Malevolence: Offene Beta-Phase gestartet

PC
Bild von IcingDeath
IcingDeath 2899 EXP - 15 Kenner,R2,A6,J5
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

18. Februar 2013 - 17:05 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Seitdem die Kickstarter-Kampagne zu Malevolence - The Sword of Ahkranox im Juni 2012 ein voller Erfolg war – über das Fünffache der gewünschten Summe wurden gespendet – schreitet die Entwicklung des Spiels weiter voran. Vor kurzer Zeit wurde die offene Beta-Phase eingeläutet. Die kostenlos verfügbare Version ist vom Umfang her nicht eingeschränkt, lediglich die Speicherfunktion ist deaktiviert.

Über den integrierten Launcher werden Updates automatisch geladen. In naher Zukunft soll das Rollenspiel zudem um größere Updates wie ein prozedurales System für magische Gegenstände, eine Schnellreisemöglichkeit oder Monster in der Oberwelt ergänzt werden. Den Download findet ihr über die offizielle Website des Spiels.

COFzDeep 17 Shapeshifter - Abo - 7959 EXP - 18. Februar 2013 - 19:04 #

Das Konzept der unendlichen Spielwelt finde ich ja sehr interessant, hatte damals aber noch keinen KS-Account zum Backen. Und ein bisschen blöde finde ich es noch, dass wie auch im Teaserbild die Landschaftsobjekte (noch?) nicht ganz auf die Landschaft abgestimmt sind, also teilweise im Boden verschwinden oder schweben. Aber davon ab sieht es echt schon sehr gut aus... werd wohl die Tage mal die Beta ziehen und testen :) Danke auf jeden Fall für die News!

IcingDeath 15 Kenner - Abo - 2899 EXP - 18. Februar 2013 - 19:08 #

you're welcome! :)

Das mit der Landschaft ist leider noch dem Beta-Status geschuldet, als ich das letzte mal gespielt habe kam das immer noch vor, ist aber auch verständlich, so eine komplette Welt prozedural zu generieren ist eine komplexe Sache, aber ich denke doch das mit der Zeit entsprechende Probleme ausgemerzt werden können.

motherlode (unregistriert) 19. Februar 2013 - 13:55 #

Schade, dass das Zufallsprinzip bei der Generierung raus genommen wurde.

IcingDeath 15 Kenner - Abo - 2899 EXP - 19. Februar 2013 - 14:10 #

das war meines Wissens nie drin, gerade DAMIT alle die selbe unendlich große Welt erkunden und sich Geschichten erzählen können über Funde und die anderen diese dann auch selbst suchen.

COFzDeep 17 Shapeshifter - Abo - 7959 EXP - 20. Februar 2013 - 0:27 #

Und ich dachte, es wird zufallsgeneriert nach dem selben Prinzip wie in Minecraft - anhand eines Seed-Schlüssels. Wenn du den an deine Freunde weitergibst, erhalten sie genau die gleiche Welt wie du. Wenn du einen anderen Seed-Schlüssel verwendest, erhältst du eine andere, ebenfalls zufallsgenerierte Welt.

Aber vielleicht hab ich das Erklärvideo damals auch falsch verstanden ^^

IcingDeath 15 Kenner - Abo - 2899 EXP - 20. Februar 2013 - 0:44 #

Ich müsste mir das entsprechende Video selber mal anschauen, aber ich kann mich zumindest nicht daran erinnern das je davon die Rede war das man selbst Seeds eingeben könnte.

Es entspricht eben mehr dem Ziel des Spiels, das man eine wirklich riesige Welt hat die man ewig lange erkunden kann und immer neue Herausforderungen durch Dungeons, Städte etc. finden kann und diese dann weitervermittelt, Marke "schau mal da ist was tolles" oder "vorsicht, der Dungeon bei X/Y ist extrem schwer, aber auch belohnend"

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 21024 EXP - 21. Februar 2013 - 14:26 #

Hab ich ehrlich gesagt noch nichts von gehört. Ein paar nähere Infos zum Spiel in der News wären nett.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Einzelheld-Rollenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Visual Outbreak
Visual Outbreak
2014
0.0
PC
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang