GG-Test: Persona 4 Golden

PSVita
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30267 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J10
Casual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

26. Februar 2013 - 13:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Persona 4 erschien erstmals schon vor vier Jahren auf der damals schon angestaubten Playstation 2. Nun veröffentlicht Atlus das Rollenspiel der etwas anderen Art für die PSVita. Auch für diese Konsole sind große Titel schon ein Jahr nach der Veröffentlichung selten geworden. Ist Persona 4 Golden nur eine lieblose Konvertierung oder hat Atlus den Aufwand nicht gescheut, das Spiel beträchtlich zu erweitern und Vita-tauglich zu machen?

Schon das Setting ist einigermaßen ungewöhnlich: Ihr spielt einen Teenager, der mit seinen Schulkameraden in eine Reihe von Entführungen verwickelt wird. Um die Opfer zu befreien, reist ihr in eine bizarre Welt hinter dem Fernsehglas und kämpft dort gegen Ausgeburten eurer eigenen Ängste und Charakterschwächen. Dabei spielen die Beziehungen zu euren Mitmenschen eine wichtige Rolle. Außerdem geht es um nächtliche Besuche im Kaufhaus, einen Essenswettbewerb und ein Skiressort. Wer auf den Geschmack gekommen ist, darf sich nun unserem Testbericht widmen.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit