Donkey Kong Country Returns 3D angekündigt

3DS
Bild von Saphirweapon
Saphirweapon 3106 EXP - 15 Kenner,R6,S2,J8
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

15. Februar 2013 - 12:51 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Ende 2010 erschien mit Donkey Kong Country Returns ein Kleinod für die Wii, das nicht nur im GamersGlobal-Test hervorragend abschnitt. Nintendo hat in einer kürzlich ausgestrahlten Nintendo-Direct-Konference eine neue Version des Spiels für die Handheld-Konsole 3DS angekündigt. Die für den Sommer angekündigte 3DS-Version wird laut Nintendo of Europe President Satoru Shibata "von Grund auf überarbeitet". Ein konkretes Release-Datum gibt es noch nicht, immerhin könnt ihr im unten verlinkten Trailer schon mal ein paar Eindrücke aus dem Spiel gewinnen.

Video:

Vipery 13 Koop-Gamer - 1692 EXP - 15. Februar 2013 - 12:56 #

Manchmal ärgere ich mich doch schon, dass ich keinen 3DS besitze.

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25044 EXP - 15. Februar 2013 - 14:43 #

Das muss ich leider so unterschreiben :|

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19808 EXP - 15. Februar 2013 - 16:14 #

Das lässt sich relativ leicht ändern. ;-)

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25044 EXP - 15. Februar 2013 - 17:33 #

Geil, du willst mir tatsächlich einen schenken? Das ist aber nett von dir :P

IcingDeath 15 Kenner - Abo - 2893 EXP - 15. Februar 2013 - 12:57 #

so langsam kommen mehr und mehr gute Ankündigungen für den 3DS... gut so! Ich glaube dieses Jahr lohnt es sich irgendwann endlich für mich auch das Gerät zu holen

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13541 EXP - 15. Februar 2013 - 13:04 #

Ebenfalls angekündigt ein neues Mario & Luigi RPG! *yay*
http://www.youtube.com/watch?v=6HWtR7Tz7qA

Das Lineup fürs kommende Jahr ist jedenfalls richtig(!) stark.

Zum Video: Sieht einfach klasse aus!

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 EXP - 15. Februar 2013 - 13:14 #

yo!

KritikloserAlleskonsument 12 Trollwächter - 969 EXP - 15. Februar 2013 - 13:01 #

Genau, Nintendo, einfach die selben Spiele mehrmals veröffentlichen! Das spart Entwicklungskohle und die Fans kaufen es trotzdem.

Miesmuschel (unregistriert) 15. Februar 2013 - 13:12 #

Bei dem Nick bitte nicht solche Kommentare veröffentlichen.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 EXP - 15. Februar 2013 - 13:15 #

er plant wohl eine Karriere beim Quatsch Comedy Club, hihi *duck*

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 EXP - 15. Februar 2013 - 13:12 #

Ich freue mich sehr. Hatte bisher einfach keine Zeit es auf der Wii zu spielen, schlauerweise habe ich es auch noch nicht gekauft. Da ich viel Bahn fahren muss: perfekt!

Grinzerator 17 Shapeshifter - 7780 EXP - 15. Februar 2013 - 14:25 #

Dito. Stand immer auf meiner Liste, bin aber irgendwie nie dazu gekommen.

Saphirweapon 15 Kenner - Abo - 3106 EXP - 15. Februar 2013 - 13:23 #

Man sollte das ganze schon ein wenig allumfassender betrachten. Nintendo hat auf der in die Tage gekommenen Wii mit Donkey Kong Country Returns ein richtig gutes Spiel im Portfolio. Gleichzeitig besitzen sie mit dem 3DS einen Handheld, für welchen die Absatzzahlen besser sein könnten und dessen Absatzzahlen sich über mehr hochkarätige Spiele freuen dürften. Warum also nicht mit geringen Produktionskosten dasselbe Spiel nochmal veröffentlichen ? Wirtschaftlich und strategisch absolut nachvollziehbar, zumal hier zwei vollkommen verschiedene Zielgruppen bedient werden (Wii = Heimkonsole & 3DS = mobile Spielekonsole).

Cohen 16 Übertalent - 4043 EXP - 15. Februar 2013 - 13:13 #

Ich freue mich! Der 3D-Effekt kommt auf dem stereoskopischen Trailer bereits sehr gut rüber und Donkey Kong Country Returns wollte ich schon lange auf der Wii nachholen, bloß zu Hause hatten immer Spiele auf anderen Plattformen den Vorrang... dann wird es jetzt die 3DS-Version.

