GOG Weekend Deal: 50% Rabatt auf Rollenspiele

PC
Bild von Zille
Zille 9563 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S4,A9,J9
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

15. Februar 2013 - 21:45 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Erst gestern noch versetzte die auf den Verkauf von Computerspieleklassikern spezialisierte Onlineplattform Good Old Games viele Spieler in Aufregung, als eine auf aktuellen Computern lauffähige Version des bekannten Action-RPG-Klassikers System Shock 2 in die virtuellen Händlerregale gestellt wurde. Falls ihr zu denjenigen gehört, die diese News relativ kalt gelassen hat, dann findet ihr vielleicht etwas Passendes für euch in der aktuellen Promo-Aktion zum Wochenende.

Dieses Mal gibt es 50 Prozent Rabatt auf Klassiker aus dem Rollenspielgenre. Neben den Spielen der Gothic-Serie warten auch spannende Titel aus der Divinity- und The Witcher-Reihe auf einen Platz auf eurer Festplatte. Mit dabei ist auch das noch neuere The Witcher 2 - Assassins of Kings. Die Spiele kommen wie bei GOG üblich ohne Kopierschutz aus. Während die neueren Spiele meistens mehrere Sprachen unterstützen, müsst ihr gerade bei älteren Titeln oft mit der englischen Version Vorlieb nehmen. Die Aktion endet nächste Woche in der Nacht von Montag auf Dienstag.

  • The Witcher 2 - Assassins of Kings: $9,99 (7,50€)
  • The Witcher: $4,99 (3,75€)
  • Divine Divinity: $2,99 (2,25€)
  • Beyond Divinity: $2,99 (2,25€)
  • Divinity 2 - Ego Draconis und Divinity 2: Flames of Vengeance: $9,99 (7,50€)
  • Septerra Core - Legacy of the Creator: $2,99 (2,25€)
  • Torchlight: $7,49 (5,60€)
  • Geneforge 1 - 5: $7,49 (5,60€)
  • Darklands: $2,99 (2,25€)
  • Gothic: $4,99 (3,75€)
  • Gothic 2 und Gothic 2: Die Nacht des Raben: $4,99 (3,75€)
  • Gothic 3: $4,99 (3,75€)
  • Gothic 3: Götterdämmerung: $4,99 (3,75€)

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11906 EXP - 15. Februar 2013 - 22:12 #

Damn, da hab ich extra wegen Divine Divinity beim aktuellen GG-Gewinnspiel mitgemacht und dann hauen die sowas raus. Jetzt stellt sich die Frage, welche Aktion zuerst endet :p.

Elton1977 18 Doppel-Voter - Abo - 12334 EXP - 15. Februar 2013 - 22:17 #

Bis Montag morgen weisst du ja Bescheid, ob du gewonnen hast.
Ansonsten kannst du noch fix bei gog zuschlagen ;-)

Weryx 17 Shapeshifter - 8075 EXP - 15. Februar 2013 - 22:36 #

Witcher 1+2 hab ich, Divinity games hab ich, Torchlight hab ich, Gothic 1-3 (exklusive "Addon") hab ich >.< Nix für mich sonst dabei =/

Lonestarr 11 Forenversteher - 565 EXP - 16. Februar 2013 - 0:04 #

sehr geiles Angebot. Aber auch sehr geil daneben für mich.. Habe fast alles sogar in "Echten-Kaufhaus-Editionen" hier rumstehen. Außer Divinity 2 und natürlich diese gene - dinger

Weryx 17 Shapeshifter - 8075 EXP - 16. Februar 2013 - 0:55 #

JA hab die Gothic und Witcherteile auch als Retail rumstehen...

Equi 13 Koop-Gamer - Abo - 1615 EXP - 16. Februar 2013 - 4:23 #

OMG GOTHIC! ZUM HEULEN SCHÖN!

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6075 EXP - 16. Februar 2013 - 10:39 #

Das meiste relevante Zeug hab ich schon hier rumstehen, aber auf jeden Fall ein paar sehr gute Titel dabei.

Poledra 18 Doppel-Voter - Abo - 12224 EXP - 16. Februar 2013 - 17:09 #

Als RPG-Fan hat man die Spiele schon. Wem noch das eine oder andere fehlt, der darf jetzt zuschlagen :)

Ketzerfreund 16 Übertalent - Abo - 5473 EXP - 17. Februar 2013 - 2:51 #

Schade, dass bei all den Kickstarter-Wiedergeburten, die es bisher so gab, nirgendwo der Name Darklands aufgetaucht ist. Das würde ich sofort unterstützen.

Erynaur 16 Übertalent - Abo - 4487 EXP - 17. Februar 2013 - 11:28 #

Dann sind wir schon zwei, ein neues Darklands wäre fantastisch.

Fabes 14 Komm-Experte - 2094 EXP - 17. Februar 2013 - 15:13 #

Kann man die eigentlich dann bei Steam registrieren oder wie läuft das? Habe bei GOG bisher noch nie etwas gekauft!

maddccat 17 Shapeshifter - 8389 EXP - 17. Februar 2013 - 15:45 #

Warum möchtest du DRM-freie Software mit Steam koppeln? Gut möglich, dass es bei dem einen oder anderen Spiel geht, idR sind die Keys aber nicht zu Steam kompatibel. Ich habe es jedoch bei noch keinem Spiel von GOG ausprobiert, da ich darin keinen Sinn sehe.^^

Ketzerfreund 16 Übertalent - Abo - 5473 EXP - 17. Februar 2013 - 16:40 #

Bis auf vereinzelte (zumeist Indie-)Titel mit Multiplayer, die dafür 'nen Key dabei haben (z.B. Defcon), gibt es auf GOG überhaupt keine Keys. Du lädst einen Installer herunter (bei großen Spielen wie denen der Witcher-Reihe in mehreren Teilen), den Du überallhin bewegen und überall verwenden kannst, etwa von 'nem USB-Stick an einem nicht am Netz hängenden Rechner aus, z.B., da es noch nicht mal eine Online-Aktivierung wie bei Gamersgate gibt.

Fabes 14 Komm-Experte - 2094 EXP - 17. Februar 2013 - 15:56 #

Kann ich denn das Spiel immer wieder neu runterladen, oder muss ich die Datei an einem sicheren Ort aufbewahren :D? Sorry für die Noob-Fragen!

maddccat 17 Shapeshifter - 8389 EXP - 17. Februar 2013 - 16:11 #

Kannst du immer wieder runterladen. Du bekommst dort quasi ein virtuelles Regal mit deinen Käufen. :)