Update vom 6.3.2013:
Wie Ubisoft per Pressemitteilung bekannt gibt, steht der Patch mit der Versionsnummer 1.05 ab sofort für alle Plattformen zum Download bereit. Besitzer der PC-Version können sich das 261 MB große Update hier manuell herunterladen.
Ursprüngliche News vom 19.2.2013:
Neben dem erst kürzlich erschienenen und kostenlosen Koop-DLC-Pack High Tides (wir berichteten) arbeitet Ubisoft weiterhin an seinem Shooter Far Cry 3 (GG-Test: 8.5). So sollen laut Eintrag im offiziellen Forum per Patch weitere von der Community gewünschte Features Einzug halten.
Als einer der größten Kritikpunkte im Vorgänger Far Cry 2 wurde häufig der Gegner-Respawn in Außenposten angeführt. Der Entwickler reagierte – habt ihr einen Außenposten einmal befreit, bleibt das auch für den Rest des Spiels so. Zukünftig werdet ihr die Lager jedoch nach dem Beenden der Hauptgeschichte per Option im Menü wieder zurücksetzen und danach neu einnehmen können. Dadurch werden auch alle fehlenden Nebenquest ausgeblendet und können anschließend neu angegangen werden.
Eine weitere Änderung betrifft den Schwierigkeitsgrad: Wem bisher selbst die höchste Stufe noch zu einfach war, der darf sich bald im sogenannten „Master-Schwierigkeitsgrad“ einer neuen Herausforderung stellen. Hier dürft ihr euch vor allem mit noch zäheren Piraten und aggressiven Wildtieren herumschlagen.
Zudem legt Ubisoft am Multiplayer-Modus des Spiels Hand an:
Kleine Verbesserungen erfahren darüber hinaus das Voting-System und Custom Matches. Wann die Änderungen in das Spiel integriert werden, ist derzeit noch nicht bekannt.
Schon komisch, bei Far Cry 2 haben alle über den Respwan gemeckert, hier wird er wieder gefordert. Okay, wenn ich es richtig verstehen, erst nach beenden der Hauptgeschicht, das hört sich nach einem guten Kompromiss an.
Ich bin mit Far Cry 3 hochzufrieden, so wie es ist.
Scheint ja auch nur eine Option zu werden: Wer es will kann es haben, wer davon genervt war lässt es einfach aus.
das hätte ich mir schon für teil 2 gewünscht, aber leider wurde daran bis heute nichts geändert.
Ich bin mit dem Spiel auch zufrieden. Für die Jungs die die Story durchhaben und alle Außenposten befreit haben, ist es doch ganz nett.
Die können die Außenposten wieder zurückschalten und nochmal ne Runde dranhängen.
Also manchmal wundere ich mich schon über die Auswahl der Top-News..?
Ja, ich mich auch. Gleich ist nicht gleich :-[
Ein ordentlicher SP-DLC wäre mir lieber.
Der dann was kostet?
Nein danke, dann lieber ein Modding SDK damit andere Mods und Quests bauen können, die dann nicht um 25€ vertickt werden wie die tollen DLCs!!
Also für mich reicht der Umfang so wie er ist. Ich habe am Anfang lange Zeit die Insel erkundet und mich mit Funktürmen und Außenposten vergnügt. Erst danach habe ich ernsthaft angefangen mich mit den Story-Missionen zu beschäftigen. Ich bin jetzt fast durch und so langsam reichts mir auch. Den Umfang des Spiels find ich in Ordnung und es wird langsam mal Zeit für was Anderes.
Ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre toll gewesen, nun hab ichs aber schon durch - von daher werd ichs wohl kaum nochmal auspacken...
Was ist denn unter "alle fehlenden Nebenquest ausgeblendet" zu verstehen?
wie ist eigentlich der Multiplayer ?? hab ich noch gar nicht ausprobiert.
Patch manuell runterladen? Das gibt's noch? ;-) Geht das nicht automatisch über Steam, oder Uplay oder was auch immer?
Schön, dass Ubisoft das Spiel so unterstützt.