Battlefield 2: Neuer Patch

PC
Bild von HardBoiled08
HardBoiled08 6116 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

8. Juli 2009 - 19:46 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 2 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Online-Multiplayershooter Battlefield 2 hat mittlerweile schon 4 Jahre auf dem Buckel. Doch das hält die Entwickler Digital Illusons nicht davon ab, weitere Patches für das beliebte Spiel bereitzustellen. Nachdem am 22.04.2009 bereits ein neuer Patch für die englische Version von BF2 erschienen ist kommt jetzt der deutsche Patch mit der Versionsnummer 1.50. Bei dem Patch handelt es sich um einen Beta-Patch. Er hat eine Downloadgröße von beachtlichen 1,2 GB und bietet auch eine neue Karte ("Operation Blue Pearl").

Changelog:

  • Weitere Verbesserungen an der Steuerung der J10 durchgeführt, um die Balance zu anderen Jets herzustellen.
  • Die Treffererfassung ist nun besser, aber nur bei niedrigen Pings (Anm. von Baza: wir haben in der Closed Beta Verbesserungen gesehen, aber lasst uns wissen was ihr denkt).
  • Auf OP Blue Pearl geht nun das UAV.
  • Beim Betreten eines Spiels landet man nun nicht mehr direkt wieder im Serverbrowser.
  • Probleme mit der Verbindung, die nach ein paar Minuten auf dem Server auftraten, wurden behoben.
  • Problem mit Spielabstürzen, die manchmal beim konfigurieren des Falcon Controllers auftraten, wurden behoben.
  • Highway Tampa hängt sich nicht mehr bei 14% auf.
  • HUD in der TV-Rakete wurde angepasst, dass die Sicht auf Karten wie Dragon Valley einfacher ist.
  • Problem behoben, durch das die Tools des Commanders manchmal nicht richtig arbeiteten/feuerten.
  • Probleme mit der Maus (ging nicht) und dem Falcon Controller (Settings wurden nicht gespeichert) im Add-On Special Forces behoben.
  • Beim Hinlegen erfolgt nun dieselbe Abweichung der Waffen wie in Battlefield 2142 (hinlegen verursacht für eine kurze Zeit eine verringerte Treffergenauigkeit).

Da es sich um ein Beta-Patch handelt muss jeder selber entscheiden, ober er das Update installiert. Die sicherste Variante ist die, auf die finale Version zu warten.

SynTetic (unregistriert) 8. Juli 2009 - 19:55 #

Es ist doch schön zu sehen, dass auch ältere Titel immer noch verbessert werden!

Sheak 13 Koop-Gamer - 1626 - 8. Juli 2009 - 21:20 #

Naja, die Changelog hätten ruhig besser sien können. Wenn ich denke, dass mein PC das Spiel nicht startet.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 9. Juli 2009 - 2:38 #

Schon krass, dass da jetzt noch ein Patch für entwickelt wird. EA scheint ja noch genügend Geld aus BF2 zu beziehen, sonst würden sie DICE wohl kaum dafür bezahlen, weitere Softwareflicken zu erstellen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das DICE nicht unentgeltlich macht.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 9. Juli 2009 - 8:47 #

Man beachte: mit dem neuen Patch lässt sich das Spiel nach dem Mini- nicht mehr Maximieren. Dass man Servern wieder auf Anhieb beitreten kann ist allerdings sehr erfrischend...

Es ist aber auch faszinierend, wie viel sie mit den Betapatches zwischenzeitlich schon wieder kaputtgepatched hatten und haben...

Scytale (unregistriert) 28. Juli 2009 - 9:10 #

Sehr löblich, dass für eines der besten Multiplayer-Spiele noch ein Patch nachgereicht wird.Hoffentlich wird der auch akzeptabel, nicht wie der Cartillery-patch...
Wisst ihr, wann dieser Patch vorraussichtlich erscheinen wird? Ich nehme mal an, dass die mit dem Betapatch gepachte BF2 Version inkompatibel zu der 1.41er version ist?

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 28. Juli 2009 - 9:40 #

Ja, Betapatch ist inkompatibel mit den früheren Versionen (wie auch die verschiedenen Betaversionen inkompatibel miteinander sind), im Moment gibt es nur eine handvoll Server auf denen der Patch läuft.

Im Forum habe ich neulich glaube ich gelesen, dass die meisten Bugs die beseitigt werden sollten beseitigt wurden, der nächste Patch also final sein wird. Es arbeitet aber wohl auch nur ein einzelner Programmierer dran...

Übrigens werden bei weitem nicht alle Bugs beseitigt, und es sind, natürlich, auch wieder neue dazugekommen. Insgesamt ist es zwar eine Verbesserung, aber die ständige Aussage "das können wir nicht reproduzieren" bei den allerschlimmsten Bugs nervt immer noch gewaltig. Hitboxen die tatsächlich mit den Modellen übereinstimmen wird es also wohl auch im finalen Patch nicht geben.

Scytale (unregistriert) 5. August 2009 - 10:42 #

Naja, man hat sich ja inzwischen an diese merkwürdigen Hitboxen gewöhnt, so dass man in anderen shootern nichts mehr trifft^^

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 5. August 2009 - 14:23 #

Leider, ja. Wobei ich immer noch jedes Mal in die Tastatur beißen möchte wenn meine TV-Missile durch den vollbesetzten feindlichen Transportheli durchfliegt. ;)

Scytale (unregistriert) 6. August 2009 - 9:54 #

Wie schön, ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem solche blöden Sachen passieren^^

Scytale (unregistriert) 8. August 2009 - 15:02 #

Moin, hab heute in nem EA-Forum gestöbert und bin auf folgenden Thread gestoßen: http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-2/772454-bf2-latest.html

Wenn mein Englisch nicht zu schlecht sein sollte, lese ich da heraus, dass die Entwicker der Ansicht sind, die BF2 v1.50 final fertig zu haben. Anscheinend läuft jetzt eine closed Beta 3. Das könnte bedeuten, dass der Patch in den nächsten Wochen fertig sein könnte. Ich habe aber nur die ersten Absätze gelesen, also wer interessiert ist, kann sich gesamten Verlauf durchlesen, ob da noch mehr infos drin stehen.

Schönes Wochenende noch!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)