Dishonored: Erste Infos zum DLC „The Other Side of The Coin"

PC 360 PS3
Bild von Freylis
Freylis 22066 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

26. Februar 2013 - 10:39 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dishonored - Die Maske des Zorns: The Knife of Dunwall ab 4,98 € bei Amazon.de kaufen.

Seit seinem Erscheinen im Oktober 2012 hat Dishonored - Die Maske des Zorns (GG-Test: 8.5) mit seinem düsteren Charme in der fiktiven Steam-Punk-Stadt Dunwall zahlreiche Fans für sich gewonnen. Schon wenig später gesellte sich dem Werk der erste der drei angekündigten DLCs hinzu: Dunwall City Trials.

Glaubt man einer Meldung auf IGN, steht die Veröffentlichung des zweiten Zusatzinhalts unter dem Namen The Other Side of The Coin (Die Kehrseite der Medaille) bereits kurz bevor. IGN zufolge spielte wieder einmal eine inoffiziell veröffentlichte Liste von PS3-Trophäen den Verräter. Demnach weist alles darauf hin, dass ihr zum Rothwild-Schlachthaus und zum Landsitz von Thalia Timish reisen werdet, um diese neuen Gebiete zu erkunden. Frühere Spekulationen ließen zudem darauf schließen, dass diesmal dem Charakter Daud ganz besondere Gewichtung zukommen wird, der der Anführer einer Gruppe übernatürlicher Auftragskiller ist, die „Whaler“ (Walfänger) genannt werden.

Publisher Bethesda Softworks hat sich bisher nicht zu dem mutmaßlichen Leak über den Story-fokussierten zweiten DLC geäußert. Für alle von euch, die schon einmal einen Blick auf die Trophäen-Liste werfen möchten, führen wir sie im Folgenden auf (Vorsicht, Spoilergefahr):

  • Just Business (Reine Geschäftssache) – Du hast dir die benötigten Informationen vom Rothwild Schlachthaus beschafft.
  • Missing Pieces (Fehlende Puzzleteile) – Du hast Delilah Copperspoons Identität mit Hilfe von Thalia Timish entschlüsselt.
  • Well Connected (Vitamin B) – Du hast alle Gefälligkeiten in The Other Side of The Coin erstanden.
  • No Regrets (Kein Bedauern) – Du hast The Other Side of The Coin in High-Chaos abgeschlossen.
  • Redemptive Path (Bußfertiger Weg) – Du hast The Other Side of The Coin in Low-Chaos abgeschlossen.
  • Whisper Ways (Im Flüsterton) – Du hast The Other Side of The Coin abgeschlossen, ohne die geringste Aufmerksamkeit zu erregen.
  • Cleaner Hands (Saubere Finger) – Du hast The Other Side of The Coin abgeschlossen, ohne jemanden zu töten.
  • Rats and Ashes (Ratten und Asche) – Du hast jemanden durch eine Arc-Mine und eine Ratte zu Tode gebracht.
  • Message from the Empress (Botschaft der Kaiserin) – Du hast einen Mord im Fallen von der Statue der Kaiserin begangen.
  • Stone Cold Heart (Eiskaltes Herz) – Du hast mit der Statue von Delilah auf dem Timish Landsitz geredet.
icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. Februar 2013 - 10:40 #

Hach, garnicht so doof es noch nicht gekauft zu haben - wie so oft. Dann mal warten, bis was kaufwürdiges im Regal steht.

Just my two cents 16 Übertalent - 4897 - 26. Februar 2013 - 10:42 #

Nö, das Spiel war schon zu Start rund und "kaufwürdig". Ist eben nur die übliche DLC -egal welche- sind ihhbäh Einstellung - wie so oft...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. Februar 2013 - 10:46 #

Dann muss dir die Verkaufspolitik, verschiedene Zusatzinhalte je nach Händler, entgangen sein.

Deine Totschlagargumente kannste behalten :)

Just my two cents 16 Übertalent - 4897 - 26. Februar 2013 - 10:50 #

Die hatten mich zuerst auch irritiert, aber die "Zusatzinhalte" für Vorbesteller einiger UK Händler waren eigentlich nur Cheats und damit vollkommen überflüssig, da sie nur das Spiel leichter gemacht haben und gerade keinen zusätzlichen Inhalt boten.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. Februar 2013 - 10:55 #

Das mag ja sein, aber ist hier nicht der springende Punkt. Der fade Beigeschmack bleibt, dass dem Spiel etwas fehlt, weil ich es nur von einem Händler gekauft und keine Möglichkeit habe, mich selbst vom Gegenteil überzeugen zu können. Da kann das Spiel noch so gut sein oder ich ungeduldig auf den Release warten. Genauso wie Bioshock Infinite von meiner Liste geflogen ist.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51393 - 26. Februar 2013 - 11:29 #

hab`s gestern das dritte mal durchgespielt und muss sagen ich mich auf einen störy dlc freue, denn Dunval City Trials ist ja mal nix.....und deine meinung das dem spiel zum release was fehlt kann ich nicht teilen, die story ist komplett zu ende wenn man die letzte mission erfolgreich gemeistert hat.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. Februar 2013 - 11:34 #

Ich habe nie von einer unfertigen Story gesprochen.

