Seitdem die Kickstarter-Kampagne zu Malevolence - The Sword of Ahkranox im Juni 2012 ein voller Erfolg war – über das Fünffache der gewünschten Summe wurden gespendet – schreitet die Entwicklung des Spiels weiter voran. Vor kurzer Zeit wurde die offene Beta-Phase eingeläutet. Die kostenlos verfügbare Version ist vom Umfang her nicht eingeschränkt, lediglich die Speicherfunktion ist deaktiviert.
Über den integrierten Launcher werden Updates automatisch geladen. In naher Zukunft soll das Rollenspiel zudem um größere Updates wie ein prozedurales System für magische Gegenstände, eine Schnellreisemöglichkeit oder Monster in der Oberwelt ergänzt werden. Den Download findet ihr über die offizielle Website des Spiels.
Das Konzept der unendlichen Spielwelt finde ich ja sehr interessant, hatte damals aber noch keinen KS-Account zum Backen. Und ein bisschen blöde finde ich es noch, dass wie auch im Teaserbild die Landschaftsobjekte (noch?) nicht ganz auf die Landschaft abgestimmt sind, also teilweise im Boden verschwinden oder schweben. Aber davon ab sieht es echt schon sehr gut aus... werd wohl die Tage mal die Beta ziehen und testen :) Danke auf jeden Fall für die News!
you're welcome! :)
Das mit der Landschaft ist leider noch dem Beta-Status geschuldet, als ich das letzte mal gespielt habe kam das immer noch vor, ist aber auch verständlich, so eine komplette Welt prozedural zu generieren ist eine komplexe Sache, aber ich denke doch das mit der Zeit entsprechende Probleme ausgemerzt werden können.
Schade, dass das Zufallsprinzip bei der Generierung raus genommen wurde.
das war meines Wissens nie drin, gerade DAMIT alle die selbe unendlich große Welt erkunden und sich Geschichten erzählen können über Funde und die anderen diese dann auch selbst suchen.
Und ich dachte, es wird zufallsgeneriert nach dem selben Prinzip wie in Minecraft - anhand eines Seed-Schlüssels. Wenn du den an deine Freunde weitergibst, erhalten sie genau die gleiche Welt wie du. Wenn du einen anderen Seed-Schlüssel verwendest, erhältst du eine andere, ebenfalls zufallsgenerierte Welt.
Aber vielleicht hab ich das Erklärvideo damals auch falsch verstanden ^^
Ich müsste mir das entsprechende Video selber mal anschauen, aber ich kann mich zumindest nicht daran erinnern das je davon die Rede war das man selbst Seeds eingeben könnte.
Es entspricht eben mehr dem Ziel des Spiels, das man eine wirklich riesige Welt hat die man ewig lange erkunden kann und immer neue Herausforderungen durch Dungeons, Städte etc. finden kann und diese dann weitervermittelt, Marke "schau mal da ist was tolles" oder "vorsicht, der Dungeon bei X/Y ist extrem schwer, aber auch belohnend"
Hab ich ehrlich gesagt noch nichts von gehört. Ein paar nähere Infos zum Spiel in der News wären nett.