Bioshock Infinite: Sollte in der Renaissance spielen

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

19. Februar 2013 - 12:42
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bioshock Infinite ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Ab dem 26. März verschlägt es euch mit Bioshock Infinite (GG-Angetestet) in die Wolkenstadt Columbia. Wie Design Director Bill Gardner aber erst vor kurzem verriet, sollte der neueste Ableger der Bioshock-Serie allerdings ursprünglich erneut in Rapture spielen (wir berichteten). In einem Interview mit Polygon spricht Gardner jetzt über einen weiteren Schauplatz, der für das Actionspiel im Gespräch war:

[...] Tatsächlich habe ich es mehr Richtung Renaissance gesehen. Doch dann wurde innerhalb von sechs Monaten Assassin's Creed 2 angekündigt und ich dachte nur: "OK, sie sind uns zuvorgekommen".

Des Weiteren spricht er über Inhalte, die während der Entwicklung der Schere zum Opfer fielen. Laut Gardner hätte man aus diesem Stoff fünf bis sechs weitere Spiele machen können:

Es tut weh, wenn du darüber sprichst, Inhalte aus deinem "Baby" herauszunehmen. Aber letztendlich musst du auf das Endprodukt blicken. Ein Jahr später wird es die Zielgruppe nicht kümmern und irgendwann auch dich nicht mehr.

Bioshock Infinite erscheint für PC, PS3 und Xbox 360.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 19. Februar 2013 - 12:51 #

Interessante Idee aber wie hätten dann wohl die Waffen ausgesehen?

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 19. Februar 2013 - 14:36 #

z.b.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/af/Leonard_da_Vinci%C2%B4s_organ_gun.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ca/RodT_Historiengewoelbe_-_Wallb%C3%BCchsen_6712.jpg

http://pirates.missiledine.com/images/Pistols/double_barrel_pistols/side.jpg

http://www.sword.cz/schiavona1.jpg

usw.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 19. Februar 2013 - 13:57 #

wäre sicher auch toll gewesen, ich finde es so aber auch ziemlich fein.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 19. Februar 2013 - 14:53 #

Sollte, hätte, egal. Fertigwerden und her damit!

Sören der Tierfreund (unregistriert) 19. Februar 2013 - 15:23 #

Bioshock 1 und 2 waren ja ab und an mal gruselig mit Erschreck-Momenten. Weiß jemand obs im dritten Teil auch so sein wird? Das Setting spricht ja aktuell dagegen ?! Dann muss ich nämlich (leider) den dritten Teil auch links liegen lassen, aus Angst versteht sich :D

FPS-Player (unregistriert) 19. Februar 2013 - 17:30 #

Ach, das wird dann bestimmt als DLC irgendwie nachgeschoben

Callet 12 Trollwächter - 1153 - 19. Februar 2013 - 18:13 #

Ich denke, die Settingwahl ging positiv aus. So können die Entwickler ihren Gedanken viel mehr Raum geben.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 20. Februar 2013 - 9:56 #

Was nicht ist, kann ja noch werden. Infinite muss ja nicht das letzte Bioshock sein.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83920 - 20. Februar 2013 - 18:42 #

Mal ganz ehrlich... Ich freu mich auch auf das Spiel, aber ist dieses Thema wirklich eine Top News wert?