Kurios: Conan O'Brien testet Tomb Raider

PC 360 PS3
Bild von Sisko
Sisko 32631 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

26. Februar 2013 - 15:19 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Tomb Raider ab 6,06 € bei Amazon.de kaufen.

Seit gestern gibt es die ersten Reviews zum neuesten Tomb Raider-Teil von Crystal Dynamics, mit dem der Serie nach allgemeiner Meinung ein gelungener Neustart geglückt ist. Auch GamersGlobal spricht im umfangreichen Test inklusive Video eine klare Kaufempfehlung aus. Aber nicht nur professionelle Spielemagazine und -journalisten, sondern auch der bekannte amerikanische Moderator Conan O'Brien konnten sich knapp eine Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin Lara und das Spiel schon einmal genauer anschauen.

Conan O'Brien stellt seit einiger Zeit (wir berichteten) im Rahmen der Videoserie mit dem vielsagenden Namen Clueless Gamer aktuelle Spiele in seiner ganz eigenen Art und Weise vor. Nach Titeln wie Halo 4, in dem er selbst einen Cameo-Auftritt hat, Hitman - Absolution und Resident Evil 6 widmet er sich in der aktuellen Folge Tomb Raider. Im verlinkten Video, das ein paar kleine Spoiler enthält, schwärmt er von den Vorzügen des Spiels und vor allem seiner Protagonistin und enthüllt bis jetzt nicht bekannte Details zu Laras Piercings und ihrem letztem Mittagessen. Am Ende gibt es das gnadenlose Fazit, in dem Conan auf sein sehr eigenwilliges Wertungssystem zurückgreift und in Erinnerungen an seine High-School-Zeit schwelgt.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 26. Februar 2013 - 15:24 #

Sehr witzig wie immer, das mit dem Aufspießen fand ich auch etwas zu hart^^

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20876 - 26. Februar 2013 - 15:39 #

Irgendwo muss die 18er Freigabe herkommen :-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58088 - 26. Februar 2013 - 22:24 #

Das ist echt krass.

McSpain 21 Motivator - 27300 - 26. Februar 2013 - 15:28 #

Großartiges Ende. ^^

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 26. Februar 2013 - 15:30 #

Schöne Werbung für das Spiel.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49165 - 26. Februar 2013 - 15:33 #

"ein gelungener Neustart gelungen ist" ist irgendwie doppelt gemoppelt oder? ;)

Sisko 22 AAA-Gamer - 32631 - 26. Februar 2013 - 15:38 #

stimmt ist keine tolle Formulierung - habs umformuliert :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. Februar 2013 - 15:38 #

Okay, bei der Todesszene muss ich zugeben, die war übel in Szene gesetzt ^^ Mal sehen wie kreativ die Entwickler da im späteren Verlauf geblieben sind.

ganga Community-Moderator - P - 16032 - 26. Februar 2013 - 15:44 #

liest sich erstmal als etwas seltsames Zwischending dieses format. vllt schaue ich mal rein

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 26. Februar 2013 - 16:42 #

Ja Conan O'Brien... seine Talkshow vor hundert Jahren war das allererste was ich regelmäßig auf englisch gesehen habe.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 26. Februar 2013 - 16:45 #

"I hate tombs!"
"Guess what? Then don't be a tomb raider..." :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35964 - 26. Februar 2013 - 17:03 #

Der ist herrlich bekloppt.

Janno 15 Kenner - 3468 - 26. Februar 2013 - 17:10 #

Der Conan ist auch super. Für mich damals die Nummer 1 unter den Talkmastern, bis er (für mich) von Craig Ferguson abgelöst wurde. Aber immernoch absolut spitze.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2803 - 26. Februar 2013 - 18:34 #

Craigyferg ist der Beste! :-)

Claus 29 Meinungsführer - - 115054 - 26. Februar 2013 - 20:43 #

Ich mag Conan O'Brien.

Das er seit langer Zeit auch Videospiele seinem ganz eigenen Test unterzieht, empfinde ich allerdings nicht (mehr) als kurios.

Lars 17 Shapeshifter - P - 7055 - 28. Februar 2013 - 11:44 #

Naja, im Vergelich zu anderen Spieletests sind seine schon kurios... Sie sind auf jeden Fall witzig und immer eine Erwähnung wert.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9888 - 26. Februar 2013 - 22:12 #

:-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49165 - 26. Februar 2013 - 22:57 #

Super, wie immer eine tolle Folge :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16817 - 26. Februar 2013 - 23:56 #

Achja, sehr unterhaltsam. Der pervy stuff passt auch gut zum Spiel ;)
Und der Abschnitt mit dem Pfahl war echt fies. Aber trotzdem sehr lustig, wie er dreimal an der gleichen Stelle draufgeht, sich dann über die Szene helfen lässt und sofort wieder gepfählt wird. Und dann zu Recht ausflippt ^^

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 27. Februar 2013 - 6:52 #

Bei allem Respekt - was ist daran jetzt so kurios? Der Artikel erwähnt doch, dass O'Brien sich schon seit 'ner Weile Spielen widmet. Dann wiederum konnte ich mich mit dem "Kurios"-Präfix in News-Titeln hier noch nie anfreunden. An den jeweiligen Inhalten entsprechender Artikel ist nur selten etwas wirklich kurios und wenn doch, geht die Kuriosität aus dem Inhalt hervor, ohne, dass man unbedingt im Titel darauf hinweisen müsste. Nimmt doch nur Platz weg.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59659 - 27. Februar 2013 - 13:08 #

Ich mag seine Reviews, muss da echt jedes Mal lachen :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 27. Februar 2013 - 15:27 #

Eine tolle Serie. Vor allem sein RE6-Video war klasse. :D

Callet 12 Trollwächter - 1153 - 4. März 2013 - 18:53 #

Ein echt tolles Video :D Wüsste gerne, was er sich selbst bei seiner Wertung dachte.