Diablo 3: Erste Infos und Bilder zur PS3-/PS4-Version

PS3 andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137366 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

21. Februar 2013 - 9:56
Diablo 3 ab 6,98 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der vor wenigen Stunden angekündigten PlayStation 4 (wir berichteten ausführlich) wurden auch einige jener Titel aufgeführt, die für die kommende Sony-Konsole erscheinen werden. Unter anderem gehört dazu auch das seit Mai 2012 erhältliche Diablo 3 (GG-Test: 9.0), das zukünftig sowohl Besitzer der neuen Nextgen-Konsole als auch PS3-Spieler begeistern soll.

In einer Pressemitteilung nennt der Entwickler Blizzard Entertainment nun erste allgemeine Informationen zur kommenden Konsolenversion. Demnach wird die PS3-/PS4-Version von Diablo 3 auf der PC-Fassung basieren und über die aktuellen Updates verfügen, wie zum Beispiel die Paragonstufen (wir berichteten), die Option zur Auswahl der Monsterstärke, die vor kurzem implementierte Scharmützel-Funktion (wir berichteten) oder auch die sogenannte „Infernale Maschine“.

Darüber hinaus wird das Action-Rollenspiel mit einer dynamischen Kameraperspektive, einer neuen Benutzeroberfläche und einer für die Sony-Konsole angepassten Steuerung versehen. Anhand dieser drei Screenshots könnt ihr euch einen ersten ungefähren Eindruck von diesen Anpassungen verschaffen. Die Bilder zeigen euch zum Beispiel das Inventar mit einem Kreisauswahlmenü sowie die Werte für Schaden, Rüstung und Leben. Spielen werdet ihr die PlayStation-Version des Titels im Einzelspieler- und Mehrspielermodus; letztgenannter wird lokal und online für bis zu vier User zur Verfügung stehen.

Wann Diablo 3 für PS3 beziehungsweise PS4 erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt, weitere Details sollen jedoch in Kürze folgen. Spätestens zur PAX East, die vom 22. bis 24. März stattfinden wird, wird es neue Informationen geben, da Blizzard die Konsolenfassung während dieser Veranstaltung erstmals öffentlich vorstellen wird.

eagel (unregistriert) 21. Februar 2013 - 9:51 #

ein spiel mit splitscreen für 4.. das ich das nochmal erleben darf.

Argh! (unregistriert) 21. Februar 2013 - 10:44 #

sicher das es splitscreen ist?

ich hätte jetzt bei "dynamischer kameraperspektive" gedacht, dass es eher so ist wie bei Lara Croft GoL. Dass die Kamera begrenzt rauszoomt so das immer alle im Bild sind.

Dafür würde auch sprechen, dass quasi das ganze interface unten rechts untergebracht ist. Bei 4 Spieler wären die interfaces dann in den ecken untergebracht.

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 21. Februar 2013 - 10:49 #

Ich würd eher sowas erwarten wie bei den Lego-Spielen, sprich alle auf einem Bild außer wenn sich die Spieler zu weit voneinander entfernen, dann wird der bildschirm geteilt und läuft wieder zusammen, wenn die Spieler wieder zum selben Fleck wandern.

Christoph Vent Redakteur - P - 123825 - 21. Februar 2013 - 10:51 #

Ich bin mir sehr sicher, dass auf der PK von "Koop ohne Splitscreen" gesprochen wurde.

eagel (unregistriert) 21. Februar 2013 - 11:32 #

ach dann halt ohne. mir gehts hauptsächlich um das 4 spieler local.

ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 21. Februar 2013 - 9:59 #

Das ist doch toll, da kommen auch die Konsolenspieler in den Genuss eines der besten Hack n Slay der letzten Jahre!

The Eidolon (unregistriert) 21. Februar 2013 - 10:21 #

Eines der besten zehn der letzten paar Jahre ist es sicher.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 21. Februar 2013 - 10:35 #

Eines der besten 3 der letzten 10 Jahre !

Namer (unregistriert) 21. Februar 2013 - 10:38 #

eines der besten des letzten jahres..

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 21. Februar 2013 - 10:50 #

eines der letzten 10 der besten 3 Jahre!

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 21. Februar 2013 - 11:39 #

Ohh man, man muss das Internet einfach lieben! ;)

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 21. Februar 2013 - 12:06 #

Torchlight gibt es aber jetzt ehrlich gesagt schon lange auf der Xbox 360!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 21. Februar 2013 - 10:36 #

Gutes Spiel aber hat mich am PC schon nicht gefesselt, werde daher auf die KOnsolenversion verzichten.

