Ghost in the Shell: Online-Shooter angekündigt

PC
Bild von Lord Lava
Lord Lava 14373 EXP - 19 Megatalent,R8,S1,A1,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

18. Februar 2013 - 18:39 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Laut einer Pressemitteilung des Publishers Nexon entsteht gerade ein First-Person Shooter im Ghost in the Shell-Universum. Entwickelt wird der Titel vom Tochterunternehmen Neople, das unter anderem für das Online-Actionspiel Dungeon Fighter und das MMO Cyphers verantwortlich zeichnet. Der Online-Shooter namens Ghost in the Shell - Stand Alone Complex erscheint in der ersten Jahreshälfte 2014 für den PC.

Basieren wird der Titel auf den ersten beiden Staffeln der zugehörigen TV-Serie mit den Namen Ghost in the Shell - Stand Alone Complex und Ghost in the Shell - S.A.C. 2nd GIG sowie dem Kinofilm Ghost in the Shell - S.A.C. Solid State Society. Laut offizieller Meldung werden euch in dem Shooter "wilde und dynamische Schlachten zwischen Cyborgs" erwarten. Des Weiteren wird das Spiel einen "Cooperative Battle Mode" enthalten, der eine Verbindung zwischen der KI und den Spielern herstellen soll.

Ghost in the Shell erschien erstmals als Manga im Jahr 1989 und wurde später mehrfach als Anime umgesetzt. Die Geschichte spielt in einer nahen Zukunft, in der sich immer mehr Menschen Implantate einsetzen lassen. Ihre menschlichen Gehirnzellen bewahren die Cyborgs in der sogenannten Shell – einer Biokapsel – auf, in der sowohl ihr Geist, ihre Identität und ihre Persönlichkeit gespeichert werden. Diese Situation zu Nutzen machen möchte sich jedoch der Hacker Puppetmaster, der versucht, fremde Körper zu manipulieren und zu seinen Gunsten einzusetzen.

hachel (unregistriert) 18. Februar 2013 - 17:03 #

2014 erst :O
Bitterlich... Ghost in the Shell ist super :> Hoffentlich wird was anständiges draus gemacht

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 18. Februar 2013 - 17:16 #

Es gab ja wohl schonmal einen GitS-Shooter, irgendwann zu PS2-Zeiten glaube ich...

Und einen Online-Shooter? Das heißt wahrscheinlich Multiplayer-Fokus, nehme ich an? Das wäre schade. Mit der GitS-Lizenz könnte man so viel mehr machen. Naja, bisher sind die Infos ja recht dünn. Mal sehen was die draus machen.

FPS-Player (unregistriert) 18. Februar 2013 - 17:34 #

Man könnte noch viel mehr als nur einen Shooter draus machen. Schade eigentlich.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 18. Februar 2013 - 17:36 #

Das wäre ja mal richtig nice. :)
Vielleicht machen sie ein viel viel besseres Syndicate daraus.

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 19. Februar 2013 - 3:54 #

Das Syndicate Remake war aber kein Online-Shooter, sondern ein Ego-Shooter mit Multiplayer(tatsächlich weiß ich gerade gar nicht ob der einen MP-Modus hatte, aber ich denke mal).
Von daher kann das hier eigentlich nur noch schlechter werden als Syndicate, da ich befürchte, dass dort nochmehr gestreamlined werden muss um eben ein Online-Shooter zu werden...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. Februar 2013 - 8:09 #

Es ging mir bei der Aussage um's Gameplay, mit der Hoffnung, dass Cyberbrain-Hacking als Element eingeführt wird, dass als Solches aus mehr als nur Ein-Klick-vordefiniertes-Ergebnis besteht.

Peterchens Mondfahrt 12 Trollwächter - 977 - 19. Februar 2013 - 23:21 #

Online-Shooter sind meist doch meist Multiplayer mit Team-PvP, Syndicate war ein Koop-Shooter mit reinem PvE. Obwohl ich mir das auch als Onlinespielvorstellen kann. Gibt es reine Koop-Online-Shooter nur mit PvE?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 20. Februar 2013 - 7:55 #

Payday

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 20. Februar 2013 - 11:59 #

Oh yeah! PayDay!

... ich hasse mich dafür, es bis heute pausiert zu haben :(

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 20. Februar 2013 - 12:06 #

Wir können ja gerne irgendwann mal die Overdrill-Aufgabe probieren. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 20. Februar 2013 - 12:08 #

Oder überhaupt mich mal auf Max Level zu bringen :D

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 18. Februar 2013 - 17:44 #

Och, nöööööö.

Ich bin ja immer noch nicht drüber hinweg was die neue Serie aus Motoko gemacht hat ._.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. Februar 2013 - 8:13 #

Die neue Serie? Auf welche genau beziehst du dich?

