A Valley Without Wind 2: Ab sofort erhältlich // Demo verfügbar

PC andere
Bild von CoCoNUT31
CoCoNUT31 540 EXP - 10 Kommunikator,R2,A2,J4
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

25. Februar 2013 - 22:34

Vor knapp zehn Monaten erschien mit A Valley Without Wind ein zufallsgenerierter Indie-Mix aus Plattformer und Rundenstrategie. Trotz vieler guter Ideen erhielt dieser nur durchwachsene Wertungen (Metascore 54). Mit A Valley Without Wind 2 (kurz Valley 2) ist nun seit dem 18. Februar der Nachfolger erhältlich. Wesentliche Änderungen sind ein verbessertes Magie- und Kampfsystem, ein überarbeitetes Design sowie Netzcode- und Steuerungsoptimierungen.

Eine Demo des Spiels für Windows und Mac könnt ihr auf der offiziellen Website des Entwicklers Arcen Games und anderen Diensten wie zum Beispiel Steam herunterladen, wo das Spiel auch  für 11,49 Euro erhältlich ist. Kauft ihr A Valley Without Wind 2 erhaltet ihr auch den ersten Teil. Falls ihr bereits den Vorgänger besitzt, erhaltet ihr Valley 2 umsonst.

Gustel 15 Kenner - P - 2731 - 26. Februar 2013 - 11:44 #

Finde die Idee interessant. Aber irgendwie schreckt mich immer irgendwas ab tatsächlich mal zu zugreifen... Entgeht mir da eine Perle?

Quantum 10 Kommunikator - 426 - 26. Februar 2013 - 13:27 #

Leider nicht. Ich war so blöd und hab es mir gekauft ohne wenigstens kurz noch einige Videos anzusehen. Die Animationen der Figuren sind teilweise wirklich eine Frechheit. Das Spielprinzip wirkt ziemlich wirr. Die generierten Levels sind zwar teilweise ganz nett, trotzdem würde ich raten einen weiten Bogen um das Spiel zu machen.

Irgendwas stimmt auch beim Rendering nicht hab ich das Gefühl, da die Übergänge zwischen Vor- und Hintergrund teilweise sehr abgehackt wirkten. Das sorgte bei mir sogar für eine leichte Übelkeit.

Gustel 15 Kenner - P - 2731 - 26. Februar 2013 - 14:26 #

Oh ok, danke für den Erfahrungsaustausch!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Age