Brütal Legend: PC-Version kommt am 26. Februar

PC 360 PS3
Bild von Hinkelbob
Hinkelbob 1234 EXP - 13 Koop-Gamer,R1,J1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

14. Februar 2013 - 11:45 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Brütal Legend ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie sich bereits Anfang dieses Monats andeutete, kommen auch PC-Spieler demnächst in den Genuss von Tim Schafers Heavy-Metal-Epos Brütal Legend. Alle jene von euch, die schon sehnsüchtig ihre Gitarren gestimmt haben und es nicht mehr erwarten können, in eine Welt einzutauchen, in der "die Musik noch echt war", haben ab dem 26. Februar die Gelegenheit dazu. Dann nämlich wird die PC-Fassung des Abenteuers von Roadie Eddy Riggs (Jack Black) auf Steam veröffentlicht und ihr könnt Metal-Größen wie Lemmy Kilmister (Motörhead), Rob Halford (Judas Priest) und dem Prinz der Finsternis höchst selbst, Ozzy Osbourne (Black Sabbath), begegnen. Die Systemvoraussetzungen findet Ihr wie üblich auf der Produktseite bei Steam.

Derzeit gibt es 25 Prozent Rabatt auf das Spiel (14,24 €), das die beiden DLCs Hammer of Infinite Fate und The Tears of the Hextadon direkt mitbringt. Die 20 Titel umfassende Soundtrack Edition schlägt mit 17,24 Euro zu Buche. Beide Editionen von Brütal Legend können ab sofort bei Steam vorbestellt werden. Tim Schafer hat zu diesem Anlass einen Trailer veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen könnt.

Video:

Sarevo 12 Trollwächter - 1103 - 14. Februar 2013 - 11:52 #

yea coole sache.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4811 - 14. Februar 2013 - 11:56 #

Bei Steam steht es nicht und auf FB komme ich nicht: Enthält die Sountrack Edition wirklich alle 108 verwendeten Songs oder doch nur, wie ich mal stark vermuten würde, den eigentlichen 20-Songs-OST?

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 14. Februar 2013 - 12:03 #

Ich wusste gar nicht, dass es diesen 20 Songs OST gibt. Ich werde mich mal schlau machen.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4811 - 14. Februar 2013 - 12:05 #

Steht auch auf der verlinkten Wiki-Seite :)
Ich vermute ja mal, dass es für 3€ Aufpreis keine 107 (oder 108? Was stimmt nun?) Songs gibt. Aber vielleicht kommt man an die ja auch irgendwie ran...

lis (unregistriert) 14. Februar 2013 - 12:07 #

Laut Forum* ist es das, was du für 6€ erwarten kannst: der OST.

* http://www.doublefine.com/forums/viewthread/8679/

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4811 - 14. Februar 2013 - 12:16 #

Danke für's raussuchen.

Red Dox 16 Übertalent - 4203 - 14. Februar 2013 - 12:44 #

Jo danke. Für den OST brauch ich dann wohl kein Etxra Ged zahlen. Die 107er Song Liste wär für das bißchen Aufpreis Preis wohl auch zu billig ^^

Just my two cents 16 Übertalent - 4622 - 14. Februar 2013 - 13:05 #

Ich finde auch den 20 Titel Soundtrack gelungen. Bereue den Aufpreis daher nicht. ;)

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 14. Februar 2013 - 13:30 #

Danke sehr, ich habe die News entsprechend angepasst.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2326 - 14. Februar 2013 - 11:56 #

"Derzeit gibt es 25 Porzent Rabatt... " Porzent? :)

Wird es bei dem Spiel auch eine deutsche Sprachunterstützung geben oder bleibt es beim deutschen Untertitel?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 14. Februar 2013 - 11:58 #

Bei Steam sieht man schon, dass es nur englische Sprachausgabe geben wird. Es hätte mich auch gewundert, wenn Double Fine hier etwas verändern würde.

Benjamin Braun Redakteur - 297152 - 14. Februar 2013 - 12:21 #

Das muss ja nicht zwangsläufig stimmen, was da bei Steam steht. Es gibt eine komplett lokalisierte deutsche Version, sofern die fehlt, läge das wohl ausschließlich daran, dass EA die Rechte daran hat. Die haben mit dem Steam-Release ja wohl nichts zu tun.

