Wii: Mini-Version ab 15. März in Deutschland [Upd.]

Wii
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 293754 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Februar 2013 - 14:30 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Wii ab 239,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Mittlerweile steht fest, dass die Wii Mini in Deutschland bereits ab dem 15. März im Handel erhältlich sein wird. Informationen über den Verkaufspreis sind bislang aber noch nicht bekannt.

Ende November bestätigte Nintendo den Release einer Mini-Version des WiiU-Vorgängers Wii in Kanada (wir berichteten). Nun hat der japanische Konzern den Release der handlicheren Fassung der Wii-Konsole auch für das Vereinigte Königreich bestätigt. Dort soll die Slim-Version ab dem 22. März erhältlich sein. Eine Ankündigung für den gesamten europäischen Markt dürfte damit lediglich eine Frage der Zeit sein, zu konkreten Plänen äußerte sich Nintendo bislang aber nicht. Passend zum Launch der neuen Wii sollen die Spiele Mario Party 8 und Wii Sports Resort im Rahmen der Nintendo Selects Reihe für 19,99€ neu aufgelegt werden.

Bei der Wii Mini handelt es sich anders als bei den vorherigen Wii-Modellen um einen Toploader. Wie schon bei der letzten Revision der Wii hat Nintendo bei der Wii Mini die Abwärtskompatibilität zu Gamecube-Spielen gestrichen. Zusätzlich ist es mit der neuen Wii-Konsole nicht mehr möglich, online zu gehen. Ein Preis für UK steht aktuell noch nicht fest, in Kanada ist die Konsole umgerechnet für etwa 77 Euro zu haben und bringt neben Sensorbar auch einen Wii-Motion-Plus-Controller nebst Nunchuck mit.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13872 - 26. Februar 2013 - 14:42 #

Gibt es dafür echt noch Käufer?

dirfter (unregistriert) 26. Februar 2013 - 14:44 #

Bestimmt mehr als für die WiiU ö.ö

hachel (unregistriert) 26. Februar 2013 - 14:45 #

klar :D Für unter 100€ stell ich mir das Teil so wies ist in Schrank ^^'

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 26. Februar 2013 - 16:37 #

Hm, mir fällt gerade auf, dass schon Wii Motion Plus Remote + Nunchuck etwa 60 Euro kosten. Zusammen mit Mario Party 8 (und den andern Spielen + der Konsole, was man ja alles verticken kann) fast schon 'ne Überlegung wert.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50821 - 26. Februar 2013 - 17:24 #

meine kleine steht total auf Wii spiele und wenn der preis stimmt werd ich zum ihrem geburstag so ein ding kaufen.

Antig 11 Forenversteher - 742 - 26. Februar 2013 - 14:47 #

Ohne die Online-Funktionalität fehlt der Wii doch einiges, oder?
Also keine Downloadspiele und SuperNES Sachen mehr. Da muss der Preissprung schon groß sein, damit sich die Sparversion verkauft ...

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 26. Februar 2013 - 14:57 #

Der Preis wird wohl im Endeffekt auf 99€ hinauslaufen, in Kanada kostet die Konsole ja auch 99,99$.

Wenn man eine Wii haben möchte, dann empfehle ich für 130€ eine gebrauchte von Rebuy, inkl. New Super Mario Brosund Gewährleistung.
http://goo.gl/nT6mL

Ábwärtskompatibel zum Gamecube, zum spielen von Super Mario Sunshine, Internet-Kompatibel und ein Must-Have liegt auch mit dabei. Wenn man sich dann noch einige gebrauchte Must-Haves holt, hat man jahrelang ausgesorgt mit Nintendo-Spielen. :)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 26. Februar 2013 - 14:58 #

Schonmal mit einem Nintendo Gerät online gewesen? Ich hatte Sitzungen beim Zahnarzt, die waren Schmerzfreier.

Die Wii ist eine Familien/Freunde-Hüpf&Spring Konsole (no offense here) - Online ist da nicht nötig.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 26. Februar 2013 - 15:01 #

Doch online ist nötig, denn online kann man sich Super Mario World, Super Mario RPG, Super Mario 64 und Secret of Mana kaufen. Für wenig Geld bekommt man mit der Wii die eine Onlinefunktionalität hat, Zugang zu den größten und besten Spielen von Nintendo, der letzten 25 Jahre.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 26. Februar 2013 - 15:05 #

Ich mag kein Mario. Nie gemocht. Kann den Hype seit Jahren nicht verstehen. Hab mir Super Galaxy angeschaut und frage mich: Whats the Fuss about?

Nein, Online ist nicht nötig. Es gibt Menschen, die brauchen nicht jeden Mario kram und haben vielleicht trotzdem ne Wii oder ne Wii U. Gibt noch andere Spiele, wirklich.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 26. Februar 2013 - 15:19 #

Du magst kein Mario? Kein Problem:

The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link
Excitebike
Castlevania
PunchOut
Mega Man 2
Skate or Die
Castlevania II: Simon's Quest
F-Zero
Super Castlevania IV
Sim City
R-Type III: The Third Lightning
Super Ghouls 'n Ghosts

Soll ich wirklich weitermachen? Zu sagen das online nicht notwendig ist, weil es Menschen gibt die nicht jeden Mario-Kram benötige erachte ich als falsch. Die Nintendo-Fans haben in den letzten 25 Jahren weitaus mehr gespielt als nur Mario, ich weiß es, denn ich habe diese 25 Jahre mitgemacht.

Meiner Meinung nach ist die Onlinefunktion der Wii, einer der wichtigsten Funktionen die sie bietet. Eine gebrauchte Wii mit Gewährleistung bekommt man schon für um die 90€ und die hat eine Internet-Funktionalität.

keimschleim 15 Kenner - 3007 - 26. Februar 2013 - 15:36 #

Ich persönlich find ja Secret of Mana nicht so geil, wie immer behauptet wird...
Das Koop-Feature ist doch das einzige Alleinstellungsmerkmal. Ansonsten nur Standard.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 26. Februar 2013 - 17:11 #

Der Standard an welchem sich alle anderen Spiele messen mussten :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 26. Februar 2013 - 15:44 #

Mal ehrlich Thomas, wenn du seit 25 Jahren Nintendo Fan bist musstest du all diese Titel doch nicht auf die Wii laden, oder ? Da hast du doch sicher noch die Orginale inkl. Konsole zu Hause ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 26. Februar 2013 - 15:54 #

Es gab Zeiten in meinem Leben, da habe ich Verpackungen weggeschmissen, CDs zerkratzt, Module gewaschen, Anleitungen zerrissen und Spiele verkauft...

Danke das du mich daran erinnert hast, dass ich mal in die Zeit zurückreisen und mir eine in die Fresse hauen muss. :D

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 26. Februar 2013 - 16:39 #

Haha, hab schon als Kind alles in Plastikfolie verpackt, Comics, NES-Spiele etc. Wenn ich mal dringend 'nen kleinen fünfstelligen Betrag brauche ist nach drei Wochen ebay die Kohle drin :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 26. Februar 2013 - 17:14 #

Für einen ehemaligen Nintendo-Jünger wie mich hättest du ruhig Warnungen aussprechen können... bei den verschiedenen aufgezählten Foltermethoden wäre mein Herz fast zerrissen. Bin ich froh, dass ich mir im Sturz vom Schreibtischstuhl gerade noch das Riechsalz greifen konnte, als mir schwarz vor Augen wurde, sonst wäre das bös' ausgegangen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 26. Februar 2013 - 18:37 #

Wem sagst du das, ich hab meine Mega Drive Sammlung verkauft um mir ne PSX zu kaufen. Soviel Dummheit auf einem Haufen, brrr. Aber mein Snes geb ich nicht her :)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 26. Februar 2013 - 16:22 #

Witzig, du hast es wirklich geschafft aber auch jeden Titel aufzuzählen den ich nicht spielen mag. Ausgenommen Sim City.

Nun könnte man sagen: Ich bin nicht die Nintendo Zielgruppe ... und man würde quasi ins schwarze Treffen. Ich hab aber trotzdem ne Wii. Und ne Wii U (wobei das die erste Konsole in meinem Leben ist, von der ich drüber Nachdenke sie zu verkaufen).

Daher: Nein, für mich ist die Onlinefunktion der Wii total unerheblich. An 350 von 365 Tagen im Jahr, staubt mein Nintendozeugs ein. Die anderen Tage sind Fun-Pur mit Freunden und Familie.

Wenn jemand so ein Fan ist wie du, dann hat er sicherlich schon eine Wii oder andere Nintendo sachen am Start. Wer allerdings erst jetzt zu einer Wii-Mini zugreifen will, hätte genug Titel zur Auswahl auch ohne Online Komponente. Ist Online ein Plus? Wahrscheinlich. Nötig? Nein.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 26. Februar 2013 - 16:32 #

Hihi, irgendwie schon witzig. Behalten wir einfach beide recht und haben unsere Ruhe. :)

Es gibt die Wii U Basic derzeit immer mal wieder für um die 220€, von daher wird es für dich absolut unmöglich sein, sie ohne großen Verlust zu verkaufen. Ich hatte mir die Wii zum Release gekauft und habe genau zwei Monate gebraucht, um festzustellen das sie bei mir verstauben wird, während meine 360 täglich im Einsatz war.
Also habe ich sie verkauft, dann habe ich circa 6 Jahre gewartet, sie mir für unter 100€ wieder gekauft und bin hochzufrieden mit ihr, auch wenn meine PS3 sehr viel öfter im Einsatz ist. Manchmal macht es eben doch der Preis und nicht die Aktualität.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 26. Februar 2013 - 17:27 #

Ich mach mir keinen Kopf darum ob ich beim Verkauf der WiiU miese mache. Als alter PC-Haudegen, kennt man die Situation: In dem Moment wo du die Technik kaufst, ist sie 50% weniger wert.

Mich ärgert vielmehr was für einen Fail sich da Nintendo gebastelt hat. Erste Stunde im Betrieb - Freeze? Check. Reset Button/Ausschalter suchen? Check (gibbet nich, Stromkabel ziehen). Bildschirm nicht abschalten können, wenn das Spiel den nicht unterstützt? Check. Ewig lange Ladezeiten? Check. 24/7 CD-Rotieren, obwohl das Spiel nicht geladen wird? Check. Bildschirm ausrichten in erweiterten Profil versteckt? Check. Das selbe Bildschirm ausrichten wird für den Shop extra benötigt? Check. Vor 3 Wochen im Shop gewesen: 5 Demos. FÜNF. Jetzt? Ich glaube 7 Demos. Wow. Einfach nur Wow. Nervige Hintergrundmukke nicht abschaltbar? Check.

Ich könnte so weitermachen... Pluspunkte? Der Controller ist nicht so schwer wie erwartet und ZombiU macht wirklich viel Spass.

Aber ich schweife ab ... ging ja um die Wii-Mini und nicht um die "Totgeburt" WiiU.

Skeptiker (unregistriert) 26. Februar 2013 - 17:52 #

Und welche davon laufen nicht auf der Wii Mini,
weil die Netzanbindung fehlt, also auch kein
Wii-Store und keine virtuelle Konsole?

Ich dachte zu den interessanten Exklusivtiteln gehören

Pandora's Tower
Last Story
Xenoblade Chronicles
Conduit 1+2
Boom Blocks
Mercury Meltdown Revolution
Micky Epic
Dann noch ein Rail-Shooter mit Zombies, der aber
nicht mehr exklusiv ist, weil es ihn auch für PS3+Move gibt.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4162 - 26. Februar 2013 - 16:30 #

Was ist das Problem mit Wii und Online?
Man kann gut shoppen und das Angebot ist auch klasse.
Und die Spiele mit Onlinefunktion sind auch klasse (Mario Kart Wii oder Bomberman z.B.).

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 26. Februar 2013 - 17:32 #

Vielleicht bin ich von der Online-Möglichkeit einer 360 oder PS3 verwöhnt - vom PC ganz zu schweigen.

