Armored Core - Verdict Day angekündigt

360 PS3
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

24. Februar 2013 - 15:45 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Armored Core - Verdict Day ab 14,75 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher Namco Bandai hat in einer Pressemitteilung einen neuen Ableger der Armored Core-Serie für die Playstation 3 und die Xbox 360 angekündigt. Er trägt den Titel Armored Core - Verdict Day und soll diesen Herbst erscheinen. Die Spielwelt ist in einer "dystopischen" und "vom Krieg verwüsteten" Zukunft angesiedelt, in der der Spieler das Kommando über ein Geschwader von sogenannten Armored Core Mechs übernimmt und um die verbliebenen natürlichen Ressourcen kämpft. Das Spiel wird mehrere Fraktionen enthalten, denen sich der Spieler mit seinem Team anschließen kann. Diese Teams können aus bis zu 20 Mitgliedern bestehen und kämpfen dann im persistenten Multiplayer-Modus gegen Teams von anderen Fraktionen um Territorien.

Eine Neuerung ist die Möglichkeit seine Teammitglieder aus K.I.-Mitstreitern zu rekrutieren und mit diesen sowohl im Koop- als auch im Multiplayer-Modus antreten zu können. Zusätzlich soll ein neues Matchmaking-System dafür sorgen, dass Spieler jederzeit und sofort neue Kämpfe finden. Zudem wird der aus dem Vorgänger bereits bekannte Spielmodus "Operator" erneut enthalten sein. Dabei schlüpfen Spieler in die Rolle eines Kommandeurs und können ihrem Team taktische Befehle erteilen, indem sie in Echtzeit Informationen durch das Markieren von Zielen und Setzen von Sammelpunkten an die Mitstreiter weiterleiten. Allerdings ist es nun möglich ein Team aus komplett K.I.-gesteuerten Mechs zu befehligen und damit quasi eine Art Echtzeitstrategie-Modus zu spielen.

Des Weiteren können Besitzer von Armored Core 5 ihre Spielstände in das neue Spiel übernehmen und folglich mit ihrem angepassten und selbst zusammengestellten Mech spielen. Außerdem können die Mechs wieder mit neu hinzugekommenen Komponenten in den Kategorien Waffen, Rüstungen, Schilde und Booster ausgerüstet werden. Damit sollen sich die Mechs noch mehr den eigenen Vorlieben anpassen lassen und die Teams sich besser untereinander abstimmen können.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 24. Februar 2013 - 16:47 #

Noch nie davon gehört mangels Konsole.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 24. Februar 2013 - 16:52 #

Mechs sind immer gut. :-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16727 - 24. Februar 2013 - 17:08 #

Mechs - die bescheuertste und dabei coolste Idee der SciFi-Geschichte.^^

Claython 16 Übertalent - 4596 - 24. Februar 2013 - 19:51 #

Hmm meine letzten Mechspiele liegen schon etwas zurück auf Konsole müsste das Zone of Enders 2 gewesen sein. Das war aber auch ein tolles Spiel. :-)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 15967 - 24. Februar 2013 - 23:49 #

Also Armored Core (2?) auf der PS1 damals war lustig (wobei ich nur die Demo gespielt hatte^^) aber seitdem gins laut Reviews mit der Serie nur bergab. Und gespielt hab ich nie wieder ein Armored Core... :/

Düstertroll 13 Koop-Gamer - 1447 - 25. Februar 2013 - 14:26 #

Im "Publischer" hat sich ein "c" zuviel eingeschlichen. ;-)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 25. Februar 2013 - 16:44 #

Danke für den Hinweis, wurde ausgebessert! :)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6620 - 25. Februar 2013 - 19:30 #

Hmm, auch noch nie was davon gehört. Leider auch keine aussagekräftigen Tests gefunden, nur so ein paar Industriegesponsorte Webseiten denen ich nicht traue.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit