Kurios: Conan O'Brien testet Tomb Raider

PC 360 PS3
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

26. Februar 2013 - 15:19 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tomb Raider ab 17,50 € bei Amazon.de kaufen.

Seit gestern gibt es die ersten Reviews zum neuesten Tomb Raider-Teil von Crystal Dynamics, mit dem der Serie nach allgemeiner Meinung ein gelungener Neustart geglückt ist. Auch GamersGlobal spricht im umfangreichen Test inklusive Video eine klare Kaufempfehlung aus. Aber nicht nur professionelle Spielemagazine und -journalisten, sondern auch der bekannte amerikanische Moderator Conan O'Brien konnten sich knapp eine Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin Lara und das Spiel schon einmal genauer anschauen.

Conan O'Brien stellt seit einiger Zeit (wir berichteten) im Rahmen der Videoserie mit dem vielsagenden Namen Clueless Gamer aktuelle Spiele in seiner ganz eigenen Art und Weise vor. Nach Titeln wie Halo 4, in dem er selbst einen Cameo-Auftritt hat, Hitman - Absolution und Resident Evil 6 widmet er sich in der aktuellen Folge Tomb Raider. Im verlinkten Video, das ein paar kleine Spoiler enthält, schwärmt er von den Vorzügen des Spiels und vor allem seiner Protagonistin und enthüllt bis jetzt nicht bekannte Details zu Laras Piercings und ihrem letztem Mittagessen. Am Ende gibt es das gnadenlose Fazit, in dem Conan auf sein sehr eigenwilliges Wertungssystem zurückgreift und in Erinnerungen an seine High-School-Zeit schwelgt.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 26. Februar 2013 - 15:24 #

Sehr witzig wie immer, das mit dem Aufspießen fand ich auch etwas zu hart^^

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 26. Februar 2013 - 15:39 #

Irgendwo muss die 18er Freigabe herkommen :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161739 - 26. Februar 2013 - 22:24 #

Das ist echt krass.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Februar 2013 - 15:28 #

Großartiges Ende. ^^

Kripther 11 Forenversteher - 806 - 26. Februar 2013 - 15:30 #

Schöne Werbung für das Spiel.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 26. Februar 2013 - 15:33 #

"ein gelungener Neustart gelungen ist" ist irgendwie doppelt gemoppelt oder? ;)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 26. Februar 2013 - 15:38 #

stimmt ist keine tolle Formulierung - habs umformuliert :)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 26. Februar 2013 - 15:38 #

Okay, bei der Todesszene muss ich zugeben, die war übel in Szene gesetzt ^^ Mal sehen wie kreativ die Entwickler da im späteren Verlauf geblieben sind.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 26. Februar 2013 - 15:44 #

liest sich erstmal als etwas seltsames Zwischending dieses format. vllt schaue ich mal rein

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11658 - 26. Februar 2013 - 16:42 #

Ja Conan O'Brien... seine Talkshow vor hundert Jahren war das allererste was ich regelmäßig auf englisch gesehen habe.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 26. Februar 2013 - 16:45 #

"I hate tombs!"
"Guess what? Then don't be a tomb raider..." :D

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 26. Februar 2013 - 17:03 #

Der ist herrlich bekloppt.

Janno 15 Kenner - 3720 - 26. Februar 2013 - 17:10 #

Der Conan ist auch super. Für mich damals die Nummer 1 unter den Talkmastern, bis er (für mich) von Craig Ferguson abgelöst wurde. Aber immernoch absolut spitze.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 26. Februar 2013 - 18:34 #

Craigyferg ist der Beste! :-)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421601 - 26. Februar 2013 - 20:43 #

Ich mag Conan O'Brien.

Das er seit langer Zeit auch Videospiele seinem ganz eigenen Test unterzieht, empfinde ich allerdings nicht (mehr) als kurios.

Lars 20 Gold-Gamer - - 20881 - 28. Februar 2013 - 11:44 #

Naja, im Vergelich zu anderen Spieletests sind seine schon kurios... Sie sind auf jeden Fall witzig und immer eine Erwähnung wert.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 26. Februar 2013 - 22:12 #

:-)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 26. Februar 2013 - 22:57 #

Super, wie immer eine tolle Folge :)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 26. Februar 2013 - 23:56 #

Achja, sehr unterhaltsam. Der pervy stuff passt auch gut zum Spiel ;)
Und der Abschnitt mit dem Pfahl war echt fies. Aber trotzdem sehr lustig, wie er dreimal an der gleichen Stelle draufgeht, sich dann über die Szene helfen lässt und sofort wieder gepfählt wird. Und dann zu Recht ausflippt ^^

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 27. Februar 2013 - 6:52 #

Bei allem Respekt - was ist daran jetzt so kurios? Der Artikel erwähnt doch, dass O'Brien sich schon seit 'ner Weile Spielen widmet. Dann wiederum konnte ich mich mit dem "Kurios"-Präfix in News-Titeln hier noch nie anfreunden. An den jeweiligen Inhalten entsprechender Artikel ist nur selten etwas wirklich kurios und wenn doch, geht die Kuriosität aus dem Inhalt hervor, ohne, dass man unbedingt im Titel darauf hinweisen müsste. Nimmt doch nur Platz weg.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 27. Februar 2013 - 13:08 #

Ich mag seine Reviews, muss da echt jedes Mal lachen :D

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 27. Februar 2013 - 15:27 #

Eine tolle Serie. Vor allem sein RE6-Video war klasse. :D

Callet 12 Trollwächter - 1153 - 4. März 2013 - 18:53 #

Ein echt tolles Video :D Wüsste gerne, was er sich selbst bei seiner Wertung dachte.

Mitarbeit