Montagmorgen-Podcast #18: Benjamin & Christoph
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 65324 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben

18. Februar 2013 - 13:11 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Wie jeden Montagmorgen läuten wir auch diese Woche mit unserem traditionellen GamersGlobal-Montagmorgen-Podcast ein. Erneut blicken wir -- dieses Mal sind es Benjamin und Christoph -- auf die Themen der vergangenen Woche zurück. Unter anderem kommen das Aliens-Debakel und die Gerüchte um die mutmaßliche Playstation-4-Ankündigung am Mittwoch zur Sprache. Darüber hinaus geben wir euch wie gewohnt eine Vorschau auf die kommende Woche.

Die Themen im Überblick:

  1. Die Kickstarter-Verheißung (GG-Report)
  2. Aliens - Colonial Marines (GG-Test)
  3. PS4-Gerüchte #1: Der Controller
  4. The Last Guardian
  5. The Last of Us (GG-Angeschaut)
  6. PS4-Gerüchte #2: Abwärtskompatibilität und Gebrauchtmarkt
  7. Crysis 3 (GG-Angetestet)
  8. Impire (GG-Angeschaut)
  9. Metal Gear Rising - Revengeance (GG-Angetestet)
  10. Castlevania - Mirror of Fate
  11. Kultklassiker zu Age of Empires
  12. God of War - Ascension (GG-Angetestet)
  13. Persona 4 Golden
  14. Assassin's Creed 3 - Die Schande
  15. Beschwerde und User-Frage

Bitte stellt uns auch dieses Mal wieder per Kommentar viele Fragen, die wir euch in der nächsten Woche beantworten sollen. Die 18. Ausgabe des Montagmorgen-Podcast hat eine Laufzeit von fast 20 Minuten. Viel Spaß!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Mike H. 13 Koop-Gamer - Abo - 1218 EXP - 18. Februar 2013 - 13:25 #

Hat Jörg eigentlich keine Lust mehr auf die MM-Podcasts oder ist er unterwegs? :-)

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26714 EXP - 18. Februar 2013 - 13:31 #

Unterwegs in geheimer Mission. Mehr darf nicht verraten werden!

Mike H. 13 Koop-Gamer - Abo - 1218 EXP - 18. Februar 2013 - 13:39 #

So so, na dann. Ich kann mir schon denken, wo er sich rumtreibt. New York soll ja sehr schön sein... ;-)

IhrName (unregistriert) 18. Februar 2013 - 14:34 #

"Start spreadin' the news,
I'm leaving today,
I want to see the heart of it.
New York, New York."

Skeptiker (unregistriert) 18. Februar 2013 - 17:14 #

An NY ist doch nix geheim!

Ich vermute eher, dass Jörg gerade die neue Retro Gamer
deutschlandweit austrägt.

Mike H. 13 Koop-Gamer - Abo - 1218 EXP - 18. Februar 2013 - 17:20 #

Wenn Jörg aber evtl. vorab gewisse Dinge, die in dieser Woche in NY vermeintlich vorgestellt werden sollen, testen darf, wäre das sehr wohl ein Grund für Geheimhaltung. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259006 EXP - 18. Februar 2013 - 18:31 #

Nee, nichts derartiges (und in New York sind wir leider nicht), habe nur die Crysis-3-SdK noch aufgenommen, als es Zeit für den Podcast wurde.

Mike H. 13 Koop-Gamer - Abo - 1218 EXP - 18. Februar 2013 - 18:41 #

OK, danke für die Info! Schade, kein Exklusivbericht von der Sony-Veranstaltung - aber eine neue SdK ist eigentlich mindestens genau so gut! :-)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19151 EXP - 18. Februar 2013 - 19:10 #

Wird der Event eigentlich auch gestreamt? Da ich nicht glaube, dass die Leute in New York schon eine PS4 anfassen oder anspielen können hält sich die Exklusivität eines Redakteurs vor Ort vermutlich in Grenzen.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259006 EXP - 18. Februar 2013 - 23:11 #

Ja, wird er.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19858 EXP - 18. Februar 2013 - 23:43 #