Die Aussage war: Es fehlt der Wii was ohne Online. Mir hat da nix gefehlt und die Freunde die ich habe, die auch eine Wii besitzen, waren nur Online um das System Up-2-Date zu halten. Daher glaube ich, das eine Wii, selbst ohne Online durchaus zu gebrauchen ist.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4162 - 26. Februar 2013 - 18:27 #

Man kann das auch rumdrehen. Bei der 360 fehlt mir auch nichts ohne Internet.
Das ist die einzige Konsole die bei mir nicht im Internet ist (und ich hab sie alle).
Ich sehe nämlich nicht ein noch Geld für die Online Funktionen zu bezahlen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 26. Februar 2013 - 18:33 #

Das war aber keine Diskussion Pro/Contra 360/Wii. Es geht um eine neue Wii, im Mini-Format, ohne Online.

Für meine 360 hab ich nen Gold-Membership, quasi seit Start und ständig verlängert. Nutze ich den "Komfort"? Selten. Eigentlich könnte ich mir das Sparen. Wenn ich aber mal Online bin oder im Shop rumstromere, dann mach ich das bei der 360 gerne. Bei der PS3 krieg ich zwecks der Geschwindigkeit leichte Bauchschmerzen (von dem zähen Procedere mal abgesehen). Als dritter im Bunde ist Nintendo da definitiv die Schlussleuchte. Nintendo kann ja viel, aber Online gehört nicht dazu.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4162 - 26. Februar 2013 - 19:48 #

Tja, und für mich bleibt die 360 die Onlineschlussleuchte, da Zahlzwang für Onlinespielen.
Ich denke wir verbleiben bei unseren Meinungen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 26. Februar 2013 - 21:28 #

Ich meinte eher die Bedienung des Shops und die Angebotsauswahl (Demos/Indis). Das mit dem Zahlzwang zum Onlineplay kam mir jetzt nicht in den Sinn, da ich nie Silver-Member war und daher nie eine Schranke hatte. Das ist definitiv ein Minus.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4162 - 27. Februar 2013 - 0:50 #

Ich glaube du hast nie in den Wii Shop reingeschaut (oder nur sehr kurz, vor langer Zeit).

fellsocke 16 Übertalent - P - 5385 - 26. Februar 2013 - 18:33 #

Naja, zumindest Demos und Spielepatches bekommt man auch ohne Gold. Dass man allerdings z.B. für die Nutzung des IE oder der YouTube-App zahlen muss, finde ich auch ziemlich dreist.

Zum Thema: So richtig sehe ich die Zielgruppe für die Wii Mini auch nicht und der völlig aus der Zeit gefallene Videoausgang macht es nicht gerade besser.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 27. Februar 2013 - 14:01 #

Abokosten für ne Onlinefunktion sehe ich ja immer noch als den grössten Nepp aller Zeiten im Konsolenbereich an. ^^

Claus 29 Meinungsführer - - 113546 - 27. Februar 2013 - 1:55 #

Alleine für die ganzen PC-Engine, Megadrive, SNES, NES, NeoGeo und C64 Spiele ist online bei einer Wii Pflicht.

Skeptiker (unregistriert) 26. Februar 2013 - 14:55 #

Vorsicht, das Ding hat nur einen Composite-Ausgang (eine
(gelbe) Strippe über die alle Videodaten gehen).

Das sieht auf vielen LCD mehr als mies aus.

Das bessere Komponentenkabel, dass man an viele LCD auch
nur über einen SCART-Adapter anschliessen konnte, wird
nicht mehr unterstützt.

Zeitgemäß wäre ein HDMI-Ausgang gewesen, aber dann hätte
man ja einen Upscaler mit in die Box packen müssen, was
den Preis nach oben getrieben hätte und vielleicht auch
den ein oder anderen WiiU-Käufer gekostet hätte.

Mit HDMI hätte ich mir das kastrierte Ding trotzdem gekauft,
aber jetzt kaufe ich gar nix, denn die WiiU ist mir nur
wegen dem HDMI-Ausgang zu teuer.

Cohen 16 Übertalent - 4470 - 26. Februar 2013 - 17:08 #

Warum hätte Nintendo bei einem HDMI-Ausgang einen Upscaler einbauen müssen?

Kann man kein stinknormales PAL- oder NTSC-Signal durch die HDMI-Leitung jagen und das Scalen dem Fernseher überlassen?

Skeptiker (unregistriert) 26. Februar 2013 - 17:55 #

In DVD-Abspieler mit HDMI-Ausgang sind doch auch
Upscaler verbaut, daher nehme ich an, dass Fernseher
da nicht blind optimieren können, da sie die Natur der Quelle
nicht kennen.

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1402 - 26. Februar 2013 - 15:09 #

Kommt mir vor wie das sinnloseste Gerät, das jemals releast wurde...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 26. Februar 2013 - 15:14 #

Nana, das CDi von Philips schupst man so schnell nicht von seinem Thron.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 26. Februar 2013 - 15:22 #

Doch, der 3DO von... Wer zur Hölle hat eigentlich alles so ein 3DO rausgebracht?

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1402 - 26. Februar 2013 - 15:26 #

Panasonic und LG fallen mir spontan ein, gab aber bestimmt noch mehr. Das 3DO war aber tatsächlich nicht so sinnlos wie das CDi

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 26. Februar 2013 - 15:29 #

Das CD-i war um einiges sinnvoller, denn das hatte Mario und Zelda-Spiele! :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 26. Februar 2013 - 15:42 #

Die man heftig in die Tonne kloppen konnte :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 26. Februar 2013 - 15:55 #

Also DAS hat selbst ne Tonne nicht verdient!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 26. Februar 2013 - 18:38 #

Schmelzofen ? :D

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 26. Februar 2013 - 16:15 #

Der Jaguar fällt mir da auch noch ein.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 26. Februar 2013 - 20:53 #

Alien vs Predator !!!!!

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4162 - 26. Februar 2013 - 16:36 #

Hab ein Goldstar 3DO.
Und für das System gibt es super Spiele.
Stand ja schliesslich Electronic Arts dahinter.
Das erste Need for Speed, Wing Commander, The seventh Guest, Gex, Return Fire usw.

Hm, sinnlosestes Spielesystem? Bandai Pippin evtl. ;-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 26. Februar 2013 - 19:03 #

Nimm mal die Anfangsbuchstaben von "Lucky" und "Goldstar", dann hast du ein heute sehr erfolgreiches, südkoreanisches Unternehmen :) . Hatte mal nen Goldstar-Videorekorder. Dass da mal LG draus wird.. ;)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4162 - 26. Februar 2013 - 19:50 #

Und Raider ist jetzt Twix, sonst änderte sich nix. ;-)

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 26. Februar 2013 - 15:29 #

Gab's da nicht ziemlich viel Software für Fahrschulen drauf? So sinnlos kann das CD-i ja nicht gewesen sein. Außerdem gibt es super Zeldaspiele. :O

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1402 - 26. Februar 2013 - 15:31 #

Ach, gab es? Die sind mir wohl entgangen ;-)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20718 - 26. Februar 2013 - 16:08 #

Jetzt wo du es erwähnst glaube ich sowas während meiner Fahrschulzeit auch gesehen zu haben.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 26. Februar 2013 - 16:24 #

Ich wusste nicht, das Fahrschulsoftware jetzt als Grad zählt, wie sinnig eine "Konsole" ist. ;)

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 27. Februar 2013 - 2:18 #

Ging ja auch um ein "Gerät" ;-)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 27. Februar 2013 - 14:05 #

Das Ding wird bis heute noch in vielen Fahrschulen eingesetzt. Der Lizenznehmer für die Kiste verlangt auch immer noch soviel Geld für die Wurstkiste wie vor über 20 Jahren.

Kith (unregistriert) 26. Februar 2013 - 18:39 #

Ja, wird sicherlich ein Verkaufszahlen-Kopf-an-Kopf-Rennen mit der PSP Go.

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 26. Februar 2013 - 15:13 #

Das lohnt sich doch gar nicht. Wer kauft das den?

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1402 - 26. Februar 2013 - 16:22 #

Mir fällt gerade ein, hat jemand Verkaufszahlen für das Ding aus Kanada parat?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24074 - 26. Februar 2013 - 18:48 #

Aktuell gibt es bei Media Markt die Wii mit Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen für 99€, da ist die ebenso teure Wii Mini wenig attraktiv. Aber wenn der Preis von den Discountern und Elektronikfachmärkten in den nächsten Monaten auf 69-79€ gesenkt werden kann, gibt es sicher einige Casualspieler, die dann zugreifen. Die brauchen keinen Online-Zugang und sind froh wenn sie WiiSports und das ein oder andere Mario zocken können.

Für Sammler ist die Konsole natürlich auch interessant.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 27. Februar 2013 - 0:26 #

Ganz ehrlich, ich hab jeden Scheiss von Nintendo, auch x verschiedene GBA SP, alle mit OVP, aber das reizt mich null als Sammler.

Gadeiros 15 Kenner - 3082 - 27. Februar 2013 - 9:28 #

wer das kauft?

kleine gegenfrage- nehmen wir an, ne omi kommt in den laden und weiß, daß das enkelkind mal von ner "neuen" wii gesprochen hat. wird die omi die wiiu oder das ding da kaufen? wird der verkäufer die theoretische oma auf ihren fehler aufmerksam machen? werden die eltern verstehen, warum das kind mit dem geschenk der oma nicht wirklich glücklich ist?

(das beispiel funktioniert auch mit jeder person, der nicht so wirklich weiß, wie die konsolen genau heißen und nach was man ausschau halten muss. man braucht da die oma nicht unbedingt)

Wii2u (unregistriert) 26. Februar 2013 - 16:13 #

Hae????
Wieso kommt eine Mini Version?
Ich meine es gibt doch keine neuen Spiele mehr für die Wii...

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 26. Februar 2013 - 16:22 #

Spiele von Nintendo sind zeitlos und können immer gespielt werden. Ein Super Mario World hat heute noch denselben Charme, wie ein New Super Mario Bros U.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35556 - 27. Februar 2013 - 12:32 #

Nuzr leider kann man Super Mario World mit dieser Wii-Version nicht spielen, da man es nicht aus dem Virtual-Console-Shop runterladen kann. ;-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12908 - 28. Februar 2013 - 0:31 #

Dafür aber das wesentlich bessere Super Mario Galaxy 2 ;)

Alanar 13 Koop-Gamer - 1441 - 26. Februar 2013 - 18:45 #

"Das UK-Paket soll mit den Spielen Mario Party 8, Wii Sports Resort, Mario Power Tennis und Super Paper Mario ausgeliefert werden."

Das steht bei VG247 ein klein wenig anders. Die genannten Titel werden nur unter dem "Nintendo Selects"-Label neu veröffentlicht, müssen aber immer noch separat erworben werden.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24074 - 26. Februar 2013 - 18:58 #

Wollte die News gerade editieren, aber Mario Power Tennis und Super Paper Mario gibt es doch schon seit Mitte 2012 als Nintendo Selects Spiele. Sind zumindest bei Amazon alle lieferbar.

Alanar 13 Koop-Gamer - 1441 - 26. Februar 2013 - 19:15 #

In Deutschland schon, stimmt. Aber wenn ich das nicht falsch verstanden habe, war das aus welchen Gründen auch immer im britischen Raum bislang nicht der Fall. Amazon UK listet sie zum Beispiel nicht. Oder ich bin mal wieder zu blöde zum Suchen. Wäre auch gut vorstellbar.^^"

Callet 12 Trollwächter - 1153 - 26. Februar 2013 - 20:33 #

Also wäre die Onlinefunktion gegeben, wäre sie echt eine Überlegung wert, so bleibt nur auf eine normale zurückzugreifen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9884 - 26. Februar 2013 - 22:02 #

Mit Onlinefunktion wäre es interessant, so sicher nicht

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78646 - 26. Februar 2013 - 23:32 #

"Informationen über den Verkaufspreis sind bislang aber noch nicht bekannt."
Bei Amazon für 110 € vorbestellbar: http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Mini-Konsole-rot/dp/B00BLMXJOK/ref=sr_tr_1?ie=UTF8&qid=1361914254&sr=8-1

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 26. Februar 2013 - 23:47 #

Also ich könnte mir meine Wii nicht ohne Onlinefunktionen vorstellen. Den Youtube-Kanal benutze ich täglich und ohne virtual Console und WiiWare hätte ich mir vermutlich nichtmal die Konsole gekauft.

Zudem bieten einige Spiele auch Onlinefunktionalitäten an. Die fallen hier dann einfach weg... das ist einfach Mist.
Warum Nintendo da die 10€ für ne Netzwerkkarte einspart versteh ich überhaupt nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis würde um einiges besser ausfallen, mit der Onlinefähigkeit. Und wer die Konsole für 100€ kaufen würde, würde sie wohl auch für 110€ kaufen...

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 27. Februar 2013 - 4:27 #

10€ für eine Netzwerkkarte? Die Dinger sind so simpel aufgebaut, die kann man fast schon selber löten. :D
Nintendo zahlt da im Einkauf allerhöchsten 2-3€ für, die sie sich aber sparen wollten.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 27. Februar 2013 - 4:42 #

Und bringt sich damit selbst um Umsatz aus dem EShop. Wer das entschieden hat, hat nen Dachschaden.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4374 - 27. Februar 2013 - 10:37 #

Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf die Entscheidungsträger und -Prozesse bei Big N. Ich hoffe wirklich, dass die Firma im Strudel der nächsten Konsolengeneration nicht untergeht und weiterhin die hervorragenden Spiele produziert, für die sie mal bekannt war.

alterspassvogel 11 Forenversteher - 645 - 27. Februar 2013 - 8:36 #

Nintendo hat noch nie viel auf Online gegeben. Eine solche Wii lohnt sich dann nur noch für eine CFW.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4374 - 27. Februar 2013 - 10:29 #

Sorry Nintendo. Die Wii war zwar besser als ihr Ruf - zum Beispiel gerade wegen der vollen Gamecube-Unterstützung, aber anno 2013 ein Computersystem ohne Internet-Anbindung auszustatten ist schon grenzwertig. Zumal heute scheinbar jeder Toaster ein Wireless-Modul eingebaut hat, das ohnehin praktisch nichts kostet. Ausserdem, wie sollen den Kopierschutz, Firmware-Updates und Kundengängelung offline funktionieren?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35556 - 27. Februar 2013 - 12:33 #

Das ist eine Konsole, deren Nachfolger schon auf dem Markt ist. Was glaubst du, wie viele Updates da noch kommen werden?

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 27. Februar 2013 - 11:09 #

Ich persönlich finde diese Konsole für meine Ansprüche total ungeeignet. Ich hätte mir diese Konsole vlt gekauft, wenn ich damit meine alten GameCube-Spiele spielen oder mir Spiele aus dem Store in meine Virtual Console laden könnte, aber beides wird nicht unterstützt..

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24074 - 27. Februar 2013 - 13:47 #

Gamecube-Spiele kann aber auch die aktuelle Wii nicht lesen, die nötigen Anschlüsse hat Nintendo vor zwei Jahren aus Kostengründen entfernt.

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 27. Februar 2013 - 14:54 #

Das wurde in den News weiter oben auch erwähnt. Ich kaufe mir Konsolen sowieso nur gebraucht, außer bei einem Preis unter 80 Euro, deshalb werde ich mir wohl eine gebrauchte Wii bei Ebay kaufen.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78646 - 27. Februar 2013 - 15:00 #

Also ich muss gestehen, dass ich mir damals in einem Anflug von Wahnsinn eine schwarze Wii gekauft habe, als die rauskam, damit ich Dead Space Extraction drauf spielen kann. Danach kam lange nix und das Ding stand nutzlos rum, bis ich mir noch die Resident Evil Spiele, die Metroid Prime Trilogie (beides noch nicht gespielt) und dieses Wii Fit Zeug mit Balance Board (anstelle meiner defekten Waage) zugelegt habe. Mit Mario, Zelda, dem ganzen Retrokram usw, habe ich überhaupt nichts am Hut und die Onlinefunktionen der Wii sind für mich völlig überflüssig. Auch meine XBox 360 hängt nicht am Netz. Hätte es dieses Ding damals schon gegeben hätte ich es gekauft, denn für die schwarze habe ich damals 200 € hinblättern müssen. Gamecube Spiele habe ich auch keine, auch wenn meine das glaube ich noch könnte.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 27. Februar 2013 - 18:16 #

Wenn du deine Wii-Sammlung mal loswerden möchtest - mein Sohn ist verdammt scharf auf den Kram und meine Frau zuckt immer so mit dem Auge wenn es um WiiFit geht..

