Watch Dogs: Gameplay-Video der PS4-PK // Auch für WiiU

PC 360 PS3 WiiU iOS
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

21. Februar 2013 - 10:46
Watch Dogs ab 18,79 € bei Amazon.de kaufen.

Das futuristisch angehauchte Watch Dogs war eine der großen Überraschungen der letztjährigen E3. Doch seit der Messe war es um das Actionspiel wieder ruhiger geworden. Vor wenigen Tagen jedoch deuteten an die Öffentlichkeit gelangte Werbeposter auf einen Release noch 2013 hin (wir berichteten). Diese Vermutung wurde jetzt von Ubisoft bestätigt: So soll der Titel unter anderem als Launchtitel für die PS4 veröffentlicht werden, die – wie wir seit wenigen Stunden wissen – im kommenden Weihnachtsgeschäft erscheinen wird. Darüber hinaus ist jetzt auch bekannt, dass es nicht nur für PC, PS3, PS4 und Xbox 360, sondern auch für die WiiU entwickelt wird.

Die Pressekonferenz zur Vorstellung der Playstation 4 nutzte Ubisoft zudem, um neues Spielmaterial aus Watch Dogs zu zeigen. Die fast fünfminütige Präsentation könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen. In dem Video seht ihr unter anderem, wie ihr euch in der Rolle von Aiden Pearce mittels eures Smartphones in fremde Bankaccounts hackt und eine gesuchte Zielperson aufspürt. Im Folgenden werdet ihr Zeuge einer Verfolgungsjagd, in der ihr eure Hacker-Eigenschaften einsetzt, um die Polizei auszutricksen.

Video:

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 21. Februar 2013 - 10:59 #

Ich will das spielen. JETZT!

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 21. Februar 2013 - 11:07 #

dito :>

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 21. Februar 2013 - 11:11 #

Ja, kommt auf die dunkle Seite des Hypes wir haben nur gute Spiele!

EindickerHund (unregistriert) 22. Februar 2013 - 18:11 #

Eigentlich ist es ziemlich klar,wo das Spiel einzuordnen ist. Ob man es mag oder nicht dürfte davon abhängen, ob einem das Konzept gefällt. Mehr als das kann man nicht erwarten. Hier ist das Konzept ganz gut, es reizt die aktuellen Möglichkeiten von Gameplay und Szenario ordentlich aus. Enttäuschend ist eher die Armut an Konzepten (oder die Pseudo-Vielfalt und Wiederholung).

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 21. Februar 2013 - 15:02 #

Wohoooh! Nice. Das könnte in der Tat 'ne richtig spassige Geschichte werden.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20735 - 21. Februar 2013 - 11:23 #

Tjo ^^ wurde wieder auf nen PC gezeigt. Ich will wissen ob die PS4 die Grafik stemmen kann mit der GPU. Das PC-Version gut aussieht weiß ich ._.

http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/news/watch_dogs,48384,3009624.html

estevan2 14 Komm-Experte - 1939 - 21. Februar 2013 - 11:29 #

Das Video sieht schon sehr nach der PS4 Version aus. Es werden die typischen PS Tasten eingeblendet. Die tech. Daten der PS4 sollten sowas schon problemlos möglich machen. Vor allen da man sich als Entwickler nich um PC typische kompatibilitätsprobleme kümmern muss.

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 21. Februar 2013 - 14:11 #

Bei GameTrailers hat ein Watch-Dogs-Entwickler nach der PK erzählt, dass es auf dem PC lief, auch wenn Playstation-Symbole eingeblendet waren.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 21. Februar 2013 - 15:01 #

Ha, genau das was ich gestern im IRC gesagt habe :D

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 21. Februar 2013 - 16:55 #

Gestern? Die PK fand doch erst heute statt. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 21. Februar 2013 - 20:19 #

Ich hab zwischen PK und Kommentar geschlafen (mehr als ein Nickerchen), also war das gestern :p

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 21. Februar 2013 - 11:28 #

Uff, sieht das toll aus! Ich hoffe das haut dann auch spielerisch hin.

Soeren (unregistriert) 21. Februar 2013 - 11:29 #

Mal davon abgesehen das das Game einfach wieder hübsch anzuschauendes Script-Schlauch-QTE Zeugs ist, beweist das Video eigentlich nur das der große Grafik Sprung wieder einmal ausbleiben wird. Nicht das ich das für ein Problem halte, aber die Grafikhuren dort draußen werden "not amused" sein.

Azzi (unregistriert) 21. Februar 2013 - 11:42 #

Sieht doch gut aus, von der Grafik her ist das Gezeigte nicht auf den alten Konsolen machbar.

headlaker 16 Übertalent - 4834 - 21. Februar 2013 - 11:52 #

"Script-Schlauch-QTE Zeugs"

Ich dachte das ist ein Open-World Titel?

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 21. Februar 2013 - 17:21 #

Ein Open World Game mit Scripts und QTEs!;)
Aber auch ein GTA IV hat natürlich Scripts in den Missonen,was der aufreger in Watch Dogs sein soll,ka.

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 21. Februar 2013 - 11:55 #

Hast Du das Video überhaupt gesehen? Scheinbar nicht.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 21. Februar 2013 - 11:38 #

Das gezeigte Material hat mich an Sleeping Dogs erinnert, insbesondere die Verfolgung. Dies ist positiv gemeint. Gehypt bin ich nicht, aber abgeschreckt auch nicht. Mal sehen ob die WiiU Version wirklich so viel schlechter aussehen wird als jene der PS4.

headlaker 16 Übertalent - 4834 - 21. Februar 2013 - 18:40 #

Verdammt hab ich jetzt Lust auf das Spiel :)

Auch wenn ich mir warscheinlich nie eine Konsole zulegen werde, freue ich mich sehr auf die neue Generation.
Dank der in der PS4 verbauten Pc Hardware müssen wir Computer-Spieler dann hoffentlich nicht mehr so lange auf Portierungen warten.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 21. Februar 2013 - 12:25 #

Da ist er, mein Grund für den Kauf der PS4 zum Launch. Dann fang ich am besten schon mal an zu sparen und meiner Frau die unausweichliche Notwendigkeit zu erklären...

joker_bf3 07 Dual-Talent - 106 - 21. Februar 2013 - 12:28 #

Sieht einfach nur genial aus! Das warten auf die PS4 geht los ....

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 21. Februar 2013 - 12:31 #

Wow, auch auf der WiiU? vielleicht noch ein Grund sie mir zuzulegen. Naja erstmal abwarten, ob es nicht nur ein schlechter Port wird.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 21. Februar 2013 - 12:33 #

Das wird interessant, Vergleich WiiU und PS4 Version ( und natürlich Xbox )

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 21. Februar 2013 - 12:34 #

Sieht toll aus aber so beeidruckt vom Gameplay bin ich nun wirklich nicht.
Habe irgendwie den Eindruck viele lassen sich von der wirklich guten GRafik schon etwas blenden ^^

Handkante (unregistriert) 21. Februar 2013 - 14:34 #

Komisch mir gehts genau umgekehrt.
Ich finde die Grafik sieht nicht besonders spektakulär aus.
Auf jeden Fall schlechter als auf den ersten Bildern.

Aber das Gameplay finde ich sehr interessant.
Dieses sich-permanent-in-die-Umgebung-hacken bietet sicher viele Möglichkeiten ein Problem kreativ zu lösen.
Hoffe ich zumindest.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 21. Februar 2013 - 12:49 #

Bin gespannt ob sie es für den PC noch canceln, PS4 und WiiU exklusiv und so? Hoffe dies natürlich nicht.

Captain Placeholder (unregistriert) 21. Februar 2013 - 12:52 #

Das Spiel sieht weiterhin sehr gut aus. Mal schauen auf welchem System ich mir das zulege. Da scheint man ja eine besonders große Auswahl zu bekommen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 21. Februar 2013 - 13:04 #

Hat Sony eigentlich was zu den Auflösungen der PS4 gesagt?
Also kann ich nun endlich ALLE neuen Spiele in FullHD spielen oder wird wieder runtergeschraubt auf 720p wie bei den alten Konsolen?

Captain Placeholder (unregistriert) 21. Februar 2013 - 13:07 #

Nur 720p, die WiiU bleibt die einzige FullHD-Konsole. ^^

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 21. Februar 2013 - 13:40 #

Könnte mir vorstellen, dass das wieder spielabhängig ist. Auf der PS3 (und Xbox360) gibt es auch Spiele, die nicht mal 720p schaffen und andere die auf 1080p kommen, wenn auch nicht so viele. ;)

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 21. Februar 2013 - 13:27 #

Sieht echt nett aus, bleibt nur zu hoffen, dass es nicht einfach ein Assassins Creed im modernem Gewand wird.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 21. Februar 2013 - 13:34 #

DAS Spiel macht mir bisher als einziges den Mund wässrig =) Das sieht klasse aus!

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 21. Februar 2013 - 14:11 #

Sleeping Assassin's Edge. Hängt auch noch viel von der Story ab.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61297 - 21. Februar 2013 - 15:19 #

Sieht sehr gut aus, aber es ist wie mit allen gehypten Spielen, besser erstmal das Endprodukt abwarten.

kutschi201 11 Forenversteher - 605 - 21. Februar 2013 - 16:51 #

Sieht einfach nur ultra gut aus!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 21. Februar 2013 - 16:54 #

sehr catchy! :)

Jadiger 16 Übertalent - 4883 - 21. Februar 2013 - 17:40 #

Das ist die PC Version! Überschrift stimmt also nicht wurde auch gesagt das es keine PS4 Version ist.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 21. Februar 2013 - 17:53 #

http://www.gamersglobal.de/news/64763/watch-dogs-gameplay-video-der-ps4-pk-auch-fuer-wiiu#comment-760849

In der Überschrift steht auch nicht, dass es die PS4-Version ist. Es ist die auf der PS4-PK gezeigte.