Na dann warst du zumindest virtuell in NY. :-)

buddler 12 Trollwächter - 1014 EXP - 18. Februar 2013 - 13:52 #

Finde ich - wie letzte Woche auch schon - noch nicht auf iTunes. Erneut ein Fehler beim Einstellen oder liegt's an meinem Endgerät?

emoll94 16 Übertalent - 4526 EXP - 18. Februar 2013 - 21:12 #

Das dauert manchmal etwas. Folgen sind meistens früher verfügbar , wenn man einen Podcast abonniert.

hachel 19 Megatalent - Abo - 15621 EXP - 18. Februar 2013 - 13:52 #

Hab ich das mit God of War - Ascension überhört oder habt ihr da nix zu gesagt? :D
Podcast war auf jeden Fall kurzweilig :)

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25094 EXP - 18. Februar 2013 - 14:49 #

Bei etwa 16:20 wird es erwähnt ;)

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25094 EXP - 18. Februar 2013 - 14:52 #

Dann versuchen wir es doch noch mal mit einer Frage:
Welches war das subjektiv beste Spiel, das ihr in euerer Zeit bei GG getestet habt und warum?

ChrisL 27 Spiele-Experte - Abo - 95209 EXP - 18. Februar 2013 - 14:54 #

Mooooment ... ihr beanstandet fehlende User-Fragen? Vielleicht wäre es hilfreich, ein wenig deren Rahmen abzustecken: Zum Beispiel nur (lustig gemeinte) Fragen zu Spielen, dem Spielen an sich oder zur Website, aber keine Fragen, die eventuell darüber hinaus gehen (die es hier und da ja schon gab). ;)

Freylis 18 Doppel-Voter - 11126 EXP - 18. Februar 2013 - 16:26 #

Oeh, meine erste User-Frage: wo/wie genau kann man die User-Anfragen nochmal einreichen?

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13542 EXP - 18. Februar 2013 - 16:27 #

Achievement unlocked: "Erste User-Frage gestellt"

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 16505 EXP - 18. Februar 2013 - 16:48 #

Gibt es dafür auch eine Steigerung?

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25094 EXP - 18. Februar 2013 - 16:50 #

Ja... "Stelle so viele Fragen, bis du irgendwann ignoriert wirst"
Gefühlt hab ich den Erfolg (zumindest was Jörg betrifft) auf jeden Fall schon erhalten :P

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 16505 EXP - 18. Februar 2013 - 16:50 #

Okay, hier meine Frage: "Wer Ihr einen Wunsch frei hättet, welches PC-Zubehör würdet Ihr Euch sofort wünschen?"

McSpain Community-Moderator - Abo - 19151 EXP - 18. Februar 2013 - 17:24 #

Hihi. Wie früher die lustigen Gamestar-Kärtchen:
Userfrage: "Worüber unterhält sich die Redaktion so abseits vom Gaming-Bereich. Mode, Promiehen, Politik? Oder Untersagt die Firmenleitung Privatgespräche?"

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1267 EXP - 18. Februar 2013 - 18:53 #

Anmerkung zur beantworteten User Frage:
mov, mp4, avi usw sind doch alles nur Container. Deswegen verstehe ich die Aussage mit der Filegröße nicht. Da es nur Container sind! Deshalb ist der Inhalt dennoch gleich, sprich der AVC Stream und die AAC Tonspur. Deswegen frage ich mich, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mal davon abgesehen das wie erwähnt bei Mac bzw Windoof je ein Containerformart vom Betriebssystem bevorzugt wird bzw ohne den Zusatz von Codecs abgespielt werden kann.

P.S. Dieser Post ist auch als Userfrage zu verstehen. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259006 EXP - 18. Februar 2013 - 20:42 #

Schon richtig (oder fast richtig, teils sind Container gleichzeitig auch Formate oder heißen zumindest gleich). Doch es gibt relativ eingeführte Standards, sodass Movs oft größer sind (da höhere Mbit-Einstellung) als mp4s. Ganz falsch ist die Erklärung also nicht.

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7100 EXP - 18. Februar 2013 - 19:41 #

Freu mich auf den Rising Test :)

Cubi 16 Übertalent - Abo - 4948 EXP - 18. Februar 2013 - 21:16 #

Das neue Jagged Alliance und Rundenstrategie?
Hab ich was verpasst? :-)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259006 EXP - 18. Februar 2013 - 21:38 #

Pssst...

Fabes 14 Komm-Experte - 2090 EXP - 19. Februar 2013 - 7:21 #

Schön wär's. Das wäre doch mal was für Kickstarter. Ein richtiges, rundenbasiertes JA3 mit Liebe zum Detail. Ich würde mein ganzes Erspartes dafür hergeben...

Cubi 16 Übertalent - Abo - 4948 EXP - 19. Februar 2013 - 11:09 #

Gäbe es da nicht ein kleines Rechte-Problem?

Hedeltrollo 14 Komm-Experte - Abo - 2234 EXP - 19. Februar 2013 - 11:18 #

Da sind aber viele äh äh öhm ähs drin.

Dunkelgrau 09 Triple-Talent - 315 EXP - 19. Februar 2013 - 20:25 #

Userfrage:

Es gibt mittlerweile relativ viele Anbieter, auch deutsche, die im Internet günstig Steam-Keys verkaufen. Manche wirken schon auf den ersten Blick dubios, andere scheinen seriös zu sein.

Wie kommen diese Anbieter an die günstigen Preise?
Wer macht sich wie strafbar?
Was sagen die AGB von Valve?

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61020 EXP - 19. Februar 2013 - 22:39 #

Also die letzte Frage kannst du dir schonmal selbst beantworten, wenn du deren AGB liest ;).

Pitzilla 17 Shapeshifter - Abo - 8647 EXP - 22. Februar 2013 - 10:23 #

Userfrage (einfache Antwort):
Ist es geplant, zum Europa-Release von Zero Escape - Virtue´s Last Reward auf der PS Vita einen Test zu bringen?
Ich zocke seit gestern die US-Version (englische Sprachausgabe!) und konnte die Vita gar nicht mehr aus der Hand legen.

Userfrage (komplexe Antwort):
Wie schätzt Ihr die Tatsache ein, das Sony auf dem PS4 Event die Konsole an sich nicht gezeigt hat und auch andere Informationen zurückhielt. Genialer Schachzug (so bleiben die heute Leute heiß und man kann bis zum Release mit Informationen kontinuierlich Aufmerksamkeit erhaschen) oder kompletter Fail (Alle waren heiß, jetzt sind alle ernüchtert)?

hachel 19 Megatalent - Abo - 15621 EXP - 22. Februar 2013 - 18:50 #

Frage: Wie viel Festplattenspeicher verbraucht die GG Seite mit all ihren Inhalten?

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25094 EXP - 22. Februar 2013 - 19:52 #

Ich glaube, die Frage gabs schonmal... Waren die reinen Textinhalte nicht irgendwas um die 70 GB?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 15988 EXP - 26. Februar 2013 - 3:20 #

70GB Text? Da bekommst du alle Bücher der Wellt in jeder Sprache drin abgespeichert ^^.
Mit allen Bildern vielleicht ^^.

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25094 EXP - 24. Februar 2013 - 1:22 #

Noch eine Frage für den nächsten MoMoPod:
War Kornelia am 21.02. in der Redaktion? (oder - was hatte es mit der Meldung im PM-Ticker auf sich?)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Der Montagmorgen-Podcast #84: Benjamin & ...
25.8.2014 - 11:57 | 38 Comments
Der Montagmorgen-Podcast #83: Nico & Chri ...
18.8.2014 - 11:54 | 20 Comments
GC14: Messe-Podcast #3
15.8.2014 - 18:36 | 13 Comments
GC14: Messe-Podcast #2
14.8.2014 - 23:27 | 10 Comments
GC14: Messe-Podcast #1
13.8.2014 - 22:01 | 19 Comments
Der Montagmorgen-Podcast #82: Christoph & ...
11.8.2014 - 11:52 | 41 Comments
Der Montagmorgen-Podcast #80: Martin & Jörg
28.7.2014 - 11:14 | 45 Comments
Der Montagmorgen-Podcast #79: Benjamin, C ...
14.7.2014 - 12:49 | 101 Comments
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang