LLTM 2013 - Das ultimative Flugsimulations-Event - cancelled

Bild von Cobra
Cobra 4606 EXP - 16 Übertalent,C6,A6,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

22. Februar 2013 - 14:47 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

[Update 03.03.2013]

Das LLTM Event wird dieses Jahr nicht stattfinden aus finazielen gründen, laut der Information von der Homepage.

LowLand Tiger Meet - kurz: LLTM - ist das bekannteste Flugsimulations-Event in Europa, wo sich virtuelle Geschwader und Piloten aus ganz Europa und außerhalb treffen, um gegeneinander in ihrer Simulations-Disziplin (IL-2 Sturmovik: 1946, Rise of Flight, Falcon) anzutreten.

Die Teilnehmer der LLTM nehmen an Briefings teil, welche sich in der Kategorie unterscheiden. Dort werden sie auf die einzelnen Missionen instruiert. In den Briefings werden Vorgaben zum Start, Take-off und Zielanweisungen definiert, welche die Piloten so exakt wie möglich einhalten und durchführen müssen. Die Piloten bereiten sich auf die jeweilige Mission vor, nach deren erfolgreicher Durchführung ein Debriefing stattfindet, bei welchem die gesetzten Missionpunkte ausgewertet werden. Diese Punkte werden den Piloten gutgeschrieben, am Ende der LLTM werden die besten der Besten bewertet und honoriert. 

Das Event findet vom 21.3.-24.3. 2013 in Enschede, Niederlande statt.

Allen LLTM-Insidern sei zudem gesagt, dass dieses Jahr die Kategorie Falcon 4.0: Allied Force durch FalconBMS ersetzt wird - auf Zuspruch aller Beteiligten. Ebenso Kategorien wie Rise of Flight, IL-2 Sturmovik: 1946 und Lock-On: Flaming Cliffs 2. Eagle Dynamics gab zudem bekannt, dass es noch Schwierigkeiten in der aktuellen DCS-Serie und Flaming Cliffs 3 in puncto Netzwerk-Stabilität gäbe und sie derzeit ihr Bestes täten, um die Probleme zu beheben. Deswegen werden die DCS-Simulationen (A-10, Ka-50, P51 und Flaming Cliffs 3) nicht vertreten sein, falls bis zum 24.2. das Problem nicht gelöst ist. 

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 22. Februar 2013 - 14:58 #

Habe vor etwa 2 Jahren mal ein TV-Bericht über Veranstaltung gesehen. Schon krass, wie das alles gemacht ist. Sind anscheined auch etliche Ex-Piloten mit dabei, die nur noch virtuell die Flugzeuge steuern. In dem Bericht gab es auch manche abstrakten Do-It-Yopurself-Cockpits zu sehen. Das Briefing war auch witzig gemacht, so richtig mit Einsatzbesprechung. War fein, trotzdem würde ich es nicht spielen wollen. :)

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 26. Februar 2013 - 23:49 #

Warum würdest du es nicht spielen wollen? ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 22. Februar 2013 - 16:09 #

Also, wenn ich nicht gerade in den USA hocken wuerde, wuerde ich da sofort vorbeischauen. Bin schon 1000mal in Enschede gewesen, nur 90 Minuten von meiner Ex-Heimatstadt in Deutschland. Und mal eine echte Cockpit-Simulation durchfuehren zu duerfen waere schon genial. Wahrscheinlich wesentlich fesselnder als die runtergedummten Sims fuer Maus und Keyboard. Ach ja, fast vergessen: und dann kannst du in Enschede natuerlich noch mit deinen Piloten-Kollegen im Anschluss eine rauchen gehen... ;-)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 22. Februar 2013 - 17:47 #

Falcon BMS finde ich, trotz Maus und Tastatursteuerung, aber auch schon ganz schön realistisch. Bis man da sein Flugzeug mal auf der Rollbahn hat...

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 22. Februar 2013 - 18:30 #

Den Kaltstart ohne Absturz des Bordrechners habe ich in ca 3 Stunden gelernt :D

MicBass 19 Megatalent - 14273 - 22. Februar 2013 - 18:42 #

Ich kann mir auch kaum vorstellen dass Falcon BMS mit runtergedummte Sim gemeint war. ;-)

MicBass 19 Megatalent - 14273 - 22. Februar 2013 - 18:50 #

Cool dass es das LLTM immer noch gibt. Und die Freaks die in ihren Onlinestaffeln interwegs sind. War vor Jahren als noch Zeit war auch mal in so einer Staffel, macht wirklich eine Menge Spaß sowas.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 22. Februar 2013 - 19:49 #

Solche Veranstaltungen finde ich immer eine coole Sache. Echte Enthusiasten bei der Arbeit. :)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 22. Februar 2013 - 20:18 #

"Ebenso Kategorien wie Rise of Flight,..." - Der Satz steht irgendwie mit seinem "Ebenso" in keinem Zusammenhang zum vorherigen, was soll hiermit gesagt werden - dass diese Sims auch ersetzt werden? ;)

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 22. Februar 2013 - 20:33 #

Nein, nach meinem Wissenstand war Rise of the flight vorher nicht in der Kategorie drine.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 22. Februar 2013 - 21:24 #

So, wie der Satz da im Moment steht, sagt er aber aus, dass RoF, IL-2 und FC2 ebenfalls ersetzt wurden.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 22. Februar 2013 - 22:21 #

Koennen wir leicht abaendern, wie muss es denn nun richtig heissen?

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 23. Februar 2013 - 2:16 #

"Weitere Kategorien sind..." ?

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 23. Februar 2013 - 7:17 #

Im Grunde könnte der Satz auch ganz raus und FC2 mit in die Klammer am Anfang - darin wird schließlich bereits aufgelistet, worin man sich da misst. Das macht den Satz zu einer doppelt gemoppelten Angelegenheit. ;)

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 26. Februar 2013 - 23:50 #

Danke für die Korrektur ;)

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 26. Februar 2013 - 23:51 #

Heute hab es ein 1.2.3 Update für DCS Serie, solle wird wohl DCS als Sim vertreten sein, falls sich nichts ändert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit