FF14 - A Realm Reborn: Beginn der Closed-Beta bekannt

PC PS3
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

24. Februar 2013 - 13:59 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 14 Online - A Realm Reborn ab 4,88 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Publisher und Entwickler Square Enix per Pressemitteilung bekannt gab, wird die geschlossene Beta-Phase des MMO-Rollenspiels Final Fantasy 14 - A Realm Reborn am kommenden Montag, den 25. Februar, beginnen. Dann können alle Interessierten, die einen Key erhalten haben, in die Welt eintauchen und das Spiel ausgiebig testen (wir berichteten). Enthalten sind unter anderem die überarbeiteten Gameplay-Elemente und die neuen "Full Active Time Events", kurz FATE. Dabei handelt es sich um zufällig in der Welt stattfindende Ereignisse, an denen ihr ohne eine Gruppe bilden zu müssen teilnehmen könnt. Dazu reicht es einfach sich in der Nähe zu befinden und gemeinsam mit anderen Spielern die Gegner zu bekämpfen. Sie sind also vergleichbar mit den Rissen im Konkurrenten Rift oder den dynamischen Events in Guild Wars 2.

Zudem wurde der Benchmark veröffentlicht, mit dessen Hilfe ihr die Leistung eures PCs testen könnt und so heurausfindet, welche Grafik-Einstellungen ein flüssiges Spielerlebnis garantieren. Des Weiteren findet ihr unter dieser News einen neuen Trailer eingebettet, der euch die Spielwelt inklusive Kämpfe gegen die ansässigen Gegner zeigt. Er wurde komplett mit der Benchmark-Software erstellt und folglich ist das User-Interface nicht zu sehen. In einem weiteren, deutsch untertitelten Trailer stellt Naoki Yoshida, der Produzent und Director des Titels, ausführlich die Gamepad-Steuerung vor.

Video:

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 24. Februar 2013 - 14:04 #

» die einen Keyerhalten haben,« Leertaste kaputt?

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 24. Februar 2013 - 14:28 #

vielleicht ein Warnstreik gewesen

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 24. Februar 2013 - 14:35 #

Nee, nur ein kleiner Fehler der sich eingeschlichen hatte, sorry!

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1984 - 26. Februar 2013 - 9:24 #

Man kann auch kleinlich sein, oder? -.-
Passiert eben, ist doch bloß ein Flüchtigkeitsfehler.

volcatius (unregistriert) 24. Februar 2013 - 14:32 #

Mal sehen, ob FFXIV noch die Kurve bekommt. Aber das kommt davon, wenn man ein MMO mit einem PC/Konsolen-Hybriden machen möchte und letztendlich für keines von beiden funktioniert.

Erscheint das jetzt eigentlich für die PS4? Die PS3-Version kann man ja wohl abschreiben.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 24. Februar 2013 - 19:15 #

Ich denk mal es wird die nächsten Jahre noch weitere Ps3 Games geben, sind ja auch noch einige in Entwicklung.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 24. Februar 2013 - 18:33 #

Bin wohl leider nicht drin naja ich warte bis es erscheint, hab aktuell eh keine Zeit.

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 24. Februar 2013 - 19:24 #

Was ist denn mit den Leuten die es sich damals gekauft haben? Ich hab 2 CE's Versionen hier rumstehen (das war mal total zum Fenster rausgeworfen aber anderes Thema). Muss ich es dann noch noch einmal kaufen?

Bleiben die Charaktere erhalten?

eagel (unregistriert) 24. Februar 2013 - 20:12 #

musst nicht neu kaufen und chars bleiben erhalten.

ich hab auch ne CE und muss sagen ich fand es nicht zum geld rausgeworfen

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 24. Februar 2013 - 20:29 #

Angemeldet habe ich mich mal, mal sehen ob ich zu den glücklichen auserkoren werde :)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30796 - 24. Februar 2013 - 22:17 #

Viel Glück, habe selber keine Zeit

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 25. Februar 2013 - 1:54 #

<- hat tatsächlich einen key, aufgrund der NDA werde ich aber wohl kaum etwas mitteilen können. Aber der producer ist eh so gesprächig, da ist eh das meiste bekannt...^^

eagel (unregistriert) 25. Februar 2013 - 9:49 #

dann schreib mir mal ne pn. ich bin auch dabei.

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 25. Februar 2013 - 7:43 #

Werde dem Spiel eine Chance geben.Schöne Grafik.
Häusle bauen !
Warum das in fast allen Onlinerollenspielen fehlt ?
Warum lebt UO immer noch?
Ohne Häuser,Türme und Burgen wären längst schon die Lichter ausgegangen.
Grüsse

Pano 12 Trollwächter - 826 - 25. Februar 2013 - 9:54 #

Ich hoffe das sie an der Quest System entlich was geamcht haben. So das der Spieler nicht wieder Lost in Game ist.^^

Sören der Tierfreund (unregistriert) 25. Februar 2013 - 13:53 #

Auf Gamestar gab es schon eine kleine Preview. Mein Hauptmanko: Kampfsystem ist wohl so altbacken/langsam geblieben.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 25. Februar 2013 - 18:19 #

Zockt einer die Beta und darf verraten ob es jetzt Spielbar ist? Würd mich interessieren.

Laziara 16 Übertalent - P - 4130 - 23. März 2013 - 14:54 #

seit heut morgen in der Beta und muss sagen kein Vergleich mehr zu vorher. Macht bisher echt Laune.