Murdered - Soul Suspect: Paranormales Detektivspiel 2014

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 136276 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

20. Februar 2013 - 15:12
Murdered - Soul Suspect ab 8,95 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Wochen startete Square Enix ein mysteriöses Webgame, das erste Hinweise auf ein neues Spiel namens Murdered - Soul Suspect gab. Wer das Rätsel löste, erhielt als Belohnung einen ersten Screenshot, den ihr euch im Teaserbild ansehen könnt (Vergrößerung bei Klick). Gestern wurde darüber hinaus ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser News ansehen könnt. So seht ihr in einer verregneten Nacht den Detektiv aus dem Screenshot, wie er angeschossen zu Boden geht. Im Folgenden verlässt sein Geist seinen ehemaligen Körper. Interessant ist allerdings die nachfolgende Texteinblendung:

Der härteste zu lösende Mordfall ist dein eigener.

Heute gab Square Enix dann einen Releasetermin für Murdered - Soul Suspect bekannt. Demnach erscheint der Titel Anfang 2014 für PC, PS3 und Xbox 360. Ob das Spiel auch für die mutmaßlich Ende des Jahres kommenden Next-Gen-Konsolen angepasst wird, ist nicht bekannt. Ebenfalls ungewiss ist derzeit noch, welches Entwicklerstudio hinter dem Titel steht.

Video:

Captain Placeholder (unregistriert) 20. Februar 2013 - 15:17 #

Hab ich das nicht schonmal unter einem anderen Namen auf dem DS gespielt?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12753 - 20. Februar 2013 - 15:40 #

Ja so etwas ähnliches :D
Wohl das Ghost Trick für Action Fans ^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12753 - 20. Februar 2013 - 15:41 #

Mal sehen wie es umgesetzt wird, neu ist die Idee zwar nicht (oben erwähnte Ghost Trick) aber mit nem andren Ansatz könnte es durchaus klasse werden :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9920 - 20. Februar 2013 - 18:46 #

Ich höre zum ersten Mal von "dieser" Spielidee und ich find sie richtig interessant. Mal sehen, was draus wird.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 20. Februar 2013 - 18:46 #

Wird beobachtet, klingt intressant :)

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 20. Februar 2013 - 18:54 #

Zu Ghost Trick bin ich zwar immer noch nicht gekommen -.-' aber das Konzept fand ich schon immer interessant. Also warum nicht auch für den großen Screen?!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)