Grumpy 16 Übertalent - 5086 - 14. Februar 2013 - 12:21 #

warum verändern? die konsolenfassung hatte auch schon deutsche sprachausgabbe

Vidar 18 Doppel-Voter - 12525 - 14. Februar 2013 - 12:47 #

Da sie das Spiel selbst vertreiben aber sich vielleicht EA damals um die deutsceh Sprachausgabe gekümmert hat, kann es durchaus sein das sie deshalb nicht dabei ist.
Oder es ist aktuell ein Fehler von Steam.

Just my two cents 16 Übertalent - 4622 - 14. Februar 2013 - 13:08 #

Die Multiplayerbeta ist komplett Deutsch - auch mit Sprachausgabe. Würde mich überraschen, wenn dann der Singleplayer auf einmal englisch only wäre...

s und er (unregistriert) 14. Februar 2013 - 13:19 #

och menno ;( ich mag die deutsche syncro von jack black, wenn es nur mit deutschem untertitel ist und englishe sprachausgabe wäre das sehr schade. ;(

komplett deutsch würd ich es blind vorbestellen, aber so muss ich mir das nochmal überlegen.

The Eidolon (unregistriert) 14. Februar 2013 - 19:09 #

Ihr Nasen wollt ernsthaft die legendären Leute wie Ozzy und Lemmy lieber synchronisiert, statt im Origional haben?! Die Mitwirkung dieser Musiker macht das Spiel doch erst aus.

s und er (unregistriert) 14. Februar 2013 - 19:34 #

jap, die singen ja ingame mit sicherheit sowieso in o-ton. aber alles andere hät ich schon gern auf deutsch synchronisiert. mal davon abgesehen versteht man ozzy und lemmy sowieso nicht, wenn die reden schon garnicht wenn man nicht gut english kann. das heißt nicht, das sie nicht singen können ;p

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35853 - 15. Februar 2013 - 10:15 #

Dafür gibt's doch Untertiel. Ich kann ja an sich verstehen, wenn man synchronisierte Fassungen nutzt, aber wenn dann Gaststars mit so krassen Stimmen wie Lemmy kommen, das muss man doch im Original hören. Hat doch sonst keinen Sinn.

s und er (unregistriert) 15. Februar 2013 - 13:19 #

wenn ich wärend des spielens untertitel lesen muss, kann ich nicht in diese welt eintauchen. deswegen macht mir gta auch nicht so einen spaß, weil ich quasi wärend der mission im auto schritttempo fahre damit ich nebenbei lesen kann über was die sich unterhalten... an la noire hab ich garkein interesse, weil man da auf die mimik achten muss, was wieder schwer fällt wenn man text lesen muss.beim schnellen wechsel zwischen mimik beobachten und hastig lesen, geht atmosphäre verloren. hätte gta4 oder la noire deutsche sprachausgabe, würde ich das super finden.
originale stimmen hin oder her, ich mag die deutschen synchronisationen. jack black seine deutsche stimme ist doch genial, oder auch arnold schwarzenegger... ich bin froh das ich sein akzent nicht hören muss und automatisch an parodien denke.

lis (unregistriert) 14. Februar 2013 - 13:52 #

Laut Entwickler im Steamforum* gibt es dieselbe Lokalisation wie auf der Konsole. Heißt wohl mit Sprachausgabe und OmU.

* http://steamcommunity.com/app/225260/discussions/0/846944689806603399/

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35853 - 14. Februar 2013 - 12:24 #

Saucool, da muss ich wohl zuschlagen...

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50839 - 14. Februar 2013 - 14:03 #

tut mir leid, ich auch....

Ardrianer 19 Megatalent - 18839 - 14. Februar 2013 - 12:26 #

geile Sache! das werde ich mir holen (wenn es einen Steamdeal dazu gibt) :)

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 14. Februar 2013 - 12:31 #

Habe mir gerade die Bands vom Soundtrack angeschaut - habe jetzt ein breites Grinsen im Gesicht wie schon lange nicht mehr :)

Galford 12 Trollwächter - 1124 - 14. Februar 2013 - 12:38 #

Das Spiel könnte so gut sein, hätten sie sämtliche RTS-Einflüsse rausgelassen.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11414 - 15. Februar 2013 - 11:09 #

Hört auf Galdford! Die RTS Elemente ziehen gerade zum Ende das Spiel echt nach unten!