Raven 13 Koop-Gamer - 1294 EXP - 15. Februar 2013 - 13:42 #

YEEEES! Hab das gerne mit den Kindern meiner Cousine auf der WII gezockt. Jetzt kann ich mir das auch holen ^^

Green Yoshi 19 Megatalent - 13808 EXP - 15. Februar 2013 - 13:59 #

Ziemlich gute Nintendo Direct. Neben Donkey Kong Country Returns 3D wurden noch Mario&Lugi: Dream Team, Mario Golf: World Tour, Etrian Odyssey IV, Project X Zone und Mario vs. Donkey Kong angekündigt.

Könnte echt ein starkes Jahr für Nintendo werden, ich würde mir nur wünschen man verließe sich nicht zu stark auf Mario und würde auch mal Marken wie F-Zero, Wave Race und 1080 Snowboarding wiederauferstehen lassen.

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13541 EXP - 15. Februar 2013 - 14:01 #

Jap, die drei Nintendo-eigenen Rennspielgrößen würde ich auch allesamt mit Kusshand nehmen! Wave Race sogar mit French Kiss ;P

SirCartman 13 Koop-Gamer - 1787 EXP - 15. Februar 2013 - 18:12 #

Hrhr, Das Bild will ich sehen: McGressive und ein Nintendo-Manager wild beim French Kiss. Verdammt, ich hab Kopfkino. Jetzt will ich es doch nicht mehr sehen...:P

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7352 EXP - 15. Februar 2013 - 16:29 #

Gerade für die WiiU hätten sie das alte SNES und N64 Line up mal ausgraben sollen + 3DS Ports. Die könnten damit eine Kohle scheffeln, so viele Schubkarren hätte der Baumarkt gar nicht um das alles in den Geldspeicher zu karren :D

Star Wing - Wave Racer - F-Zero - Killer Instinkt - 1080 - Metroid - Zelda - Mario Universe - Mega Man Sidescroller - Kirby - Yoshi Island - R Type - Contra - Metal Marines - PilotWings - Mario Kart - Castlevania - Secret of Mana etc etc.

Ich glaub da hätte ich jetzt schon 4 stellig Geld für WiiU ausgegeben.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 EXP - 16. Februar 2013 - 1:05 #

Stimmt - das hätte wahrscheinlich wirklich funktioniert!

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20047 EXP - 16. Februar 2013 - 2:00 #

Also ich komme bei deiner Liste nur auf 950€, die ich seit Release ausgegeben hätte. Geht doch noch. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36068 EXP - 15. Februar 2013 - 13:58 #

Der Trailer verspricht auf jeden Fall viel Abwechslung. Da freue ich mich drauf. Wird der Kauf des 3DS doch noch lohnenswert ^^

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13541 EXP - 15. Februar 2013 - 13:59 #

Bestanden da Zweifel? Dass irgendwann die Knaller-IPs rausgehauen werden, war doch nur eine Frage der Zeit ;)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36068 EXP - 15. Februar 2013 - 14:26 #

Bei mir schon ein bisschen ^^ Also, jedenfalls dass es für mich persönlich lohnend wird. Ich bin da ja doch eher wählerisch ;)

CptnKewl 19 Megatalent - Abo - 13238 EXP - 15. Februar 2013 - 14:38 #

Wäre zum Start mehr Must-Haves dagewesen, hätte sich das Ding wesentlich besser verkauft!

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13541 EXP - 15. Februar 2013 - 14:41 #

Selbst bei schwächeren Release-Verkaufszahlen, wird sich Nintendo auf lange Sicht sicherlich nicht über die Verkaufszahlen beschweren können. Soweit ich mitbekommen habe, verkauft sich der 3DS doch weltweit sogar ziemlich gut aktuell..?

marshel87 16 Übertalent - 4934 EXP - 15. Februar 2013 - 14:42 #

einfahc geil geil geil! Pflichtkauf =)

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 EXP - 15. Februar 2013 - 14:45 #

sehr gut wird gekauft
dieses jahr stehen noch ein paar titel auf meiner 3ds liste
fein fein

OtaQ 16 Übertalent - 4277 EXP - 15. Februar 2013 - 14:46 #

Supergeil! Ich freue mich schon auf Donkey Kong Country Returns HD auf der Wii U :D

Ich hoffe Nintendo kauft einfach alle Videospielmarken der Erde und bringt 3DS-Versionen davon raus. Schließlich gibt es nichts besseres auf der Welt als alte Spiele erneut zu spielen, immer und immer wieder, immer und immer wieder.

Supergeil! Ich freue mich schon auf Donkey Kong Country Returns HD auf der Wii U :D

Ich hoffe Nintendo kauft einfach alle Videospielmarken der Erde und bringt 3DS-Versionen davon raus. Schließlich gibt es nichts besseres auf der Welt als alte Spiele erneut zu spielen, immer und immer wieder, immer und immer wieder.

...
usw.

Grinzerator 17 Shapeshifter - 7780 EXP - 15. Februar 2013 - 15:28 #

Dir ist aber schon klar, dass
1.) Handheld- und Heimkonsolenkundschaft bei Weitem keine hundertprozentige Schnittmenge haben, viele Leute also auf dem 3DS erstmals die Möglichkeit haben das Spiel zu spielen
2.) Nintendo eine nachwachsende Kundschaft, nämlich Kinder bedient, die zu Zeiten der Wii zu jung für die Konsole/das Spiel gewesen sein könnten und dadurch jetzt erst als Kundschaft verfügbar werden
3.) es Leute gibt, die das Spiel auf der Wii hätten spielen können, es aber nicht getan haben
4.) es Leute gibt, die das Spiel schon haben, es aber auch unterwegs spielen möchten.

Ehrlich OtaQ, deine Videos sind ja ganz nett, aber deine Kommentare sind oft stupideste Provokation. Gerade dieser Kommentar jetzt wieder, während in deinem Profil allen Ernstes "Auf die Spiele kommt es an, nicht auf das System!" steht. Du widersprichst dir ja schon selbst.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19808 EXP - 15. Februar 2013 - 16:17 #

Eigentlich widerspricht er sich nicht, denn die Aussage deckt sich ganz gut mit seiner negativen Meinung, dasselbe Spiel nochmal auf einem anderen System zu veröffentlichen... denn das Spiel ans ich bleibt ja das gleiche, nur die Plattform ist anders!

Green Yoshi 19 Megatalent - 13808 EXP - 15. Februar 2013 - 17:23 #

Du gehst scheinbar davon aus, dass alle Spieler DKCR für die Wii bereits besitzen. Das ist natürlich nicht der Fall. Daher haben diejenigen nun die Auswahl zwischen der 3DS- und der Wii-Version (die immer noch zum Vollpreis im Laden steht). Wer das Spiel schon hat, braucht sich die 3DS-Version ja nicht mehr kaufen und kann stattdessen zum neuen Fire Emblem oder Mario&Luigi greifen. Verstehe die künstliche Aufregung nicht, vor allem wenn sonst jede HD-Collection für PS3 und 360 abgefeiert wird...

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 EXP - 17. Februar 2013 - 2:20 #

yup!

Xalloc 13 Koop-Gamer - Abo - 1730 EXP - 15. Februar 2013 - 16:43 #

Der 3DS wird immer interessanter, gerade jetzt wo ich die Wii verkauft habe. Ich glaube, dieses Jahr könnte es was werden mit einem Kauf.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23738 EXP - 15. Februar 2013 - 18:31 #

Eines der besten Wii Spiele nun zum mitnehmen. Also die letzten beiden Nintendo Direct waren top.

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20650 EXP - 15. Februar 2013 - 18:45 #

Klasse! Ich hab die Teile auf dem SNES damals echt geliebt. Und da lohnt sich mein neu erstandener 3DS auch in Anbetracht des sonstigen Line-Ups ja so richtig :)

pauly19 13 Koop-Gamer - 1655 EXP - 16. Februar 2013 - 15:52 #

Nice. Jetzt brauch ich nur noch nen 3ds xl.

Claus 24 Trolljäger - Abo - 48988 EXP - 17. Februar 2013 - 1:04 #

3DS. Mmhm. Will aber kein neues Handheld.

Schluchtz.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2139 EXP - 17. Februar 2013 - 2:39 #

Generell eine Abneigung gegen Handhelds, gegen Handhelds von Nintendo oder gibt es für dich noch nicht die geeignete Spieleauswahl?

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1335 EXP - 18. Februar 2013 - 11:09 #

Wow, der 3DS startet weiter durch... Starkes Lineup für dieses Jahr!