre im zweiten Teil.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 26. Februar 2013 - 23:47 #

Es war ja kein Geheimnis, dass Dave an Teil 5 arbeitet, aber nun ist es endlich offiziell. Vor lauter publishen von tollen anderen Adventures hatte er vermutlich vorher gar keine Zeit dafür. Ich freu mich jetzt schon drauf!

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440704 - 26. Februar 2013 - 23:52 #

Wobei er vor wenigen Wochen noch gesagt hatte, dass es 2013 wohl nichts mehr mit einem neuen Blackwell werden würde.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 26. Februar 2013 - 23:57 #

Würde mich auch nicht wundern, wenn es dabei bleibt. Ist halt auch mehr ein "When it's done"-Typ.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 27. Februar 2013 - 13:18 #

Freut mich zu hören. Die Vorgänger waren zwar alle nicht sehr umfangreich aber dafür immer unterhaltsam.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 27. Februar 2013 - 13:41 #

Naja, für sparsame Leute gibts es ja bei gog.com alle 4 Episoden in einem für 15 US-Taler.