Gears of War - Tactics: Strategiespiel in Arbeit?

360
Bild von Johannes
Johannes 25820 EXP - 21 Motivator,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschrieben

15. Februar 2013 - 23:24

Das Bild stammt aus Gears of War 3.

Neben dem bald erscheinenden Gears of War - Judgement arbeitet Epic Games möglicherweise noch an einem weiteren Spiel der Serie. Die Website vgleaks.com veröffentlichte sieben Screenshots, die angeblich aus einem Echtzeit-Strategiespiel namens Gears of War - Tactics stammen. Diese lassen aber erahnen, dass sich das Spiel, wenn überhaupt, noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet, denn die dargestellte Grafik ist sicher noch nicht final. Weiter wollen die Kollegen erfahren haben, dass das Spiel mittels Kinect steuerbar sei.

Strategiespiele auf Konsolen sind immer noch eine heikle Angelegenheit, da hier nicht so differenzierte Eingabemöglichkeiten vorhanden sind wie auf dem PC. Titel wie Halo Wars, Civ Revolution, Ruse (GG-Test: 8.0) und insbesondere Xcom - Enemy Unknown (GG-Test: 8.5) haben zwar gezeigt, dass Strategie auf Konsolen wunderbar funktionieren kann, jedoch sind zumindest die beiden erstgenannten nicht so komplex wie ihre Artverwandten auf dem PC.

Bisher haben Microsoft oder Epic Games nicht bestätigt, dass sie an einem Gears of War - Tactics arbeiten.

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9377 EXP - 15. Februar 2013 - 20:29 #

XCOM kombiniert mit Gears of War? Ein Must-Have!

IhrName (unregistriert) 16. Februar 2013 - 18:39 #

Ja wenn's Turn Based währe, würd' ich mich dem anschließen. Aber Echtzeitstrategie? Nein danke.

Athavariel 21 Motivator - Abo - 25076 EXP - 15. Februar 2013 - 20:31 #

Gears of War ist immer gut. Einfach her damit.

Hans am Mer (unregistriert) 16. Februar 2013 - 9:36 #

"Gears of War" bitte durch "Final Fantasy" ersetzen.

Auch die großen können auf die Schnauze fliegen.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8470 EXP - 17. Februar 2013 - 1:09 #

und wie wenn man sich 13 anguckt ^^

kutschi201 10 Kommunikator - 503 EXP - 15. Februar 2013 - 21:18 #

Das wär der Hammer!

Fischwaage 16 Übertalent - 5524 EXP - 15. Februar 2013 - 21:47 #

Das Gears of War Franchise is total überbewertet...

maddccat 17 Shapeshifter - Abo - 8804 EXP - 16. Februar 2013 - 3:03 #

Glücklicherweise ist das nur eine Meinung und keine Tatsache. :P

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 16525 EXP - 16. Februar 2013 - 23:47 #

Aber durchaus keine Einzelmeinung! :-P

McGressive 19 Megatalent - 13544 EXP - 17. Februar 2013 - 12:17 #

Aber genauso wenig eine Mehrheitsmeinung! :P

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10230 EXP - 17. Februar 2013 - 17:25 #

Ist ja gut... jeder darf seine eigene Sandburg haben. ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 16525 EXP - 17. Februar 2013 - 18:09 #

Du hast das wichtigste vergessen ... das :-P eins11 :-P!

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8470 EXP - 16. Februar 2013 - 0:04 #

Tactics Varianten sind immer cool. Vandal Hearts 2 wird auch oft unterschätzt.

maddccat 17 Shapeshifter - Abo - 8804 EXP - 16. Februar 2013 - 3:03 #

Gears of War in einen neuen Genre? Ich bin interessiert!

hachel 19 Megatalent - Abo - 16067 EXP - 16. Februar 2013 - 9:00 #

Nene, die sollen mal bei alt bewährtem bleiben :>

SirVival 14 Komm-Experte - Abo - 2463 EXP - 16. Februar 2013 - 9:21 #

Echtzeit ? Och nöö... Rundenbasiert ? m(0.O)m *sabber*

Vidar 18 Doppel-Voter - Abo - 9629 EXP - 16. Februar 2013 - 10:43 #

Großer Shooter Name macht noch lange kein gutes Strategiespiel.

Mr. Bitches (unregistriert) 16. Februar 2013 - 17:21 #

Jetzt echt nicht?

NickL 13 Koop-Gamer - 1260 EXP - 16. Februar 2013 - 11:38 #

Wenn es war ist wird es bestimmt ein iOS Spiel

FrEEzE2046 10 Kommunikator - 373 EXP - 16. Februar 2013 - 15:22 #

Da habe ich auch eher dran gedacht. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Microsoft nach Halo: Wars ein solches Experiment noch einmal wagt.

SirCartman 14 Komm-Experte - 1808 EXP - 16. Februar 2013 - 18:54 #

Naja, HALO: Wars war meiner Meinung nach deshalb nicht so pralle, weil es ein RTS im Sinne von Command & Conquer, Starcraft und Age of Empires auf die Konsole bringen wollte.
Hier scheinen wir es ja eher mit einem Taktikspiel auf Kleingruppen zutun zuhaben. Das könnte deutlich besser funktionieren, da durch die beschränkte Anzahl an Einheiten fallen viele Probleme weg: Man muss nicht mehr von einer Seite der Karte schnell auf die andere Springen, da das Squad vermutlich zusammen bleibt und man kann die Einheiten bequem z.B. per Schultertasten durchschalten. Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft das ähnlich sieht.

SirCartman 14 Komm-Experte - 1808 EXP - 16. Februar 2013 - 18:55 #

Klingt sehr interessant, auch wenn ich mit dem Gears-of-War-Universum nicht wirklich warm geworden bin. Hab nur den ersten Teil gespielt. Aber so ein Squadtaktikspiel könnte fein werden. :)

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10230 EXP - 16. Februar 2013 - 19:35 #

Wieso nicht, im RTS-Genre kommen aktuell eh kaum neue Spiele raus und für die Guten braucht man nicht mal eine Hand. Also Bedarf sollte da sein. :)

Claus 24 Trolljäger - Abo - 52423 EXP - 17. Februar 2013 - 0:00 #

Klingt sehr gut, alles in diese Richtung ist immer willkommen.

McGressive 19 Megatalent - 13544 EXP - 17. Februar 2013 - 12:18 #

Wenn's in Richtung X-Com geht, könnte(!) das durchaus was werden...

Besen 10 Kommunikator - 503 EXP - 17. Februar 2013 - 23:06 #

Möglicherweise handelt es sich dabei um das gecancelte Gears of war exlie.
http://www.gamespot.com/news/gears-of-war-exile-canceled-6370520

Außer natürlich Epic hatte an zwei Kinect Gears of War spielen gearbeitet.

Benni180 16 Übertalent - 4763 EXP - 18. Februar 2013 - 12:21 #

idee klingt super! immer her damit