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78646 - 27. Februar 2013 - 18:55 #

Also neben Wii Fit, Wii Sports (oder wie das heisst) ist meine Wii-Sammlung eher nichts für kleine Kinder, oder ist dein Sohn schon volljährig? In dem Fall...Respekt ;-)
Wobei die Metroid Trilogie (ist sogar noch eingeschweisst) glaube ich ab 16 ist. Ansonsten habe habe ich wie gesagt nur Extraction, Resident Evil Archives 1 und 0, RE Umbrella Chronickles und Darkside Chronickles. Neulich habe ich mir für nen 5er nach einer GG-Schnäppchennews noch Metroid OtherM gekauft. Gespielt habe ich davon bisher nur Extraction 1 Mal. Das Spiel hat zwar tolle Dead Space Atmo, aber das Railprinzip nervt. RE1 habe ich so 4-5 Stunden gespielt und die feste Absicht es weiterzuspielen; habs aber für Dead Space 3 unterbrochen. Den Rest habe ich noch gar nicht gespielt.
Glaube zwar nicht, dass ich mir noch einen weiteren Wii-Titel kaufen werde...kommt ja nichts gescheites mehr, aber verkaufen lohnt für mich auch nicht.
Zumal die Wii inzwischen wirklich täglich von mir genutzt wird für Wii-Fit, bzw. meistens nur zum Wiegen.

Ansonsten ist das ein bekanntes Problem bei mir, dass ich mir viele Spiele kaufe, für die ich ewig gar keine Zeit habe sie zu spielen...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 27. Februar 2013 - 20:03 #

Naja, auch wenn er erst 6 Jahre jung ist - er hat ja auch noch einen Papa der gerne mal zockt und es mittlerweile (eben aufgrund des Nachwuchses) bereut die Wii verkauft zu haben. War ja auch mehr ein dezentes "Wenn du das Zeugs loswerden willst dann sag nen fairen Preis" :D .

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 27. Februar 2013 - 18:19 #

An ein paar Boni von Metroid kommt man nur, wenn man mit einem Freund online Punkte austauscht. Falls du dir mal einen CoD Teil kaufst fehlt dir dort der Multiplayer komplett. Auch bei anderen Spielen fehlen dann z.B. DLCs(Neue Songs für DJ/Sonstwas-Hero z.B.) oder eben Multiplayer.
Zudem gibt es einige WiiWare Titel die sehr gelungen sind.

Ich sehe in der neuen Slim-Edition nur Nachteile für den Spieler.

gonzo (unregistriert) 27. Februar 2013 - 16:32 #

Bei MediaMarkt online gibt es gerade die limitierte blaue Wii mit dem Spiel "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012" für 99.- Euro. Habe ich mir vor einer Woche bestellt und bin echt zufrieden damit, vor allem bei dem Preis !!!

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 27. Februar 2013 - 20:09 #

Jo, das ist ein guter Deal

@Schwarzviolett (unregistriert) 27. Februar 2013 - 19:39 #

Die vielleicht hübscheste Konsole aller Zeiten. Technisch nur absolut sinnfrei.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24074 - 1. März 2013 - 0:22 #

Die Konsole unterstützt noch nicht mal mehr das Component Cable:

"For reasons best known to itself, the platform holder hasn't just removed the 480p functionality but has totally removed any kind of support for the component cable itself. Standard RCA AV inputs are - thankfully - fast becoming a relic of the last decade, if not the last century, but in the here and now, that murky composite picture is the best you're going to get from the Wii Mini."

http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-nintendo-wii-mini-review

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 1. März 2013 - 1:02 #

Vielleicht ist die Mini-Version was für Strafgefangene in Gulags oder wird auf Guantanamo eingesetzt. Da gibts nicht soviele HD Fernseher und Internet auch nicht, zumindest nicht für die, die da untergebracht werden.