Desotho 15 Kenner - 3709 - 14. Februar 2013 - 13:57 #

Auch wenn es sicher nicht perfekt ist - das Spiel hätte mich zu Release schon interessiert.
Mein Geld haben sie :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58039 - 14. Februar 2013 - 14:08 #

Ab auf die Wunschliste :)

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1325 - 14. Februar 2013 - 14:23 #

Ist natürlich ne feine Sache und für Genrefans unverzichtbar, vielleicht ist ja noch etwas Geld übrig.

PS: Es hat sich in die Nachricht ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ozzy Osbourne ist wieder Mitglied bei Black Sabbath. Die nehmen sogar ein neues Album auf. Wenn es keine Umstände bereitet, einfach das "ehem." entfernen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. Februar 2013 - 14:36 #

Done :)

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1325 - 14. Februar 2013 - 15:35 #

Danke :)

Henke 15 Kenner - 3636 - 14. Februar 2013 - 14:29 #

Weiß irgendjemand, ob das Ding auch als Retail zu haben ist? Bin nämlich chronischer Steamsale-Verweigerer und hab sowas lieber im Schrank stehen...

eagel (unregistriert) 14. Februar 2013 - 15:30 #

steam only

Cohen 16 Übertalent - 4477 - 14. Februar 2013 - 16:51 #

Ich verkauf dir meine 360-Version, dann hast du was schönes für den Schrank. Wenn du es auf dem PC spielen willst, müsstest du dir allerdings die Steam-Version noch zusätzlich kaufen. ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21026 - 14. Februar 2013 - 14:34 #

Nachdem das Gerücht doch nun wahr ist - kommt dann auch Halo 3? War ja auch in der selben Liste...

Inso 15 Kenner - P - 3719 - 14. Februar 2013 - 15:39 #

Bei Halo waren laut den weiteren Recherchen auch noch Karteileichen von H1+2 im Steam zu finden (die ja auch nie released wurden), weswegen man da nachträglich tendenziell eher nicht mehr mit rechnet..

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59621 - 14. Februar 2013 - 14:35 #

Ist vorgemerkt :)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 14. Februar 2013 - 14:41 #

Habs hier auf der Box und es ist zwar "cool" aber leider vom Gameplay her stinklangweilig.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 14. Februar 2013 - 14:59 #

bitte auch auf gog.com, bitte!

Just my two cents 16 Übertalent - 4622 - 14. Februar 2013 - 15:09 #

Unlikely. Der Multiplayer nutzt Steamworks...

kOnsinger (unregistriert) 14. Februar 2013 - 15:16 #

sauberst!!!

FPS-Player (unregistriert) 14. Februar 2013 - 15:22 #

Oha! Ist direkt vorgemerkt.

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1969 - 14. Februar 2013 - 17:06 #

Für mich war Brütal Legend ein typisches Tim-Schaffer-Werk der letzten Jahre: Sehr witzig, originelles Setting, im positiven Sinne abgedreht - aber leider eben auch spielmechanisch äußerst mittelmäßig.

War ich am Anfang noch voll verliebt in das Spiel, kühlte das doch ganz schnell ab und spätestens ab dem Strategiepart hatte ich keine Böcke mehr.

Darf man zwar fast nicht laut sagen, ging mir aber auch schon bei Psychonauts so.

Uebelkraehe (unregistriert) 14. Februar 2013 - 17:34 #

Ja, die kultische Verehrung und das tatsächliche Schaffen stehen da nicht mehr unbedingt in einen unmittelbaren Zusammenhang...

Crowsen (unregistriert) 14. Februar 2013 - 17:56 #

Brütal Legend habe ich noch nicht gespielt, Psychonauts hingegen schon und fand das Spiel einfach nur grauselig. War absolut nicht meine Welt :D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20653 - 16. Februar 2013 - 21:41 #

Was das Gameplay angeht, hast Du natürlich auch bei Psychonauts Recht. Die Ideen im Spiel und die Skurrilität des Spieles selbst haben mich aber blendend unterhalten, so dass ich gerne darüber weggesehen habe.

Claython 16 Übertalent - 4696 - 14. Februar 2013 - 17:16 #

Ist gekauft. :-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 14. Februar 2013 - 18:39 #

Wird im Sale gekauft, ist zwar dank RTS etwas anders als erwartet aber die 360 Version war spassig :)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 14. Februar 2013 - 21:08 #

und gekauft! Und der Download läuft auch schon ;)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50839 - 14. Februar 2013 - 21:56 #

was kostet es denn ???

eagel (unregistriert) 14. Februar 2013 - 22:00 #

gerade ca 14€ im angebot. später dann19€

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50839 - 14. Februar 2013 - 22:04 #

das ist ja fast geschenkt, gibt es nur bei steam oder auch ne box ?

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5955 - 14. Februar 2013 - 22:06 #

Doublefine hat in letzter Zeit des Öfteren mit GOG zusammen gearbeitet — ich denke dasses dort wohl auch erscheinen wird, eine Box halte ich für unwahrscheinlich.

lis (unregistriert) 14. Februar 2013 - 22:27 #

Laut Just my two cents nutzt das Ding Steamworks, werde also eher auf Steam beschränkt bleiben.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50839 - 14. Februar 2013 - 22:47 #

shit, ich hätte gerne ein Brütal Legend Box in meiner sammlung stehen :-(

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 15. Februar 2013 - 1:00 #

steht doch oben!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 14. Februar 2013 - 21:21 #

Kommt auf die Steam-Wunschliste. Aber das mit den depperten TF2-Hüten hätte es mir fast wieder vergrämt :).

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4811 - 15. Februar 2013 - 6:53 #

Find ich furchtbar das Prinzip; wer TF2 spielt, der kauft sich wohl kaum das Spiel wegen zwei neuer Hüte, und wer es nicht spielt, für den sind die Hüte eh uninteressant.
Andererseits stört es mich ja auch nicht, von daher...

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5955 - 14. Februar 2013 - 21:21 #

Supi, ein wirklich großartig lustiges Spiel — jedem, der es noch nicht hat ganz doll ans Herz zu legen!

Warwick 17 Shapeshifter - 6461 - 15. Februar 2013 - 13:20 #

Für mich war Brütal Legend eine absolute Enttäuschung. Das ganze Gamedesign empfand ich als dermaßen chaotisch und wenig durchdacht, weder Fisch noch Fleisch mit Möchtegern-OpenWord und den leidlichen RTS-Passagen, die das ganze Spiel gegen Ende so richtig schön kaputt machen - lediglich die Musik und die Anspielungen haben das Spiel bei mir vor einem Totalausfall gerettet.

Selbst für 15-20 EUR gibts bessere Spiele als dieses hier. Den Kauf sollte man sich gut überlegen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35853 - 16. Februar 2013 - 1:59 #

Von den doofen RTS-Einlagen hab ich schon oft gehört. Ich setz es erstmal nur auf die Wunschliste - tendiere momentan eher zum Kauf von Antichamber.

Callet 12 Trollwächter - 1153 - 14. Februar 2013 - 23:45 #

Das merke ich mir mal, wenn ich ein oder zwei meiner noch ungespielten 17 Spiele durch hab ^^

Nokrahs 16 Übertalent - 5748 - 15. Februar 2013 - 0:01 #

Für mich mal wieder Pflichtkauf.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35858 - 15. Februar 2013 - 23:40 #

Wenn ich es nicht schon für die PS3 hätte, würde ich die Aussage direkt unterschreiben.

Just my two cents 16 Übertalent - 4622 - 26. Februar 2013 - 15:34 #

Ist freigeschaltet. Und wenn es jemanden Interessiert - vollständig Multilanguage und mit der Option die englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln zu versehen. ;)

leandretti (unregistriert) 28. Februar 2013 - 10:39 #

Hallo!

Habe das Spiel auch bei steam downgeloaded und installiert. Bekomme es aber nur auf englisch. Was kann ich tun, damit ich es auf deutsch spielen kann? Habe unter Einstellungen Sprache auf Deutsch geändert, aber es tut sich nix!
BITTE HELFT MIR!!!

Mugel (unregistriert) 7. März 2013 - 18:00 #

Keinen dunst :(

hoffe auch das da noch irgendwas kommt