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1850 - 26. Februar 2013 - 12:01 #

Ahh das trifft sich gut! Ich bin grade dabei es zum ersten Mal durchzuspielen und noch ganz am Anfang!

Kannst du eine Spielweise empfehlen? Habe gelesen, dass die Schleich-Variante keine Vorteile bringt. Das wäre schade. :(

Vielen Dank!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2211 - 26. Februar 2013 - 12:41 #

Ich empfehle dir die, die Spaß macht. Im ernst.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51393 - 26. Februar 2013 - 13:10 #

am besten alles mal ausprobieren, so hab ich es gemacht und jede weise macht auf ihre art spass, also mir zumindest.

Just my two cents 16 Übertalent - 4897 - 26. Februar 2013 - 11:41 #

Nun, es fehlt aber wirklich nichts. Aller Content ist vorhanden, nur schalten die Pre-Order Dinger früh im Spiel gewisse Bonuse frei (Glas bricht etwas leiser, längeres Luft anhalten) und geben einem 500 Goldmünzen. Das überhaupt zu machen ist vollkommen dämlich, aber am Ende nur cheaten für Vorbesteller und kein fehlender Content. Daher gibt es die Pakete auch noch nicht bei Steam zu kaufen...

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 26. Februar 2013 - 14:40 #

siehe unten :-(

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19417 - 26. Februar 2013 - 20:42 #

Deine bedenken zu Day One und PreOrder DLC kann ich durchaus nachvollziehen und Teilen doch ein ca ein halbes Jahr später erscheinender DLC der nicht nach herausgeschnitten im Hauptprogramm klingt ist doch kein Teufelswerk. Abgesehen von der Distribution dessen ^^, das ist noch ein ganz anderes Thema :-D.

hachel (unregistriert) 26. Februar 2013 - 11:56 #

Also iwie bin ich noch nicht am DLC Zug angekommen... ist mir viel zu Aufwendig den Scheiß zu kaufen :S
Ich würde schon gern die DLCs spielen aber dann bitte über nen gescheiten Weg und nicht die Kack Konsolen Stores. Ist halt auch alles verschenkt wenn man das Spiel iwann wieder verkauft :/

volcatius (unregistriert) 26. Februar 2013 - 12:51 #

Und nun hast du erkannt, warum DLC generell bei den Publishern so beliebt sind und inzwischen auch gerne mal storyrelevantes auf DLC ausgelagert wird.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 26. Februar 2013 - 12:52 #

Hoffentlich wird dieser DLC besser als der letzte.
Dunwall City Trials war wirklich überflüssig und hätten wenn überhaupt, dann ins Hauptspiel gehört.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 26. Februar 2013 - 13:24 #

Grandioses Hauptspiel (imho) und dazu noch sehr mutig von Bathesda eine neue IP, abseits der Mainstreamgames, zu versuchen. Freu mich auf den DLC.

Was mir zu Dishonored direkt wieder einfällt ist folgender, schöner und ehrlicher Appell am Ende diese Test-Fazits damals:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=znx2PjVUlFY#t=839s

...leider viel Wahres dran.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51393 - 26. Februar 2013 - 13:29 #

ja, leider.

Just my two cents 16 Übertalent - 4897 - 26. Februar 2013 - 13:45 #

Diesen Appell kann man nicht oft genug wiederholen.

Daran sind schon zuviele mutige Spiele gescheitert.

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 26. Februar 2013 - 14:34 #

Wie ich doch DLCs liebe.
NICHT!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 26. Februar 2013 - 17:50 #

Ich warte wie gesgat auf den Steamdeal.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5394 - 26. Februar 2013 - 19:36 #

Ich "muss" erst noch das Hauptspiel spielen. Sollte es mir gut genug gefallen, könnte ich mir schon vorstellen, mit einem Story-DLC weitere Stunden in Dunwall zu verbringen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22066 - 26. Februar 2013 - 21:22 #

Warte - wie immer - geduldig auf die GOTY, SE oder Jetzt-endlich-all-das-sinnlose-und-ueberteuerte-DLC-Season-Pass-Zeugs-zum-Freundschaftspreis-Version.
Ach, ich bin ja so ein listiger Fuchs ;p

Nokrahs 16 Übertalent - 5814 - 27. Februar 2013 - 19:54 #

Das Spiel war auf höchstem Schwierigkeitsgrad noch viel zu leicht und schleichen war extrem öde im Vergleich zu Deus Ex:HR.

Das Spiel hatte seine Momente aber insgesamt war ich von dem Ding enttäuscht.

Claython 16 Übertalent - P - 4697 - 2. März 2013 - 1:30 #

"The other Side of the coin" ? So hieß doch auch ein DLC von Magicka oder?

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1410 - 6. März 2013 - 15:17 #

Ich freu mich drauf, Dishonored ist einfach fantastisch!