Gamescom 2013: Nintendo und weitere Aussteller bestätigt

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

20. Februar 2013 - 16:37

Zwar dauert es noch einige Monate bis zur Gamescom 2013, doch bereits jetzt gibt es erste Neuigkeiten zu der Spielemesse. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Besucher in diesem Jahr erstmals die Chance haben, "Wild Cards" für den Fachbesuchertag am Mittwoch zu erhalten (wir berichteten). Nun folgen erste Informationen zu den ausstellenden Firmen. Die größte Überraschung: Nach einem Jahr Auszeit ist auch Nintendo wieder auf der Messe vertreten. Tim Endres, Projektmanager der Kölner Messe, sagt dazu:

Das nächste Kapitel Gamescom ist aufgeschlagen und verspricht erneut beste Unterhaltung. Die Rückkehr von Nintendo ist ein absolutes Highlight für unsere Community, die Aussteller und Fachbesucher aus der ganzen Welt. Darüber hinaus stehen wir in vielversprechenden Gesprächen mit den weiteren Key Playern der Branche im Hinblick auf die Gamescom 2013

Des Weiteren haben bereits viele weitere Aussteller ihre Teilnahme zugesagt. Im Folgenden alle derzeit bestätigten Aussteller:

  • AK Tronic
  • Astragon
  • Bethesda Softworks
  • Bigben Interactive
  • Bigpoint
  • bitComposer
  • Deep Silver/Koch Media
  • Electronic Arts
  • Fishlabs
  • Flashpoint
  • Gaya Entertainment
  • Kalypso Media
  • Konami
  • Korea Creative Content Agency
  • Mad Catz
  • Medion
  • NCsoft
  • NVIDIA
  • Razer
  • Riot Games
  • Roccat
  • Turtle Entertainment
  • Ubisoft
  • UKIE
  • Wargaming
  • Warner Bros

Die Gamescom 2013 findet vom 21. bis 25. August statt.

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 20. Februar 2013 - 16:40 #

Klingt ja schon mal nach einer ganz interessanten Liste, hoffe die zeigen auch entsprechend was :)

ganga Community-Moderator - P - 15584 - 20. Februar 2013 - 16:46 #

Wer zusagt kann auch wieder absagen ;)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 20. Februar 2013 - 16:50 #

Yeah, Riot Games.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 20. Februar 2013 - 17:04 #

Die Firma AXE fehlt.;)
Ausser es wird diesen Sommer kälter.

Sarevo 12 Trollwächter - 1101 - 20. Februar 2013 - 17:10 #

gamescom werd ich mir sicher nicht nochmal live geben. es war so unglaublich voll und laut dort und ich behaupte mal von mir das ich ein erfahrener messegänger bin. aber das war echt zum abgewöhnen.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 20. Februar 2013 - 18:37 #

Als ob es auf der IAA oder anderen messen groß anders ist....

direx 16 Übertalent - - 5244 - 20. Februar 2013 - 17:18 #

Na ja, einige Big Player fehlen ja noch, aber die werden sich nicht lumpen lassen und ihre neuen Konsolen vorstellen ...

q 17 Shapeshifter - 6711 - 20. Februar 2013 - 17:19 #

Und alle stehen am Sonystand und bewundern die tolle Next-Gen Grafik :ugly:

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 20. Februar 2013 - 17:22 #

Und den neuen Geruchssimulator.;)

Chakoray 12 Trollwächter - P - 1188 - 20. Februar 2013 - 17:30 #

Also wir gehen Donnerstag. Da ist es voll, aber noch erträglich. Was ich wirklich bevorzugen würde wäre eine "ab 18 Halle". Dann könnte man alle Spiele die jetzt hinter meterhohen Wänden abgespielt wird auf grossen Leinwänden darstellen.
Ich muss die meisten Titel nicht unebdingt spielen, aber sehen würde ich sie dann doch gerne.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 20. Februar 2013 - 17:49 #

Dann könnte man ab 18 Titel endlich überhaupt in irgend einer Form sehen, ohne Stunden fürs Anstehen zu verbringen. Das wär schon was. Bevor sich da nichts tut werde ich die Messe weiterhin meiden. War extrem enttäuscht vor 2 Jahren.
Wie du schon sagst, ich will die Spiele ja gar nicht anspielen. Nur sehen.

Jenta (unregistriert) 21. Februar 2013 - 10:45 #

Ging mir ganz genauso. Einfach eine Halle für ab16 oder ab18 machen, am Eingang das Bändel kontrollieren und viel Stress wäre Geschichte.

Ich habe mir damals gesagt wenn sie das nicht ändern komme ich nicht wieder. Und dabei bleibe ich.

Callet 12 Trollwächter - 1153 - 20. Februar 2013 - 21:18 #

Hmm, da sich an der Besuchermenge/verteilung wohl nichts ändert, werde ich auch in diesem Jahr passen müssen.

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 21. Februar 2013 - 1:34 #

Also letztes Jahr war es echt voll. Die bräuchten mehr Platz.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 21. Februar 2013 - 13:22 #

Korea Creative Content Agency? Sind das die mit diesem komischen Autofahr-Browserspiel? ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)