Edit: Ah okay, sorry das weiter unten übersehen.
Naja, sie wollten halt einen Mischmasch aus den dolls von innocence und dem major aus gits machen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 18. Februar 2013 - 17:48 #

Online-Shooter und dann nur für PC? Will für mich nicht so recht mit GitS zusammen passen. Kann doch nicht sein, dass man aus soner starken Marke nix gescheites machen kann.

Corthalion 16 Übertalent - 4865 - 18. Februar 2013 - 18:02 #

Wenn Nexon Entwickler und Publisher ist, kann man das Spiel mMn gleich vergessen. Man schaue sich nur einmal die "Qualität" von Spielen wie Warrock oder Combat Arms an. :(

volcatius (unregistriert) 18. Februar 2013 - 18:09 #

Shattered Galaxy (eine Art Starcraft mit RPG-Elementen) war damals genial. Ist allerdings auch schon 10 Jahre her.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 18. Februar 2013 - 18:14 #

Schade, für mich leider das völlig falsche Spiele-Genre...

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 19. Februar 2013 - 0:45 #

ach, ich glaube das ist erst mal egal ^^
freue mich schon

pauly19 15 Kenner - 2957 - 18. Februar 2013 - 19:13 #

Klasse Filme. Wer weiß vielleicht auch ein klasse Spiel.

Kripther 11 Forenversteher - 806 - 18. Februar 2013 - 19:40 #

Bin gespannt die Serie und die Filme waren Klasse.

Kirika 15 Kenner - 3833 - 18. Februar 2013 - 19:43 #

Wehe es gibt keine Tachikoma Q_Q

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 18. Februar 2013 - 21:48 #

Da es es ja explizit ein S.A.C. Spiel wird, sollten die wohl dabei sein. :-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. Februar 2013 - 8:14 #

Aber hoffentlich nicht die hässlichen Spinnen-Tanks aus dem letzten Abspann mit der Gammel-KI. :D

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 18. Februar 2013 - 20:18 #

Erster Gedanken: Jetzt versauen die noch ein weiteres Franchise.... ("die" bezieht sich auf die Spieleindustrie)
Ich will da eigentlich gar kein Spiel haben, sondern eine weitere Staffel der Serie oder einen weiteren Film xD.
Aber was mich am meisten stört ist eigentlich das wörtchen Online in Online-Shooter... Die damit verbundenen Spielmechaniken passen für mich in keinem Fall zu Ghost in the Shell. Wenn ein Spiel, dann etwas in Richtung Deus Ex.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 18. Februar 2013 - 20:54 #

Nein, willst du nicht. Wirklich nicht.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eb1c-T-ox-E

insaneRyu 14 Komm-Experte - 2621 - 18. Februar 2013 - 21:36 #

Oh ja, bei dem Trailer hab ich mich auch gegruselt. Wenn die schon Motoko so verunstalten, wie wird der rest der Serie erst...

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 18. Februar 2013 - 22:01 #

??? Scheint ein anderer Künstler dran gesetzt worden zu sein, aber bei Ghost in the Shell gehts mir eigentlich eher um das Setting, die Storys und die Charaktere. Die künstlerische Umsetzung kommt erst danach und wurde schon bei Staffel 1 der Serie für mich in den Sand gesetzt bei der Kleidung des Majors.... von daher ist mir sowas ziemlich egal, da der Rest so genial ist.
Zudem sieht man in dem Trailer ja nur sie und sie könnte sich ja einen neuen jüngeren Körper zugelegt haben :D . Wer weiß ^^.

EDIT: Oh und natürlich die Musik und Soundkulisse, alles wichtiger für mich als die grafische Umsetzung.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. Februar 2013 - 8:22 #

Oh, als ich mich da eingelesen habe, musste ich auch erstmal bei der Musik den schweren Tiefschlag wegstecken, dass Yoko Kanno nicht die Musik stellen wird. Der Schmerz vergeht, aber irgendwas ist in mir gestorben. :(

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 18. Februar 2013 - 21:58 #

Hast du denn die Serie schon gesehen?
Das Design ist bei Kusanagi zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die kann die Körper ja sowieso mittlerweile wechseln wie sie will.
Batou und die anderen sehen eigentlich ganz gut aus (anderer Trailer).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. Februar 2013 - 8:29 #

"die kann die Körper ja sowieso mittlerweile wechseln wie sie will."

Mhh ja, da ist was dran. Wahrscheinlich einfach etwas womit man sich abfinden muss. Allerdings gefällt mir das Charakterdesign der anderen S9-Mitglieder auch nicht. Lediglich Boma und Ishikawa finde ich okay. Aber vor allem Paz als ehem. Yakuza geht mir ziemlich gegen den Strich mit diesem freundlichen Gesicht.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 19. Februar 2013 - 9:55 #

"Hast du denn die Serie schon gesehen?"
Nein. Muss ich auch nicht, damit mir das Charakterdesign nicht gefallen darf ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 19. Februar 2013 - 10:16 #

Bevor ich nicht weiss ob dieses Universum spannend weitergeführt wird mache ich meine Entscheidung nicht vom Charakterdesign abhängig.
Schliesslich wurde das über alle Stationen der Serie (die beiden ersten Filme, die beiden S.A.C. Staffeln und der S.A.C. Film) jedesmal leicht verändert.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 19. Februar 2013 - 10:25 #

"Bevor ich nicht weiss ob dieses Universum spannend weitergeführt wird mache ich meine Entscheidung nicht vom Charakterdesign abhängig."
Steht dir natürlich frei :) Und ich find das Charakterdesign weiterhin daneben. Die Figur hebt sich extrem unschön von der Umwelt ab. Hauptsache "modernisiert".

Zum zweiten:
Aber eben nur *leicht* verändert (Serie). Größere Unterschiede zwischen Film und Serie sind nachvollziehbar - immerhin ist der erste Film von 95. Den zweiten (Innocence) lass ich mal aussen vor, mochte ich eh nicht besonders.

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 19. Februar 2013 - 12:58 #

Trotzdem finde ich es auch übertrieben, nur wegen den Trailern, das Kommende schon mies zu machen.
"Nein, willst du nicht. Wirklich nicht." ist ja schon recht stark.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 19. Februar 2013 - 13:26 #

Andere Meinungen dazu hebe ich mit so einer Aussage ja nicht auf. Wenn sich deine Haltung diesbezüglich geändert hat, gut! Wenn nicht, auch gut! oO

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 19. Februar 2013 - 11:08 #

Doch, ich freu mich auf die neuen Kurzfilme - ikonisches Design verändert hin oder her. Da bin ich ganz Optimist. :)

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 18. Februar 2013 - 21:05 #

Da freu ich mich mal wirklich drauf. Die Serie gefällt mir richtig gut

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 18. Februar 2013 - 21:25 #

Gab es nicht mal ein Ghost in the Shell für die Playstation?! Das fand ich damals nicht so pralle.

Vipery (unregistriert) 18. Februar 2013 - 23:31 #

Aus so einer öden Lizenz kann auch nur ein ödes Spiel werden.
Ich hoffe es wird direkt eingestampft.

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 19. Februar 2013 - 3:49 #

Wieso öde Lizenz. Die Welt ist super und würde viel Potential bieten, aber nicht für Shooter... das passt vorn und hinten nicht. Wird also vermutlich wirklich ein ödes Spiel werden.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 19. Februar 2013 - 10:13 #

Psst, nicht drauf reagieren. Der Thread war eigentlich zu harmonisch. Nur GITS Interessierte die miteinander diskutieren. Da musste doch noch einer mit einem "DAGEGEN" Posting kommen. ^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. Februar 2013 - 10:25 #

Ich rate sogar direkt dazu in Viperys Kommentar einfach nur "+EXP für mich" zu lesen.

ch3jfcq (unregistriert) 18. Februar 2013 - 23:47 #

Oh je, noch ein F2P MP-Shooter. Als wenn wir davon nicht genug haben. Die nicht gut laufenden gehen doch schon wieder klanglos unter. Und alleine mit der Marke wird man nicht bestehen können.

Mein Bedarf an F2P Spielen ist derzeit mit 2 Stück vollauf gedeckt und dabei sind da noch 3 weitere, die mich eigentlich sehr interessieren würden. Kanibalisiert sich doch alles gegenseitig. Warum nicht ein Genere beackern, dass weniger stark umkämpft ist...

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 19. Februar 2013 - 3:50 #

Tja gute Frage.... für Publisher sieht der Markt halt im Moment so aus, dass der Bereich MP-Shooter extrem groß ist und man sich da sicher ne Scheibe abschneiden kann. Aber das ist, wie ich finde, ein Trugschluss.

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 501 - 20. Februar 2013 - 0:21 #

Hätte mir gerne ein Gitsac-Game im Stil von X-com gewünscht. Hätte doch super gepasst, aber nein es musste ja wieder ein Shooter sein. Stell mir schon vor wie Kusanagi ballernd durch die Gänge hetzt und tausend Gegner schlachtet. Passiert zwar auch in der Serie aber eher unglaublich selten und eher zu nem Finale hin anstatt alle 5 min.

Mitarbeit