SC2 - Heart of the Swarm: Vorschauvideo zu den eSport-Features

PC andere
Bild von Freylis
Freylis 21744 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

22. Februar 2013 - 21:56 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2: Heart of the Swarm ab 16,25 € bei Amazon.de kaufen.

Im dritten Vorschauvideo zu Starcraft 2 - Heart of the Swarm dreht sich dieses Mal alles um die neuen Features in puncto eSport und Multiplayer, die von Fans und Beta-Testern angefordert wurden. Erneut wird das etwa sieben Minuten lange Video von Starcraft 2-Community-Manager Kevin „Cloaken“ Johnson kommentiert.
 
So werdet ihr nun direkt aus dem Replay-Menü „Watch with others“ (Schau mit anderen zu) anklicken können, was die MP-Lobby öffnet. Von dort könnt ihr euch mit ausgewählten Freunden oder direkt als vordefinierte Gruppe die Wiederholung eines Spiels ansehen. Dabei kann jeder Zuschauer den Blick auf das Schlachtfeld individuell einstellen und mit den anderen chatten, während der Präsentierer wie ein DJ die Abspielgeschwindigkeit regulieren oder zu bestimmten Punkten der Partie vor- und zurückspringen kann. Das Replay-Feature soll nun auch direkt vom Debriefing-Bildschirm unmittelbar im Anschluss an eine Partie anwählbar sein.
 
Darüber hinaus soll es nun die „Take Command“-Option (Übernimm das Kommando) geben, die es erstmals ermöglicht, an jeder beliebigen Stelle eines Replays wieder aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen und die Partie von dort an mit denselben (oder anderen) Mitspielern fortzusetzen. Das ist nicht nur dann hilfreich, wenn ihr einfach den anfänglichen Basisaufbau überspringen möchtet oder sofort in eine heiße Schlacht einsteigen wollt, sondern auch, wenn ihr euch an einer brenzligen Stelle an einer neuen Strategie versuchen möchtet, die den Ausgang der Schlacht vielleicht verändert.
 
Eine weitere Funktion namens „Recover Game“ (Partie retten), ermöglicht es, ein durch Hardware- oder Netzwerkprobleme unfreiwillig abgebrochenes Spiel an beliebiger Stelle wieder zu reaktivieren. Nach einem Pause-Modus, in dem ihr euch wieder mit dem Schlachtfeld vertraut machen könnt, und einem kurzen Countdown geht es dann wieder zurück ins Geschehen.
 
Auch am User-Interface wurde gefeilt. So könnt ihr nun im Beobachter-Modus die Icons bestimmter Einheiten direkt anklicken, um ihre Position auf der Karte einzusehen. Die Mini-Map zeigt euch ab sofort Nukleareinschläge und Nydus-Würmer sowie aktive Kampfzonen an. Darüber hinaus könnt ihr selbst bestimmen, welche Statistiken und Informationen (und an welcher Stelle) während des Replays erscheinen sollen, und bei Bedarf sogar eigene Skins herunterladen. Zu guter Letzt werden euch die Ranglisten zusätzliche Optionen für persönliche Statistiken an die Hand geben. Ihr findet das Video gleich im Anschluss oder in den Quellen.
 
Für die GamersGlobal-Loyalisten unter euch sei abschließend erwähnt, dass seit kurzem eine hauseigene Starcraft-2-Gruppe besteht, der jeder Interessent beitreten kann, um unseren guten Namen zu verteidigen.

Video:

Azzi (unregistriert) 22. Februar 2013 - 22:16 #

Da sind auf jeden Fall viele wichtige Dinge bei, nach denen lange verlangt wurde.

Was mich aber immer noch stört, ist dass das Gameplay durch die neuen Einheiten teils zu "gimmicky" geworden ist:
Spidermines die extrem nevig zu entfernen sind, Medivacs die nun so schnell sind und so krass heilen das es net mehr feierlich ist und Protoss die nun irgendwie gefühlt 3x so viel frühe Allin Möglichkeiten haben.

Das mag ja alles ganz cool als Zuschauer sein, als Spieler der etwas besseren Mitte (Diamant Level) nervt mich das aber größtenteils einfach nur.

Ardrianer 19 Megatalent - 19213 - 23. Februar 2013 - 4:56 #

der März wird glitschig (oder Zergig, je nach Geschmack ;) )

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)