Für das am 26. April erscheinende Addon Dark Arisen für das Rollenspiel Dragon's Dogma (GG-Test: 7.5) veröffentlichte Capcom jetzt einen neuen Trailer. Das 90-sekündige Video, das ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt, richtet seinen Fokus auf die Großgegner, die euch in der Erweiterung erwarten werden. So seht ihr unter anderem Kämpfe gegen hundeähnliche Bestien, Drachen und weitere neue Gegnerarten. Aktuell liegt der Trailer lediglich in der japanischen Originalvertonung vor.
Dark Arisen wird als Standalone-Addon für Xbox 360 und PS3 zu einem Preis von 29,99 Euro veröffentlicht. In der Erweiterung verschlägt es euch unter anderem auf die verfluchte Insel Bitterblack und in einen neuen Dungeon, der tief unter der Erde liegt. Des Weiteren dürft ihr euch unter anderem auf 25 neue Gegner und über 100 neue Ausrüstungsgegenstände freuen. Neben den neuen Inhalten enthält Dark Arisen auch alle Inhalte des Hauptspiels (wir berichteten).
Los, her damit. Ich möchte zurück nach Gran Soren! Will wieder an riesigen Monstern rumklettern und das sinnfreie Geplapper meiner Vasallen hören.
Wird langsam Zeit, das Hauptspiel mal irgendwo günstig zu schießen.
Warum dann nicht direkt hier zuschlagen?
"Neben den neuen Inhalten enthält Dark Arisen auch alle Inhalte des Hauptspiels." :)
Dragon's Dogma gehört ja zu diesen typischen Community-Lieblingen, die bei den Gamern besser wegkommen als bei den meisten Reviews.
Ich werd's mir wohl auch mal angucken...
Lohnt sich :-)
Ach, ist das wirklich so? Wäre ja quasi sowas wie die Prepare to Die Edition von Dark Souls. Dann würde ich in der Tat zu Dark Arisen greifen.
Steht zumindest so in der News ;)
Wird gekauft und dann endlich beendet, das Spiel ist klasse.
Das bedeutet also man kann gewohnt seinem bisherigen Spiel nachgehen? Müsste nämlich endlich mal die Haupt-Questline abschließen. Wurde zu oft von rumstreundendem Monsterzeug abgelenkt ^^
Der absolute Knaller! Ein gutes Spiel wird jetzt sogar noch besser!
Schoen, dass sie das Fan-Feedback ernst genommen haben, die DLCs integriert, Bugs ausgeglichen und neue Inhalte eingefuegt haben --- und: endlich ein effektiver Fast-Travel, yay!
Na, bissel Skyrim verwöhnt vom fast Travel ;-)
Ging doch im Game, musstest nur einmal hinreisen und deine Reisesteine positionieren. Wo war da das Problem?
Das Add On wird mich zu einem 2.ten Durchgang anspornen, JAU!
Vielleicht gibts auch mal was sinnvolles für die angesammelten Batzillion Realm Punkte.
Ich weiss, aber manchmal zu kostspielig in der Anschaffung. Aber wo wir gerade von Skyrim reden, da stimme ich dir zu und bevorzuge das Hardcore-Gameplay von DD. Was fuer ein tolles Spiel, nicht? Bis auf die abgedrehte Japano-Pop Ode am Anfang - und selbst die findet man nach dem 10. Hoeren geil , hihi ;-)
Die fand ich von Anfang an irgendwie toll. Wobei ich die Musik des ganzen Spiels super finde.
*Hust* nicht wirklich, es ist immer eine Herausforderung sich zügig durch die Menus zu klicken bevor der Sänger richtig loslegt ;-))
Versuch's mal mit der Fernsteuerung, hehe ;-)
Die einzig gute Schnellreise ist die von Baldurs Gate. Man wird zwar anstandslos zum Ziel transportiert aber die Zeit geht weiter und man kann aufgelauert werden. Zu DD kann ich nichts sagen solange es nicht für Pc oder PS2 oder Android oder Wii kommt :/.
