Skyrim: PS3-DLCs in Deutschland am 27. Februar

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

19. Februar 2013 - 18:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Dragonborn ab 29,00 € bei Amazon.de kaufen.

Viele PS3-Spieler hatten es schon gar nicht mehr für möglich gehalten: Nach etlichen Verzögerungen und Problemen bei der Portierung kündigte Bethesda im Januar die DLCs für The Elder Scrolls 5 - Skyrim (GG-Test: 9.5) auch für die Playstation-3-Version an (wir berichteten). Nachdem amerikanische PS3-Spieler bereits seit dem 12. Februar Dragonborn (GG-Test: 8.5), seit heute Hearthfire und ab dem 26. Februar auch Dawnguard (GG-Test) spielen können, stehen jetzt auch die Release-Termine für die deutschen Versionen fest. Wie der Entwickler im offiziellen Blog heute bekannt gibt, erscheinen alle drei Zusatzinhalte am 27. Februar im deutschen PSN.

Die Preise für die einzelnen Zusatzinhalte werden aller Voraussicht nach bei 15 bis 20 Euro für Dragonborn und Dawnguard sowie etwa 5 Euro für Hearthfire liegen. In der ersten Woche nach der Veröffentlichung wird zudem ein Preisnachlass von 50 Prozent gewährt. Darüber hinaus steht ab heute auch der Patch mit der Versionsnummer 1.8 zum Download bereit.

Kai (unregistriert) 19. Februar 2013 - 18:19 #

Laut US-Spielerberichten im offiziellen PS3-Forum von Bethesda:

Die gute Nachricht: Dragonborn soll auf der PS3 anständig laufen, auch sonst soll PS3-Patch 1.08 (2.08 in Europa) eine gute Performance haben.

Die schlechte Nachricht: Patch 1.08 (2.08 in Europa) soll einen Controller-Bug enthalten, wonach Zaubersprüche nicht immer richtig funktionieren.

Suzume 14 Komm-Experte - 1980 - 19. Februar 2013 - 18:37 #

Na ich hoffe sehr, dass Bethesda mit Release der PS3-Version von Dragonborn auch einige ältere Bugs ausmerzen wird. Hearthfire und Dawnguard (PC) sind stellenweise noch ziemlich verwanzt und schleppen Altlasten mit sich herum, die teilweise über ein Jahr und länger bekannt sind.

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2109 - 19. Februar 2013 - 21:39 #

Alle drei DLC auf einmal. Ich glaube es nicht. Endlich ich freue mich drauf. "Kaufe ich am ersten Tag!"

Tempergus 08 Versteher - 211 - 20. Februar 2013 - 15:35 #

Und wieso haut Bethesda das nicht gleich als GotY-Edition für 30 Euro raus? So frisch sind das Game und die DLC nun auch wieder nicht. Bei Fallout ging das schneller.

D.h. erstmal warten.

P.S. Und ein neues Bug-Feature obendrauf - Beth sind echt die besten...

Sören der Tierfreund (unregistriert) 20. Februar 2013 - 16:34 #

Aber, aber...der Hype!

Namenloser (unregistriert) 22. Februar 2013 - 18:07 #

In 3-4 Jahren wird Skyrim interessant. Komplett mit allen DLCs für ein Butterbrot und dann gibts wahrscheinlich auch schon Complete Overhauls. Denn merke: Ein Bethesda RPG OHNE Compl. Overhaul ist mieß Balanciert und macht nur bis zu nem gewissen Level Spaß. Dann isses zu leicht.