Jadiger 16 Übertalent - 4883 - 22. Februar 2013 - 12:21 #

Wenn man ein Video von Watch Dogs und PS4 Ok liest geht man doch davon aus das es sich um die PS4 handeln soll heist ja nicht PC-PK.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4273 - 21. Februar 2013 - 18:47 #

Bei aller Skepsis. Heisser Kandidat für bestestes Spiel aller Zeiten. Mist, jetzt bin ich noch mehr gehypt.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 21. Februar 2013 - 20:20 #

Das sieht schon ziemlich gut aus...

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55817 - 21. Februar 2013 - 20:56 #

Das könnte extrem interessant werden. Bin sehr gespannt.

Luckaffe 08 Versteher - 223 - 21. Februar 2013 - 21:12 #

Okay. Jetzt mal abseits von der "wird toll, wird nicht toll" Diskussion.

Ich habe nen bisschen was über den Hintergrund gehört, weiß aber nicht so richtig viel über das Spiel.
Die Person, die man steuert, ist ziemlich pissed und gewaltbereit, scheint aber Gerechtigkeitssinn zu haben und hilft in diesem Video dieser Frau. Dann verfolgt er den Typen, stoppt ihn, flüchtet aber vor der Polizei und riskiert dabei sogar Tote, als er die Wagen bei voller Geschwindigkeit stoppt...? Macht das irgendwie Sinn?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 21. Februar 2013 - 21:42 #

Gamestar beschreibt es so.

"Doch ein klar definiertes Gut und Böse gibt es in Watch Dogs nicht. Selbst Aidan würden wir nicht gerade als Musterbürger bezeichnen, verwendet er doch reichlich diskussionswürdige Mittel, um sein Ziel zu erreichen."

Story weiß man wohl nur, Typ hat Handy mit Super App und will irgendwelche Verschwörungen aufdecken :D

Luckaffe 08 Versteher - 223 - 23. Februar 2013 - 21:10 #

"...Typ hat Handy mit Super App und will irgendwelche Verschwörungen aufdecken :D ..." - noch mal charmant von dir zusammengefasst...

ja. so weit war ich nach den wenigen Infos auch. Die Infos von Gamestar hatte ich so vermutet. Ich hoffe, dass das Spiel es hin bekommt das Alles erfolgreich für mich aufzulösen. Bei der Wahl der Mittel skrupellos zu sein, um ein höheres Ziel zu erreichen ist ja eine Sache.. bei generischen Quests den Tod von Leuten einzuplanen, um wahllosen Individuen zu helfen.. ist für mich vom Gefühl her einfach nur wenig nachvollziehbar...

OTK 10 Kommunikator - P - 450 - 21. Februar 2013 - 23:28 #

Nach der E3 war ich schon total angefixt von Watch Dogs. Nach dem jüngsten Video kann ich es kaum noch abwarten, selbst ins Spielgeschehen einzugreifen.
Die PS4 werde ich mir ohnehin zulegen. Mit Watch Dogs als Launch-Titel wohl sogar früher als später :)
Infamous, DriveClub und Killzone sehen auch fantastisch aus... um es mit den Worten von Spongebob zu sagen: "ICH BIN BEREIT..." ;)

DanjoDR 11 Forenversteher - 632 - 21. Februar 2013 - 23:29 #

Verdammt sieht das genial aus! Gameplay- als auch Grafiktechnisch. Wird so verdammt noch mal gekauft!!

Peterchens Mondfahrt 12 Trollwächter - 927 - 21. Februar 2013 - 23:56 #

Sieht wirklich gut und vor allem interessant aus! Aber mein erster Gedanke war trotzdem: Ein ganzes Spiel jetzt über den Dart 6 Chip? http://www.youtube.com/watch?v=T3qSa1cCdzw

Sören der Tierfreund (unregistriert) 22. Februar 2013 - 0:26 #

Freu mich schon riesig drauf, hoffe es ist gut spielbar. Scheint ja echt viele Möglichkeiten zu geben.

J.C. (unregistriert) 22. Februar 2013 - 0:50 #

Sieht super aus. Ist vielleicht gescripted.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4155 - 22. Februar 2013 - 7:33 #

Ich freu mich auch riesig drauf, ist eines meiner absoluten Most-Wanteds.
Das Video sieht einfach nur verdammt heiß aus. ;)

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 23. Februar 2013 - 16:34 #

Erinnert mich stark an die Serie Person of Interest.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)