Highborn: Rundenstrategie nun für PC und Mac erhältlich

PC iOS andere
Bild von saxz
saxz 1794 EXP - 13 Koop-Gamer,R5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

25. Februar 2013 - 13:33
Highborn ab 0,79 € bei Amazon.de kaufen.

Gute Zeiten für Freunde der gepflegten Rundenstrategie. Nachdem vor einigen Tagen mit The Banner Saga - Factions (wir berichteten) bereits ein neuer Titel in diesem Genre das Licht der Welt erblickte, veröffentlichte das Entwicklerstudio Jet Set Studio ihr Spiel Highborn nun auch für PC und Mac. Der Titel, der schon seit einiger Zeit für iOS und Android erhältlich ist, wurde für die Veröffentlichung über Steam neu überarbeitet und in den Bereichen Grafik und Gameplay aufgewertet. Rade Stojsavljevic, Präsident und Mitbegründer des Studios, der wie seine Kollegen an Titeln wie Command & Conquer mitgearbeitet hat, äußerte sich sehr positiv gestimmt:

Viele unserer Jet-Set-Mitarbeiter haben eine lange Historie, was die Entwicklung von Strategiespielen am PC betrifft, und es fühlt sich gut an wieder für diese Plattform zu entwickeln.

Das im Fantasy-Setting angesiedelte Strategiespiel umfasst eine Einzelspieler-Kampagne gespickt mit witzigen Dialogen und skurrilen Charakteren. Noch bis morgen ist es reduziert zum Preis von 7,49 Euro über den Steam-Shop erhältlich. Mit dem unten eingebetteten Trailer könnt ihr euch einen kurzen Einblick verschaffen.

Video:

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 25. Februar 2013 - 13:49 #

Hm, interessant, wurde gewishlisted. 25% off ist aber noch zu wenig! ;-)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 25. Februar 2013 - 15:32 #

Dann sag mal deinem Arbeitgeber, dass du mit einer Lohnkürzung von mehr als 25 % sofort einverstanden bist. *tztz*

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1414 - 26. Februar 2013 - 7:16 #

Ja, Geiz ist halt doch das Geilste, woll!?
Bloß nicht zuviel für ein Spiel zahlen. Nachher ist es sogar noch angemessen... Stell sich das einer vor! Nicht auszudenken!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 25. Februar 2013 - 13:54 #

Hmm, weiß nicht, solche Spiele können schonmal mit dem Humor stehen oder fallen. Mit Pech kommt das wie "zwanghaft auf witzig getrimmt" rüber.

volcatius (unregistriert) 25. Februar 2013 - 18:26 #

Naja, ein Handyspielchen halt. Was kostet das für Android? 79 Cent?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 25. Februar 2013 - 18:35 #

Immer diese Lippenbekenntnisse ...
"Viele unserer Jet-Set-Mitarbeiter haben eine lange Historie, was die Entwicklung von Strategiespielen am PC betrifft, und es fühlt sich gut an wieder für diese Plattform zu entwickeln."

Stromsky 16 Übertalent - 4732 - 26. Februar 2013 - 13:56 #

uuh, das sieht interessant aus! :) schau ich mir zuhause mal an

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
BiGLo0seRfloppiAge
Strategie
Rundenstrategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Jet Set Games
Jet Set Games
15.03.2011
Link
7.0
AndroidiOSMacOSPC
Amazon (€): 0,79 (Android)