Zum "Glück" ist mir das Hauptspiel bisher entgangen und dieses AddOn wird eh nur mit selbigem ausgeliefert. Datt Teil wird auf jeden Fall eingetütet. Vielleicht wird's als Gesamtpaket dann doch ein potentieller Dark Souls-Killer ;).
Dragon's Dogma sieht Dark Souls zwar auf den ersten Blick einigermaßen ähnlich, spielerisch sind aber kaum Ähnlichkeiten vorhanden. Ich sag das nur, damit du nicht mit den falschen Erwartungen rangehst und enttäuscht wirst. Am ehesten vergleichen würde ich es noch mit Kingdoms Of Amalur, nur eben von Japanern konzipiert.
War mir im Prinzip schon klar. Dachte damit könnte man vielleicht den ein oder anderen "Souler" aus der Reserve locken ;). Scheint mir zumindest noch am ehesten an DS dran zu sein, als vergleichbare Titel mit einem eher weichgespülten Kampfsystem.
Ah, um "Souler" aus der Reserve zu locken musst schon größere Geschütze auffahren, zum Beispiel sagen das Dark Souls 2 mehr wie Skyrim werden sollte :-P
Das Kampfsystem ist schneller als in Dark Souls, welches ja vor allem auf Timing und Reichweite der Waffen basiert. In DD gehts viel actionreicher zur Sache und man springt dann schon mal von einem Felsen auf einen vorbeifliegenden Greifen während einem ein Verbündeter die Waffen verzaubert, um sich an seinem Rücken festzukrallen und die Flügel zu stutzen, die sogleich in Flammen aufgehen woraufhin man abspringt und sich locker abrollt während neben einem der Greif in den Boden kracht und auf seinen Todesstoß wartet.
Die Pawns und damit aufkommende Party-Dynamik und der Tag/Nacht-Wechsel mit völlig unterschiedlichen Gefahren Tags und Nachts tun ihr übriges um die Spiele zu unterscheiden.
Auf jeden Fall empfehlenswert für Freunde von Fantasy-Action-RPG.
Klingt mir doch alles recht gut. Ich brachte es primär wegen dem vergleichweise höheren Schwierigkeitsgrad und dem wohl doch eher anspruchsvollen Kampfsystem mit DS in Verbindung. Man muss sich in der Hinsicht ja recht verzweifelt nach Alternativen umsehen.
Also DS empfand ich als wesentlich schwerer. DD wird gerade am Ende relativ einfach. Mal von 1,2 Bossen abgesehen.
Die Arch Hydra war mein Favorit.
Wenn du auf coole Charakter Entwicklung, geile Atmo und eine relativ freie Spielwelt stehst, isses DEIN Ding. Deine Pawns kannst du nur sehr begrenzt beeinflussen.
Ich persönlich stehe total auf dieses Melancholie Gefühl während des spielens.
Ich liebe hochklettern und auf die richtigen Stellen prügeln ;-) Mit dem Perk das man weniger Ausdauer bei diesen Aktionen verliert ist das Laune pur :-D
Geil ist das meine 80er Pawns mich immer noch vor "saugefährlichen" Goblins warnen, hehehe.
Das beste ist wenn man runterfällt und vom Vasallen aufgefangen wird. Tolles Teamgefühl.
Ist das Spiel immer noch so schwer wie im damaligen Test beschrieben, oder mittlerweile Skyrim-Niveau? Ich mags bei Rollenspielen lieber eher casual/easy wie bei Skyrim ^^
Es gibt einen Easy-Mode. Der macht das Spiel zwar nicht trivial einfach, aber durchaus sehr gut schaffbar.
Lass dich nicht abschrecken, der stinknormale Modus ist wirklich auch für Gamepad Grobmotoriker wie mich gut zu schaffen. Spar dir den easy Mode, vertrau mir ;-)
"Gamepad Grobmotoriker" - LOL - wieder ne coole Vokabel gelernt, danke :-)
Gerne ^^
Habe auch lange für eine passende Bezeichnung gesucht, während ich mir bei DS in hektischen Situationen oft genug irgendwas durch fehlklick vergeigt habe und im Dreck lag.
Gamepads sind halt nichts für Männerhände!