User-Artikel: Das beste Spiel der Welt (+ Verlosung) [beendet]

PC
Bild von q
q 6711 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S9,C1,A1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

21. Februar 2013 - 23:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
To the Moon ab 62,95 € bei Amazon.de kaufen.

GamersGlobal-User q hat vor einigen Tagen die nicht mehr ganz brandneue Indie-Perle To The Moon (GG-Test: ♥/10) gespielt und war davon mehr als nur angetan. Warum er es sogar für das beste Spiel der Welt hält, die durchweg guten Kritiken aber nicht komplett nachvollziehen kann, möchte er in einem kleinen und relativ persönlichen Artikel schildern.

An dieser Stelle muss jedoch darauf hingewiesen werden, dass der Artikel einen Themenpunkt des Spiels ausführlich aufgreift. Spoiler können also nicht gänzlich vermieden werden, abseits davon werden Storywendungen aber nicht konkretisiert. Das Spiel einmal durchgespielt zu haben, wird aber dennoch dringend empfohlen–- und das nicht nur wegen des Artikels.

Aus diesem Anlass verlost q auch eine Kopie des Spiels (Steam-Account vorausgesetzt!). Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach nur bis Samstag um 18:00 Uhr folgende Frage als Kommentar unter dieser News beantworten: Warum möchtest gerade du einmal zum Mond fliegen? Der Gewinner wird dann per PN benachrichtigt, um die Kopie übermitteln zu können.

Update: Das Ticket für die Mondreise ging nicht an Peterchen, sondern COFzDeep. Viel Spaß damit!

Viel Spaß beim Lesen!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 21. Februar 2013 - 17:26 #

Hmm, meine 3-Punkte To-Do Liste für einen Mondflug sieht folgendermaßen aus:
1. Gucken, ob die Amerikaner wirklich da waren ;)
2. Gucken, was auf der dunklen Seite ist (geheime Nazi-Mondbasen?)
3. Den Weltraumlift-Prototyp installieren (http://www.liftport.com), um den Bau einer (nicht von Nazis besetzten^^) Mondbasis zu unterstützen

Und ja, das Spiel To the Moon hab ich auch noch nicht. Weder gespielt noch im Besitz. Und kann deswegen auch leider den Artikel nicht lesen - dabei sind die von q doch eigentlich immer so gut :(

q 17 Shapeshifter - 6711 - 21. Februar 2013 - 17:42 #

Labrador Nelson hats gelesen, ohne es wirklich gespielt zu haben. Ich mag nicht darüber urteilen und sagen, dass es nicht spoilen würde. Nur so als Info :>

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 21. Februar 2013 - 18:11 #

Naja, Labrador Nelson ist auch... Labrador Nelson. Und ich... nicht ^^ Nur so als Info :P

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 21. Februar 2013 - 17:39 #

Ich möchte zum Mond um eine Mondsandburg zu bauen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 21. Februar 2013 - 18:10 #

Oh ja, das ist auch ne gute Idee! Vor allem kommt da so schnell kein zweiter hin und macht sie dir wieder kaputt ^^

Ole122 12 Trollwächter - 925 - 21. Februar 2013 - 17:41 #

Zum Mond fliegen? Weil er DA ist. Und davon ab kann ich mir einfach kein schöneres Gefühl vorstellen als einfach da oben zu stehen und mir die Welt anzugucken. Einfach dastehen und gucken. Mehr nicht.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 21. Februar 2013 - 17:56 #

Wollte hier erst auch was Saloppes schreiben, aber nach dem Lesen des Artikels kommen mir nun selbst fast die Traenen. Absolut lesenswert und ein unglaublich tiefgruendiges Spiel. Schoen! :-)

Prismendrache 11 Forenversteher - 755 - 21. Februar 2013 - 17:58 #

Zum Mond? Weil Jules Verne ihn so sehr liebte, dass ich auch spüren möchte, was er fühlte, als er sich die Reise vorgestellt hat.

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 21. Februar 2013 - 18:00 #

Um auf die Erde hinabzusehen und mir klar zu werden, wie winzig die Menschheit im Vergleich zum Rest ist.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 21. Februar 2013 - 18:22 #

Ich möchte zum Mond fliegen, um zu kontrollieren, ob der Gartenzwerg von Half-Life 2: Episode 2 auch wirklich dort angekommen ist. Immerhin war das damals eine Heidenarbeit diesen "Little Rocket Man" durch die Episode zu schleppen und auf den Mond zu schießen :).

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 21. Februar 2013 - 18:45 #

Ha! Gibt's ja nicht! An den Zwerg erinnere ich mich, habe das Easteregg sogar gefunden, aber ich wusste nicht, was man damit anstellen soll , wieder was gelernt ;-)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 21. Februar 2013 - 18:50 #

Da fällt mir ein... Portal 2 (spielt ja im selben Universum wie Half-Life). Das Ende... hätte man ja verbinden können ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 21. Februar 2013 - 18:55 #

Ich fliege NICHT zum Mond, weil das Herz erkaltet, sobald man einen Traum realisiert. Ich traeume lieber weiter.

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 21. Februar 2013 - 19:03 #

Ich möchte zum Mond fliegen, weil ich allen zeigen will, dass ich nicht verrückt bin. Es gibt wirklich den Mann im Mond und ich werde es allen endgültig beweisen! Ich werde mich durch den kompletten Mond graben, den Mond in einen Schweizer Käse verwandeln, bis sich der alte Sack nirgendwo mehr verstecken kann!

Dann fange ich ihn und nehme in zur Erde mit! Jeder wird sehen, dass ich nicht verrückt bin, haha!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 21. Februar 2013 - 20:56 #

"Den Mond in einen Schweizer Käse verwandeln" - Aber der Mond IST doch aus Käse!? Da brauchst du nix mehr zu verwandeln! %)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 21. Februar 2013 - 21:00 #

Käse ist nicht gleich Käse ;). Wobei der leckerere aus dem Allgäu kommt ^^.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 21. Februar 2013 - 22:33 #

Hmmm... da verlässt mich mein Käsewissen. Ich mag's mild-würzig. Oder einfach nur mild... so junger Gouda. Da bin ich schon voll glücklich mit ^^ hat bestimmt auch was damit zu tun, dass ich lieblichen Wein mag... hmmm *grübel*

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18204 - 21. Februar 2013 - 19:32 #

Eigentlich gibt es für mich nur einen Grund, auf den Mond zu fliegen: die Erde von der Mondoberfläche zu sehen.

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 21. Februar 2013 - 20:01 #

es gibt eigentlich viele gründe, warum man zum mond wollen würde...
aber ein Hauptgrund wäre es wohl, wenn man sichs da oben bequem macht und sich einfach mal leicht(er) fühlt, auf die Erde zurückzublicken und sich zu denken, dass man doch dem ganzen stress da unten noch nie so weit weg war...

prefersteatocoffee (unregistriert) 21. Februar 2013 - 20:01 #

Wenn es denn auch eine Rückfahrkarte gibt, dann gerne, weil man bestimmt eine andere Sicht auf unseren Planeten bekommt und danach nicht mehr derselbe sein wird; also das vermute ich dann mal so.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 21. Februar 2013 - 21:02 #

Ich möchte einfach einmal dem Wahnsinn dieses Planeten entfliehen!

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10001 - 21. Februar 2013 - 21:14 #

Um vom Mond aus den Erdaufgang zu betrachten (in einem Liegestuhl).

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 21. Februar 2013 - 21:17 #

Möchte meinen Vater beweisen, dass die Amis doch schon dort waren!

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 21. Februar 2013 - 21:50 #

Ich möchte endlich herausfinden ob man wirklich nicht die Chinesische Mauer vom Mond aus sehen kann! Naja und ein Mondkiesel würde sich sicher auch gut im Regal machen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 21. Februar 2013 - 23:25 #

Würde da oben eine Eisdiele aufmachen, damit die Leute die nur zum gucken kommen auch etwas zum lutschen haben.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30796 - 21. Februar 2013 - 23:27 #

Warum ich zum Mond fliegen möchte? Stilvoller kann man Frank Sinatra nicht hören.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 21. Februar 2013 - 23:31 #

Ich brauche kein Rückflugticket. Ich bringe ein paar Leute mit und gründe eine Kolonie in Firsov, einem Krater mitten auf der dunklen Seite des Mondes. Einfach nur, weil ich den Namen cool finde. Einzig, dass es der Name eines Sportlers ist, finde ich daran ein wenig lame.
Ich habe mir jedenfalls mittels Celestia schon ausgiebig ausgemalt, was wo hin kommt. Und wenn man schonmal außerhalb jeglicher erdgebundener Jurisdiktion ist, darf ein Forschungslabor natürlich nicht fehlen... :>

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 22. Februar 2013 - 0:01 #

Ich möchte zum Mond fliegen, weil ich schauen will, ob "the Hidden People", die Agent Nelson Tethers, ein Mitarbeiter des FBI (Puzzle Research Division), in Scoggins entdeckt hat, wirklich auf dem Mond leben.

merkaz 11 Forenversteher - 615 - 22. Februar 2013 - 0:36 #

ich wollte schon immer wissen wie sich mein stuhlgang am mond so anfühlt.
auch wuerde ich davon eine probe mitnehmen - im dienste der wissenschaft!

merkaz 11 Forenversteher - 615 - 22. Februar 2013 - 10:04 #

Achja, den Moonwalk nicht zu vergessen!
Den wollte ich immer schon mal am Mond zum Besten geben!
Also, zuerst Moonwalk, dann Toilettengang

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 22. Februar 2013 - 0:47 #

Ich möchte zum Mond fliegen, um ihn dann damlas wie Christo den Reichstag einzuhüllen / "verpacken". Die Hülle sieht dann aus wie der Todesstern. Nur eben ohne Konstruktionsfehler. ;)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 22. Februar 2013 - 0:49 #

Ich möchte zum Mond fliegen um dort das Batlogo in das Gestein zu ritzen. Sieht bestimmt gut aus von der Erde aus, würde nur etwas dauern :>

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 22. Februar 2013 - 0:50 #

Aber bitte in Redstone, alá Minecraft ;)

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 22. Februar 2013 - 0:51 #

Der Mond ist doch überbewertet.
Ich will zum Mond fliegen um den Flug zu genießen! Schwerelosigkeit ftw!

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 22. Februar 2013 - 1:01 #

Das kannst du auch auf der Erde haben.
Stichwort: http://de.wikipedia.org/wiki/Parabelflug

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 22. Februar 2013 - 11:35 #

Nah, da hat man nur 22 Sekunden vollkommene Schwerelosigkeit und dann die gleiche Zeitspanne lang ein zigfaches an Gravitation...
Zum Mond braucht man ~3 Tage, das ist doch um einiges cooler!

Azmodan 12 Trollwächter - 1151 - 22. Februar 2013 - 2:02 #

Ich möchte auf den Mond um die Mond-Nazis zu finden und deren Pläne zu verhindern die Welt zu erobern.

Thomas_de_Ville 13 Koop-Gamer - 1660 - 22. Februar 2013 - 5:16 #

Ich würde gerne zum Mond reisen um von ihm aus die Sterne in voller Pracht genießen zu können(ohne diese lästige Atmosphäre ;)).

FPS-Player (unregistriert) 22. Februar 2013 - 6:12 #

Komisch, komisch....ich habe jetzt den ganzen Artikel gelesen, aber vom besten Spiel der Welt fehlt jede Spur... wo ist denn der Bericht zu Turrican versteckt?

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 22. Februar 2013 - 9:26 #

^^ aber deinem Nick nach hättest du doch eher Duke Nukem 3D oder sowas erwarten müssen ;)

FPS-Player (unregistriert) 22. Februar 2013 - 11:10 #

Turrican als Nick war schon belegt ;) Dann mußte also meine zweite Leidenschaft herhalten

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 22. Februar 2013 - 6:24 #

Ich würde dem Mann im Mond und dem Sandmänchen für den tollen Schlaf in meiner Kindheit danken :-)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 22. Februar 2013 - 9:25 #

Ach, das Sandmännchen wohnt auch da oben? Hmm... aber gut, macht Sinn, sonst wär der Mann im Mond ja ganz alleine ;)

andreas1806 16 Übertalent - 4298 - 22. Februar 2013 - 6:56 #

Ich möchte zum Mond fliegen, weil man da von niemandem genervt wird und in Ruhe zocken kann !

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 22. Februar 2013 - 9:07 #

Ich möchte einfach nur den Artikel lesen und dafür vorher das Spiel spielen. Zum Mond fliegen möchte ich NICHT! Hab mir die Rahmenbedingungen mal im Space Center Houston angesehen. Da darf man nicht wirklich an seinem Leben hängen, wenn man sich auf so etwas einlässt.

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 22. Februar 2013 - 9:53 #

Ich möchte zum Mond um die Erde in ihrer ganzen Schönheit zu betrachten.

Rumi 17 Shapeshifter - 7609 - 22. Februar 2013 - 10:34 #

Als Grund warum ich zum Mond fliegen will nehme ich ein Zitat aus Little Britain USA:
"Did you walk on the moon? NO!
Did you walk on the moon? NO!
Did you... roll on the moon? NO!
I was the only man on the moon [...] and I was the only man with a mustache on the moon.
So you could say, I was the first man, with a mustache, on the moon."

Bei den ersten Zeilen zeigt er immer wieder auf Kinder einer Pfadfinder Gruppe und bei dem roll on the moon auf ein Kind im Rollstuhl...

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1369 - 22. Februar 2013 - 11:54 #

Na ja ein Spiel mit dem RPG-Maker XP erstellt, ich empfinde es als überbewertet(vor allem wenn man sich in der RPG Maker Szene bewegt - es gibt weitaus bessere Titel). Philosophisch sicherlich sehr wundervoll gezeichnet - allerdings hat der Autor bereits davor einen besseren Titel veröffentlicht und das gratis. Ich freue mich trotzdem für die Entwickler das sie den Sprung vom Hobbyentwickler geschafft hat.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 22. Februar 2013 - 11:59 #

Ich würde gern zum Mond fliegen um die dortige Anziehungskraft zu spüren! Umherzuhüpfen und Spaß zu haben! :D Außerdem muss es göttlich aussehen die Erde vom Mond zu betrachten =)

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 22. Februar 2013 - 12:10 #

Ich würde gerne einfach so mal zum Mond fliegen. Da war ich noch nicht.

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1108 - 22. Februar 2013 - 13:02 #

Ich moechte auf den Mond um zusammen mit dem "Watcher" Superhelden zu bespitzeln ;)

bykkze (unregistriert) 22. Februar 2013 - 14:24 #

Einmal Mond und zurück! Garantiert glückliche Stunden und Sonnenschein beim Badespaß am Mondsee! Oder wie wär's damit: dieses Jahr der Hit - seien sie Bodyguard, ihre Stars, inklusive Attentat!

nummer47 12 Trollwächter - 908 - 22. Februar 2013 - 17:32 #

Warum ich zum Mond fliegen will? Weil ich den Mann darin (Sam Rockwell, maybe?) immer schonmal treffen wollte.

Kotfur (unregistriert) 22. Februar 2013 - 17:35 #

Ich möchte zum Mond, um die US-Flagge herauszureissen und ein Zeichen zu setzen, dass wir alle Weltlinge sind und sich über Nationtalitäten zu definieren Quatsch ist.

emoll94 16 Übertalent - 4987 - 22. Februar 2013 - 19:58 #

Ich möchte als umweltbewusster Mensch zum Mond fliegen um den Müll, den die letzten Missionen hinterlassen haben wegzuräumen.

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 22. Februar 2013 - 20:07 #

Ich würde gerne zum Mond fliegen, denn da würde ich meine 10-15kg Übergewicht nicht so merken. :D

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 23. Februar 2013 - 7:35 #

Ich möchte zum Mond fliegen da es wohl einfach der Traum eines jeden kleinen Jungen war mal in den Weltraum zu kommen und die Schwerelosigkeit zu genießen

Liam 13 Koop-Gamer - 1222 - 23. Februar 2013 - 10:29 #

Ich würde gern zum Mond fliegen und eine Freundin mitnehmen um ihr zu zeigen wie faszinierend die Erde ist und wieviel Gründe es gibt das Leben trotz aller Widrigkeiten als etwas besonderes zu empfinden und nicht dran zu verzweifeln.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 24. Februar 2013 - 22:42 #

Dankeschööööön liebe Glücksfee :)

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 25. Februar 2013 - 23:38 #

Gratulation ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 0 freigegeben
12
Freebird Games
Freebird Games
07.09.2012
Link
8.7
AndroidiOSLinuxMacOSPC
Amazon (€): 62,95 (PC)