Monster Hunter 4: Neuer Trailer veröffentlicht

3DS
Bild von .
. 28253 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A4,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

22. Februar 2013 - 23:44 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Monster Hunter 4 Ultimate ab 56,66 € bei Amazon.de kaufen.

Newsbild aus Monster Hunter 3 Ultimate

Am 21. März 2013 erscheint in Europa Monster Hunter 3 Ultimate, das eine erweiterte Version des vor allem in Japan sehr erfolgreichen Monster Hunter Tri (GG-Test 8.0) ist. Es ist bereits länger bekannt, dass Capcom an einem direkten Nachfolger namens Monster Hunter 4 arbeitet, welcher jedoch nicht wie Monster Hunter 3 Ultimate auch für eine Heimkonsole erscheint, sondern bisher exklusiv für Nintendos Handheld 3DS angekündigt wurde. In der Vergangenheit hat Capcom auch Pläne für eine Umsetzung für die PS Vita verneint. Dies obwohl die Monster-Hunter-Serie auf deren Vorgänger PSP sehr erfolgreich war.

Monster Hunter 4 wird zumindest in Japan noch im Jahr 2013 erscheinen, einen genauen Releasetermin gibt es noch nicht. Wie auch eine Bestätigung einer Veröffentlichung in Europa, die dann voraussichtlich nicht vor 2014 erfolgen würde. Im neusten, etwa drei Minuten langen Trailer seht ihr diverse Kämpfe gegen unzählige Monster in abwechslungsreichen Umgebungen.

Video:

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 22. Februar 2013 - 23:52 #

Jetzt frage ich mich natürlich: MH3 Ultimate noch mitnehmen oder gleich auf MH4 warten?

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 23. Februar 2013 - 0:09 #

Ich denke auf MH4 warten wir in Europa wohl sicher noch 1 Jahr dauern. MH3U gibts in einem Monat.

Captain Placeholder (unregistriert) 23. Februar 2013 - 17:00 #

Warte doch gleich auf Monster Hunter 4 Ultimate. Das könnte so um 2017 herum bei uns erscheinen. ^^
Ne, im Ernst, ich werd mir MH3U holen, weil ich Tri nicht kenne und es damit für mich ein komplett neues Spiel ist. Und von Tri wurde ja oft gesagt, dass es eines der besten Spiele für die Wii war, also wird die erweiterte Fassung davon ihr Geld schon wert sein. :)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 23. Februar 2013 - 20:57 #

Jupp, genau die Argumentationskette bin ich auch schon in meinem Kopf durchgegangen und kam zu einem ähnlichen Ergebnis ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 23. Februar 2013 - 0:09 #

Einfach anschauen. Sind ja jetzt Demos für WiiU und 3DS veröffentlicht worden.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 23. Februar 2013 - 9:53 #

Die Demos sind für MH3 Ultimate. MH 4 ist ja zumindest für uns noch in der Ferne.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 23. Februar 2013 - 11:14 #

Er fragt ob er noch MH3U spielen soll.
Da wäre es doch das beste wenn er sich Demos mal anschaut, oder?

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 23. Februar 2013 - 11:44 #

Hab ich gemacht, allerdings ist die Demo ohne CPP-Support, wodurch es ziemlich krampfig wird und wenig Spaß macht =/
Dennoch wäre ich danach auch nicht schlauer, ob ich auf den möglicherweise besseren Nachfolger warten sollte... Meine Frage war auch eher rhetorisch gemeint ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 23. Februar 2013 - 11:54 #

Das die Demo das CPP nicht unterstützt fand ich auch seltsam.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. Februar 2013 - 17:59 #

Leider geben die einen sehr schlechten Eindruck vom eigentlichen Spiel.
Jemand der die Serie schon kennt kann nen Eindruck bekommen aber Neulinge werden davon wohl nur abgeschreckt.

Sniizy (unregistriert) 23. Februar 2013 - 20:38 #

Das ist leider wahr. Ich kam sofort wieder zurecht mit der gesamten Mechanik, aber hab schon von genügend Leuten gelesen, dass sie überfordert waren.

Und dann versuch mal diesen Leuten das Prinzip hinter dem Spiel zu erklären, damit sie dem Ganzen vielleicht eine Chance geben...