Alan Wake-PC-Release verschiebt sich möglicherweise

PC 360
Bild von jps
jps 11150 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

7. Juli 2009 - 23:23 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Alan Wake ab 6,64 € bei Amazon.de kaufen.

Remedys Action-Adventure Alan Wake erscheint auf dem PC möglicherweise erst nach der Xbox 360-Version, die derzeit für das erste Quartal 2010 angekündigt ist. Dies geht aus einem Blogpost eines Remedy-Mitarbeiters hervor, der auf die Frage nach der PC-Version eines Users schlicht antwortet:

Leider kann ich aktuell nur sagen, dass wir uns derzeit voll auf die Xbox 360-Version konzentrieren und Informationen zur PC-Version zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen werden.

Dies lässt darauf schließen, dass der angepeilte Veröffentlichungstermin derzeit nur für Microsofts Videospiele-Konsole gilt. Bereits gestern veröffentlichte das finnische Videospiel-Magazin Pelaaja die Meldung, dass die Entwicklung der PC-Version "im Moment in der Luft hängt". Ob Alan Wake nun überhaupt auf dem PC erscheint oder lediglich verspätet veröffentlicht wird ist unklar.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 8. Juli 2009 - 0:15 #

Im Prinzip haben wir diese News doch schon hier http://www.gamersglobal.de/news/6438 oder übersehe ich in deiner einfach eine weitere Neuigkeit? Ich bin zu müde, gute Nacht xD

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 8. Juli 2009 - 1:05 #

Der Verweis auf die alte News ist da. Diese bezieht sich auf ein Posting im Forum und ist nicht unbedingt equivalent zu der Aussage in dem finnischen Magazin.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 8. Juli 2009 - 5:04 #

Aber die Kernaussage ist doch die Gleiche oder? "Erstmal Xbox, dann sehen wir weiter." PC Version kommt dann irgendwann nur noch als Zweitverwertung...und zwar erst dann wenn sich das Spiel auf der Console kaum noch verkauft. Sorry ich weiche ab, was ich sagen wollte ist zwar das die Quelle in deiner News eine andere ist, aber keine aktuelleren Neuigkeiten bekannt wurden, ich wäre somit auch für eine Zusammenlegung.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4154 - 10. November 2014 - 13:12 #

Das Spiel ist echt stimmungsvoll geworden. Muss ich unbedingt mal beenden. Immer wieder erscheinen bestimmte Szenen aus dem Spiel in meinem Gedächtnis, an die ich mich erinnere. Hut ab dafür!

Janosch 21 Motivator - P - 26104 - 5. Mai 2016 - 14:54 #

Auf gute Dinge lohnt es zu warten...

Janosch 21 Motivator - P - 26104 - 5. Mai 2016 - 14:55 #

Spannend PC ja dann nein und am Ende zum Glück ja

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)