The Last of Us: Release um einen Monat verschoben

PS3
Bild von Johannes
Johannes 32535 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

13. Februar 2013 - 22:18 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Last of Us ab 26,99 € bei Amazon.de kaufen.

The Last of Us wird nicht wie geplant am 7. Mai erscheinen, sondern erst am 14. Juni. Das hat Neil Druckmann, Creative Director bei Naughty Dog, heute im Playstation-Blog mitgeteilt. Als Grund für die Verschiebung gab er an, dass das Team den Umfang des Spiels unterschätzt habe:

Als wir in die finale Entwicklungsphase eingetreten sind, haben wir erkannt, wie umfangreich die Geschichte von Joel und Ellie ist. Aber anstatt hier und da ein paar Szenen heraus zu schneiden und Kompromisse einzugehen, haben wir entschieden, dass das Spiel noch ein paar Wochen mehr benötigt, um den hohen internen Standards von Naughty Dog gerecht zu werden.

Da Sony heute in einer Woche die nächste Playstation-Konsole ankündigen möchte (wir berichteten), dürfte The Last of Us neben Beyond und The Last Guardian einer der letzten großen PS3-Exklusivtitel werden.

Kith (unregistriert) 13. Februar 2013 - 21:58 #

Rumour: PS4! (grins)

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 13. Februar 2013 - 22:20 #

Würde ich acuh sagen das es ggfs für die Kommende PS4 released wird!!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. Februar 2013 - 22:47 #

Halte ich für ausgeschlossen.
Die Aussage von Fumito Ueda bzgl. The Last Guardian legt diese Vermutung da schon deutlich näher...

Kith (unregistriert) 13. Februar 2013 - 22:50 #

Das war Ironie. seufz.

volcatius (unregistriert) 13. Februar 2013 - 23:38 #

Wird Multi. WiiU-Version incoming.

Benjamin Braun Redakteur - 281495 - 14. Februar 2013 - 0:03 #

In der WiiU-Version deaktivieren sie dann die KI, damit der Hauptprozessor entlastet wird. ;)

eagel (unregistriert) 14. Februar 2013 - 8:47 #

getrolle von einem redi. das ich das nochmal erleben darf

Benjamin Braun Redakteur - 281495 - 14. Februar 2013 - 10:26 #

Hast Du da nicht einen Smiley vergessen? ;)

volcatius (unregistriert) 14. Februar 2013 - 12:18 #

Beim letzten Gameplay-Video lief wohl schon die WiiU-Version.

Philley 16 Übertalent - 5353 - 13. Februar 2013 - 22:28 #

Wartezeit nehmen Spieler nur begrenzt krumm, verbuggte Spiele jedoch sehr.
Der Publisher sieht das naturgemäß ein wenig anders... ;-)

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 13. Februar 2013 - 22:45 #

Die PS4 wird niemals im Juni da sein. Frühestens Weihnachten.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. Februar 2013 - 22:46 #

Kann ich sehr gut mit leben. Naughty Dog soll sich alle Zeit der Welt nehmen um einem der letzten großen PS3-Kracher den notwendigen Schliff zu verpassen.

IhrName (unregistriert) 13. Februar 2013 - 23:25 #

"Oh wir wussten nicht wieviel Spiel wir machen ... öhm ... da war'n plötzlich noch 'n paar Level in der untersten Schublade aufgetaucht ..."
Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll, aber besser ist es wohl.

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 14. Februar 2013 - 4:48 #

Release-Verschiebungen hat man mittlerweile bei fast jedem Titel, also gar nicht erst überrascht tun oder es sogar ankreiden ;)

IhrName (unregistriert) 15. Februar 2013 - 12:17 #

Schon klar aber die Formulierung der Ursache ist schon komisch. Hätten sie gesagt: Sorry but it appears that the Game ist still buggy as hell - hätt' ich das weniger seltsam gefunden ;)

bam 15 Kenner - 2757 - 16. Februar 2013 - 16:01 #

Passt so nicht. Es ist ja nun nicht so als ob Level auftauchen, sondern dass im Entwicklungsprozess immer mehr gemacht wird als letztendlich im Spiel ist. Je nachdem wie viel man auf einen hohen Qualitätsstandard bringen kann. Nun hat man gemerkt, dass man das was man im Spiel haben will, nicht bis zum Mai fertig bekommt, also nimmt man sich noch n Monat Zeit, anstatt diese Dinge "rauszuschneiden".

Kith (unregistriert) 13. Februar 2013 - 23:36 #

Immer das gleiche Spiel. Kommt es "zu früh" raus, nörgeln alle "hey, warum nicht mehr Zeit blablubber", sagen die Entwickler: "Wir bringen es etwas später, weil...", kommen wieder alle "Booahh, ey" Flamer aus den Löchern.

volcatius (unregistriert) 13. Februar 2013 - 23:40 #

Yup, kann hier gerade schön beobachten. Alle meckern nur über Naughty Dog und die Verschiebung.

Kith (unregistriert) 13. Februar 2013 - 23:47 #

Zum kotzen, echt. Wann dann trotz der Verschiebung(en) das Spiel Schrott ist, hell yeah, von mir aus drauf, aber das immerzu Genörgle nervt einfach nur. Von anderen Dingen mal ganz abgesehen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. Februar 2013 - 23:53 #

Ironie nicht erkannt ;)

Kith (unregistriert) 14. Februar 2013 - 0:07 #

Gar nicht nicht.

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 14. Februar 2013 - 0:41 #

Kaum wird irgendwo genörgelt, kommen Nörgler und nörgeln darüber.
Ich finds gut, mach weiter so, vielleicht kommen auch irgenwann mal nur Kommentare die sich mit dem Thema beschäftigen. :D

Captain Placeholder (unregistriert) 14. Februar 2013 - 1:06 #

The Last Of Us sollte im Mai erscheinen? Ich hatte mit Herbst gerechnet, war bei den Uncharteds ja auch so. Ich bin jetzt also froh, dass es mehrere Monate früher erscheint. :)

Janno 15 Kenner - 3450 - 14. Februar 2013 - 9:28 #

Hmmmm, das mag vielleicht daran liegen, dass das hier kein Uncharted ist ;)

Imhotep 12 Trollwächter - 1034 - 14. Februar 2013 - 1:25 #

Der eine Monat vergeht eh (vergleichsweise) wie im Flug... also was solls :D

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 14. Februar 2013 - 1:38 #

Für ein gutes Spiel können sie sich so viel Zeit nehmen wie eben gebraucht wird.. Freue mich riesig auf das Spiel :D

Punisher 19 Megatalent - P - 13383 - 14. Februar 2013 - 6:29 #

Nach dem letzten veröffentlichten Video zu urteilen... dürfen sie sich auch ruhig 2-3 Monate nehmen, wenn das Teil dann am Ende auch so aussieht, wie seit Monaten angekündigt. ;-)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 14. Februar 2013 - 13:16 #

Ich vertraue da voll Naughty Dog und habe grundsätzlich auch mit so einer Verscheibung keine Probleme. Wenn es den Titel besser macht, warum nicht? Zum Zocken gibt´s genug.
Einizger Wermutstropfen bei mir ist, dass der ursprüngliche Releasetermin mit meinem Urlaub zusammenfiel.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 14. Februar 2013 - 17:40 #

Hoffentlich beißt sich das nicht mit One Piece.

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 15. Februar 2013 - 1:57 #

KATZE!!!!

asurmen 14 Komm-Experte - 2083 - 15. Februar 2013 - 14:11 #

Das eine Monat ist auch nicht weiter schlimm :)