MechWarrior 5 in Entwicklung?

PC 360
Bild von Havoc
Havoc 4742 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiPartner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

8. Juli 2009 - 10:07 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Gestern tauchten aus dem Nichts plötzlich 3 Videos auf, welche Szenen aus einem Spiel mit Mechs zeigen. Gerüchteweise werden diese Videos von diversen Spielemagazinen als Zeichen bzw. Bestätigung für ein neues MechWarrior-Spiel bezeichnet, welches von Piranha Games entwickelt werden soll, die zuletzt das offizielle Transformers-Spiel Transformers - Die Rache veröffentlicht haben.

Nachdem Microsoft im September 2007 FASA Interactive schließen ließ, kaufte sich der Gründer des geschlossenen Studios, Jordan Weisman, die Rechte an MechWarrior und einigen anderen Spieletiteln zurück und gründete mit ehemaligen Mitarbeiten von FASA Interactive ein neues Studio namens Smith & Tinker. Zu diesem Zeitpunkt wurden noch keine Ankündigungen zu neuen Spielen gemacht, aber jetzt scheint es so, als ob man sich dazu entschieden hat die Rechte an ein anderes Studio zu lizensieren. Dass es sich hier rum möglicherweise nicht nur um ein Gerücht, sondern eine inoffizielle Bestätigung zur Entwicklung eines neuen Mechspiels handelt, erhärtet sich auch aus dem Grund, dass Piranha Games in einer News auf ihrer offiziellen Website bestätigt hat, dass sie derzeit an einem neuen Spiel arbeiten, welches im Sommer 2009 veröffentlicht werden soll:

"Piranha is currently working on a current generation AAA title to be released in summer, 2009. Stay tuned for more annoucements related to this title."

Die Videos findet ihr in den Quellenangaben. Eines der Videos könnt ihr euch auch direkt schon hier ansehen. Da es sich hierbei allerdings momentan immer noch um Gerüchte handelt, sind diese Videos und Informationen mit Vorsicht zu genießen! Eine offizielle Bestätigung oder Dementierung von Piranha Games oder Smith & Tinker wurde bisher nicht herausgegeben.

Video:

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 8. Juli 2009 - 10:39 #

Vorgestern hab ich mich noch mit nem Kollegen unterhalten, das mal wieder ein ordentliches Mechspiel gebraucht wird.

Hoffentlich nichts Konsolenexklusives..

Porter 05 Spieler - 2981 - 8. Juli 2009 - 11:17 #

ein neues Mechwarrior mit aktueller "HD" Grafik, und ganz dollen Effekten das wärs!
aber natürlich exklusiv für den PC mit 360 Pad unterstützung ^^

Anti 11 Forenversteher - 751 - 8. Juli 2009 - 12:30 #

Ich glaube das wird wohl eher ein Konsolen Exklusiver Titel werden, wenn wir auch niemals aufhören dürfen, zu hoffen, das es nicht so sein wird.

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1788 - 8. Juli 2009 - 15:10 #

Vielleicht habt ihr Glück und das Spiel erscheint auch auf der Wii. Mit Dolphin könnt ihr es dann in 720p auf dem Rechner emulieren .. solange es in eurem Land erlaubt ist, den Kopierschutz zu umgehen. :)

SynTetic (unregistriert) 8. Juli 2009 - 15:39 #

Ob wirklich nochmal ein "klassisches" Mechspiel a la Mechwarrior erscheint? Ich kann es mir kaum vorstellen, denn der Markt ist sicherlich sehr kein und die Entwicklungskosten eines halbwegs vernünftigen Spiels dagegen sehr hoch. Trotzdem: Die Hoffnung bleibt! (Gleiches gilt für mich leider aber auch hinsichtlich des toten Weltraumszenarios...)

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 9. Juli 2009 - 19:08 #

Die guten alten Mech-Spiele...
Hoffentlich machen sie wirklich eins - ich würde es ja sofort vorbestellen :)

Havoc 16 Übertalent - 4742 - 10. Juli 2009 - 9:15 #

Guck mal ein paar Seiten weiter vorne bei den News. Es wurde inzwischen offiziell bestätigt, dass sich ein neues MechWarrior-Spiel in Entwicklung befindet ;)

http://www.gamersglobal.de/news/6535

jade falke (unregistriert) 16. August 2009 - 18:30 #

wow das is ja der hammer unglaublich das wird das beste spiel aller zeiten hoooo das is ja ultra geil geile mech aktion wow Respekt

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit