Cobalt: Robot-Action erscheint auch auf X360 und XONE

PC 360 XOne andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47879 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

21. August 2013 - 23:36 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem Mojang bereits Anfang der Woche bekannt gegeben hat, dass Minecraft demnächst auch auf Systemen von Sony vertreten sein wird (wir berichteten), können sich nun auch Microsoft-Jünger auf ein neues Spiel der schwedischen Indieschmiede freuen. So wird der von den Oxeye Studios entwickelte Titel Cobalt auch seinen Weg auf die Xbox 360 und die Xbox One finden. Entwickler Pontus Hammarberg sagte dazu:

Bereits zu Beginn der Entwicklung von Cobalt war uns klar, dass das Spiel auch gut auf Konsolen funktionieren würde. Obwohl wir an einer umfangreichen Solo-Kampagne arbeiten, ist ein Mehrspieler-Modus mit Freunden doch die beste Art, um ein derartiges Slow Motion-Roboterballet zu erleben.

Cobalt ist ein 2D-Sidescroller, in dem ihr einen Roboter steuert, der sich gegen verschiedene Feinde mit Waffengewalt zur Wehr setzen muss. Daneben verfügt ihr über verschiedene Spezialfähigkeiten und könnt euch mit Hilfe verschiedener Trick-Jumps wie in Quake oder Warsow vorwärts bewegen. Das Spiel befindet sich momentan in der Alpha-Version und soll außerdem für PC und Mac erscheinen, ein genaues Release-Datum ist noch nicht bekannt. Allerdings könnt ihr den Titel – wie es bei Mojang mittlerweile üblich ist – bereits jetzt für 9,95 Euro kaufen und erhaltet so sofort Zugang zur aktuellen Version. Künftige Updates sollen gratis sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Action
Jump-and-run
ab 12 freigegeben
12
Oxeye Game Studio
Mojang Specifications
02.02.2016
Link
0.0
LinuxMacOSPC360XOne