SaRaHk 16 Übertalent - 4367 - 21. Februar 2013 - 10:55 #

Ich hab's boykottiert, wegen dem always-on(line)-zwang. Bin mal gespannt, wie sie es auf der PS4 handhaben. Aber groß Hoffnung mache ich mir da nicht. :(

(Allerdings gab es anno damals auch nix mit "online regstrieren" bei den Konsolen-Portierungen von KOTOR oder Mass Effect, wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

edit: ich meinte eigentlich HALF LIFE 2 / Xbox. Keine Ahnung, wie ich auf KOTOR gekommen bin.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 21. Februar 2013 - 11:59 #

Und erst das Auktionshaus^^

SaRaHk 16 Übertalent - 4367 - 21. Februar 2013 - 16:54 #

Oh je, stimmt. Gar nicht daran gedacht. DIE Einnahmequelle werden sie sich sicher nicht entgehen lassen. :(

erasure1971 14 Komm-Experte - 2080 - 21. Februar 2013 - 11:14 #

Was mich am meisten interessiert: Wird es eine gemeinsame Charakterdatenbank für PC, PS3 und PS4 geben? Kann ich meinen PC-Helden also auch auf der PS einloggen oder nicht?

fxcvsfdlö (unregistriert) 21. Februar 2013 - 11:32 #

Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Zwischen PS3 und PS4 vielleicht, aber wohl kaum zwischen PS und PC

Thomeg 18 Doppel-Voter - 11713 - 21. Februar 2013 - 12:02 #

Wird sicher lustig das Auktionshaus mit dem Gamepad zu bedienen.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 21. Februar 2013 - 12:32 #

Einerseits setzen sie voll aufs Internet und D3 soll einen Coop haben? Das wieder spricht doch der ganzen PR Show. Außerdem D3 das sollte man wirklich auf seinen Bildschirm Spielen dort ist einfach zuviel los für Coop und wenn alle auf einen Screen sein müssen das geht ja gar nicht.
Teilen wäre auch blöd kann ich mir nicht vorstellen das es dort spaß macht. Wenn schon jeder im Internet bin gepannnt ob PS auch 12 Millonen schaft. Soll ja angeblich auch Xbox in mache sein kein wunder bei den verkaufs Zahlen wäre das auch dumm wenn es nicht Multi werden würde. Kann mir aber nicht vorstellen das es auf den Konsolen so erfolgreich wird. Denke Blizz verhaut sich da am PC hatten sie halt einen Fetten Bonus.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 21. Februar 2013 - 13:05 #

Diablo 3...hmm also wäre es zum Release auch auf Konsolen gekommen wäre das ja noch echt nen Freudensprung wert aber mittlerweile zockt das doch kein Mensch mehr.

Und warum auch noch für PS3 ?
Da die Architektur ja völlig anders is muss Blizzard ja 2x das selbe Spiel entwickeln oder? Na ja vielleicht ist der Port auf PS4 nur nen Mausklick...

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 21. Februar 2013 - 13:30 #

"aber mittlerweile zockt das doch kein Mensch mehr."

Ach und woher willst du das wissen?

monkeyboobs 12 Trollwächter - 1124 - 21. Februar 2013 - 13:34 #

Er weiß es einfach. Hab Vertrauen :P

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 21. Februar 2013 - 13:47 #

Ach, so oll wie D3 ist, reicht ein schludriger Port ohne Performance-Optimierungen für die PS4.^^

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18204 - 21. Februar 2013 - 15:54 #

wie ich dieses "Zockt doch kein Mensch mehr" liebe. kommt gleich nach "spielt das noch wer?"
ja, ich zocke es zum Beispiel noch bei Gelegenheit im CoOp :P

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 21. Februar 2013 - 17:23 #

Glaube wir beide sind die einzigen die noch Diablo 3 spielen.;)

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 21. Februar 2013 - 20:53 #

heyhey bin auch noch da :D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 21. Februar 2013 - 21:04 #

Hui 3 Nicht Menschen :D Aliens auf GG und direkt nen ganzes Rudel :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18740 - 23. Februar 2013 - 0:30 #

Huldig dem Fleischklops! Ähm der Fleischwage! Er war der erste der festgestellt hat ...
ICH ja ICH der großartige ChuckBROOZeG bin ... jetz kommts ... kein Mensch!

Andi Amo 10 Kommunikator - 511 - 21. Februar 2013 - 13:57 #

Ich hab hier noch die PC Version von D3 rumliegen. Blizzard darf die gerne zurückkaufen, inkl. Lizenz und Key, und eine PS3/4 Version daraus zaubern. Diese kann sie dann neu für 60 Euro wieder verkaufen. Also eine Win-Win Situation.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 21. Februar 2013 - 14:45 #

Verblüffende Logik! :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23273 - 21. Februar 2013 - 15:13 #

Wenn man die PS3-Version auch offline spielen kann, hol ich mir das Spiel vielleicht mal für 30€.

Ein Exklusivtitel von Blizzard für die Nextgen-Konsolen wäre mir lieber gewesen.

Candymui 09 Triple-Talent - 259 - 21. Februar 2013 - 16:08 #

Nunja, soll das game zum Launch fertig sein? Das schafft Blizz doch nie...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 21. Februar 2013 - 16:44 #

enforced online, RPG-dumb-down, kaum Innovation - nee danke, habe mich schon bei der PC-Fassung beherrschen koennen und werde meine Meinung bei der PS4 auch nicht aendern, wo es zig andere zigmal bessere Rollenspiele gibt/geben wird... Dark Souls 2, Dragon's Dogma 2, Ni no Kuni 2, FF, Castlevania...

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 22. Februar 2013 - 0:18 #

Ich denke nicht, dass viele Konsolenspieler darauf gewartet haben. Das Genre ist auf Konsole noch fast die grössere Nische als Echtzeitstrategie. Aber mal gucken, wie es läuft und Blizzard den Funken zünden kann. Mein Lieblingsspiel dieses Genres war damals Record of Lodoss War für die beste Konsole aller Zeiten, die Dreamcast.

Blizzard entwickelt also wieder für Konsole. Blizzard is coming home!

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 22. Februar 2013 - 10:56 #

> Blizzard entwickelt also wieder für Konsole. Blizzard is coming home!

This!! Das vergessen heute nämlich leider zu viele.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18740 - 23. Februar 2013 - 0:33 #

Das ist doch Kinderkacke. Sollen wir bei jedem Studio auf ihrem Erstlingswerk rumreiten und sie daran in ne Schublade stecken?
Spieleserien die plötzlich ne Plattform nicht mehr unterstützen ist was anderes aber Studios?

Lacerator 16 Übertalent - 4001 - 22. Februar 2013 - 9:21 #

Ich frage mich, ob die Konsolen-Spieler überhaupt dieses Auktionshaus mit Action-RPG-Part haben wollen?

Apropos: Weiß jemand, wo man seinen Battle.net-Account verkaufen kann? ;) SC2 habe ich durch und D3 ist die größte Enttäuschung aller Zeiten.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 22. Februar 2013 - 17:01 #

Hat mich schon etwas überrascht, diese Ankündigung. Nunja, egal, auf zum ersten Konsolenspiel von Blizzard seit fast 20 Jahren (auch, wenn es nur ein Port ist).

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18740 - 23. Februar 2013 - 0:35 #

Wo ist da die Überaschung? Sie haben immer wieder gesagt sie versuchen es für die Konsole zu bringen.
Und vor allem ergibt jetz auch das Skillsystem und einige andere Designentscheidungen einen ganz anderen Blickwinkel und es ergibt einen Sinn!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 23. Februar 2013 - 3:34 #

Sony sagte ja in der PK, sie hätten die Spieldesigner gefragt, was die PS4 haben soll, damit sie Happy sind. Mit dem Hintergedanken machen viele Entscheidungen jetzt Sinn :D Aber wieso zur Hölle haben die nicht gesagt, klemmt ne Maus dran :D Sony könnte sich da aber auch selbst mit geschadet haben, da sie so nah am PC sind, dass dieser dadurch evtl wieder stärker als Spielegerät genutzt wird und Unterstützt (genau das Gegenteil, von dem was ich bei MS vermute, die würden in meinen Augen den PC am liebsten als Gamingplattform sterben lassen und allen ne XBoxNext andrehen.)

Captain Placeholder (unregistriert) 23. Februar 2013 - 16:12 #

Wenn es jetzt auch offline spielbar ist, werd ichs mir wohl holen. Vielleicht sogar zum Vollpreis, wenns ohne RMAH kommt.