GG-Test: Impire (von Rüdiger Steidle)

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 138879 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

28. Februar 2013 - 21:43 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Impire ab 5,19 € bei Amazon.de kaufen.

Die beiden Spiele der Dungeon Keeper-Reihe gehören längst zu den Klassikern unter den Computerspielen. Schon lange wünschen sich Fans eine ebenbürtige Fortsetzung oder zumindest einen gelungenen Nachfolger im Geiste. Mit Impire versuchen jetzt die Cyanide Studios, dieses schwere Erbe anzutreten. Dafür setzen sie nicht nur auf das bewährte Spielprinzip, sondern erweitern es um Truppen-Management und Rollenspiel-Aspekte. Ob ihnen das gelungen ist und Dungeon-Keeper-Fans bedenkenlos zugreifen können, erfahrt ihr in unserem Test. Er ist der erste von Rüdiger Steidle für GamersGlobal, der kürzlich den Computec-Verlag verlassen hat. Steidle begann bei GameStar seine Spieletester-Karriere und war zuletzt beim Magazin SFT festangestellt tätig.

Viel Spaß beim Lesen!

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 28. Februar 2013 - 22:34 #

Uh ein Neuer...

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6169 - 28. Februar 2013 - 23:03 #

...aber auch nur bei GG neu. ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 48515 - 28. Februar 2013 - 23:09 #

Ei, vom Rüdiger hab ich seit den GameStar-Tagen gar nichts mehr gelesen. Gleich mal reinschauen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11217 - 28. Februar 2013 - 23:21 #

Bei mir wars die PCPP... :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49666 - 28. Februar 2013 - 23:28 #

So langsam füllt sich das Raumschiff Gamestar wieder ;)
Willkommen an Bord, Rüdi!

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3705 - 1. März 2013 - 0:04 #

Da fehlt mir dann aber noch der ach so böse Gunnnnnaaaaaar ;-)

Arno Nühm 15 Kenner - - 2823 - 28. Februar 2013 - 23:30 #

Fein, fein, weiter so :-)

Grinso 09 Triple-Talent - 230 - 28. Februar 2013 - 23:40 #

Ich werd mir das Spiel aufjedenfall kaufen mal sehen obs auch ein würdiger Nachfolger für Dungeon Keeper darstellt

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19352 - 2. März 2013 - 18:23 #

Das Problem ist nur das die Entwickler selbst schon vor Release gesagt haben das es kein DK Nachfolger sein soll sondern was eigenständiges und sie darum gebeten haben die DK Vergleiche nicht zu bringen.

speedy110 11 Forenversteher - 605 - 28. Februar 2013 - 23:42 #

Herzlich Willkommen Rüdiger. Schön wieder etwas von Dir zu lesen. Bist ja richtig erwachsen geworden (alt wollte ich jetzt nicht schreiben :-D)

So langsam wird Gamersglobal immer interessanter. Viele ehemalige Redakteure werden aufgefangen. Finde ich gut. Vielleicht sollte ich doch mal ein Abo abschließen.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2823 - 28. Februar 2013 - 23:44 #

Kann ich jedem nur empfehlen :-)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2526 - 1. März 2013 - 10:48 #

Mit einem Abo kann man wirklich nichts falsch machen. :)

Elton1977 19 Megatalent - P - 15464 - 1. März 2013 - 13:12 #

MACH ES! MACH ES! ;-)

jguillemont 21 Motivator - P - 30822 - 2. März 2013 - 13:42 #

Abo, Abo, Abo und bitte dabei auch unsere Namen angeben. ;-)