Far Cry 3: Outpost-Respawn, neuer Schwierigkeitsgrad [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von saxz
saxz 2002 EXP - 14 Komm-Experte,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. März 2013 - 19:47 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Far Cry 3 ab 27,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 6.3.2013:

Wie Ubisoft per Pressemitteilung bekannt gibt, steht der Patch mit der Versionsnummer 1.05 ab sofort für alle Plattformen zum Download bereit. Besitzer der PC-Version können sich das 261 MB große Update hier manuell herunterladen.

Ursprüngliche News vom 19.2.2013:

Neben dem erst kürzlich erschienenen und kostenlosen Koop-DLC-Pack High Tides (wir berichteten) arbeitet Ubisoft weiterhin an seinem Shooter Far Cry 3 (GG-Test: 8.5). So sollen laut Eintrag im offiziellen Forum per Patch weitere von der Community gewünschte Features Einzug halten.

Als einer der größten Kritikpunkte im Vorgänger Far Cry 2 wurde häufig der Gegner-Respawn in Außenposten angeführt. Der Entwickler reagierte – habt ihr einen Außenposten einmal befreit, bleibt das auch für den Rest des Spiels so. Zukünftig werdet ihr die Lager jedoch nach dem Beenden der Hauptgeschichte per Option im Menü wieder zurücksetzen und danach neu einnehmen können. Dadurch werden auch alle fehlenden Nebenquest ausgeblendet und können anschließend neu angegangen werden.

Eine weitere Änderung betrifft den Schwierigkeitsgrad: Wem bisher selbst die höchste Stufe noch zu einfach war, der darf sich bald im sogenannten „Master-Schwierigkeitsgrad“ einer neuen Herausforderung stellen. Hier dürft ihr euch vor allem mit noch zäheren Piraten und aggressiven Wildtieren herumschlagen.

Zudem legt Ubisoft am Multiplayer-Modus des Spiels Hand an:

  • Generelle Verbesserung des Feedback-Systems
  • Spectator-Funktion für Kartenersteller
  • Bereitstellen einer Beta-Playlist, zur besseren Präsentation im Beta-Status befindlicher Karten gegenüber der Community
  • Einfachere Feedback-Funktion für Tester
  • Leichteres Auffinden von Karten eines bestimmten Autors

Kleine Verbesserungen erfahren darüber hinaus das Voting-System und Custom Matches. Wann die Änderungen in das Spiel integriert werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 19. Februar 2013 - 11:45 #

Schon komisch, bei Far Cry 2 haben alle über den Respwan gemeckert, hier wird er wieder gefordert. Okay, wenn ich es richtig verstehen, erst nach beenden der Hauptgeschicht, das hört sich nach einem guten Kompromiss an.
Ich bin mit Far Cry 3 hochzufrieden, so wie es ist.

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 19. Februar 2013 - 12:51 #

Scheint ja auch nur eine Option zu werden: Wer es will kann es haben, wer davon genervt war lässt es einfach aus.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 19. Februar 2013 - 13:11 #

das hätte ich mir schon für teil 2 gewünscht, aber leider wurde daran bis heute nichts geändert.

Mclane 22 Motivator - P - 33113 - 19. Februar 2013 - 11:55 #

Ich bin mit dem Spiel auch zufrieden. Für die Jungs die die Story durchhaben und alle Außenposten befreit haben, ist es doch ganz nett.
Die können die Außenposten wieder zurückschalten und nochmal ne Runde dranhängen.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 19. Februar 2013 - 12:07 #

Also manchmal wundere ich mich schon über die Auswahl der Top-News..?

Zustimmer (unregistriert) 19. Februar 2013 - 13:32 #

Ja, ich mich auch. Gleich ist nicht gleich :-[

FPS-Player (unregistriert) 19. Februar 2013 - 12:17 #

Ein ordentlicher SP-DLC wäre mir lieber.

mik 13 Koop-Gamer - 1350 - 7. März 2013 - 10:18 #

Der dann was kostet?
Nein danke, dann lieber ein Modding SDK damit andere Mods und Quests bauen können, die dann nicht um 25€ vertickt werden wie die tollen DLCs!!

Mclane 22 Motivator - P - 33113 - 19. Februar 2013 - 12:47 #

Also für mich reicht der Umfang so wie er ist. Ich habe am Anfang lange Zeit die Insel erkundet und mich mit Funktürmen und Außenposten vergnügt. Erst danach habe ich ernsthaft angefangen mich mit den Story-Missionen zu beschäftigen. Ich bin jetzt fast durch und so langsam reichts mir auch. Den Umfang des Spiels find ich in Ordnung und es wird langsam mal Zeit für was Anderes.

FLASH (unregistriert) 19. Februar 2013 - 13:40 #

Ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre toll gewesen, nun hab ichs aber schon durch - von daher werd ichs wohl kaum nochmal auspacken...

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13636 - 20. Februar 2013 - 7:03 #

Was ist denn unter "alle fehlenden Nebenquest ausgeblendet" zu verstehen?

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 7. März 2013 - 7:37 #

wie ist eigentlich der Multiplayer ?? hab ich noch gar nicht ausprobiert.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 7. März 2013 - 9:58 #

Patch manuell runterladen? Das gibt's noch? ;-) Geht das nicht automatisch über Steam, oder Uplay oder was auch immer?

cdr_tofino (unregistriert) 7. März 2013 - 16:07 #

Schön, dass Ubisoft das Spiel so unterstützt.