Ultima Forever: Teaser-Trailer veröffentlicht

iOS
Bild von Zille
Zille 10736 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S5,A9,J9
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

14. Februar 2013 - 23:38 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das zu Electronic Arts gehörende Entwicklerstudio Mythic Entertainment, ehemals auch als BioWare Mythic bekannt, hat vor kurzem einen Teaser-Trailer für das kommende Free-to-Play-Rollenspiel Ultima Forever - Quest for the Avatar veröffentlicht. Das primär für iPhone, iPad und iPod touch entwickelte Ultima Forever spielt 21 Jahre nach den Ereignissen von Ultima 4 - Quest of the Avatar. Im inzwischen von Lady British – der Tochter von Lord British – regierten Fantasyreich Britannia greift eine Plage namens Black Weep um sich. Eure Aufgabe wird es sein, das Land zusammen mit anderen Spielern in Koop-Manier von dieser Gefahr zu befreien und die acht Tugenden zu meistern. Euer Verhalten gegenüber euren Mitspielern soll bei diesem Vorhaben auch von Bedeutung sein.

Der unten eingebettete knapp einminütige Trailer gibt euch in einigen kurzen Gameplay-Szenen vorwiegend einen ersten Geschmack von den zu erwartenden Kämpfen. Anhänger von Lord British werden sich nicht mehr lange gedulden müssen: Als Veröffentlichungstermin ist das erste Quartal dieses Jahres angepeilt.

Video:

volcatius (unregistriert) 14. Februar 2013 - 17:47 #

Episch.

Zele 15 Kenner - 2796 - 14. Februar 2013 - 17:51 #

Abwarten...

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 14. Februar 2013 - 18:05 #

ich tippe eher auf epischer flop, aber wie du schon meintest, abwarten :)

volcatius (unregistriert) 14. Februar 2013 - 18:15 #

Lady British, F2P, iPhone, Mikrotransaktionen, Ultima-Philosophie, Komplexität, Grafikbombe, EA - was soll da noch schiefgehen?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 14. Februar 2013 - 18:17 #

This!! It will blow your minds! Like.... Mindblast!

volcatius (unregistriert) 14. Februar 2013 - 18:18 #

Und Tentakel!

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 14. Februar 2013 - 18:08 #

"Anhänger von Lord British werden sich nicht mehr lange gedulden müssen: Als Veröffentlichungstermin ist das erste Quartal dieses Jahres angepeilt."

klingt für mich doch ein wenig zynisch ;)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 14. Februar 2013 - 18:09 #

Ach wo... ;-)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 14. Februar 2013 - 18:19 #

Lizenzvergewaltigung *hust*

Da fehlt das Origin Logo :/ We create worlds.... Heute EA.. we want Money! Ohne Richard Garriot, Star Long und Co kann das nix werden.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 14. Februar 2013 - 18:36 #

Anhänger von Lord British warten nicht auf das Spiel, sondern Anhänger von Lady British. :/

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 1858 - 15. Februar 2013 - 10:42 #

Made my day :)

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 14. Februar 2013 - 19:11 #

Die Grafik sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Bastion und Magicka.

Soeren (unregistriert) 14. Februar 2013 - 19:16 #

Die Kindergrafik gepaart mit dem "Game of Thrones" ähnlichen Rendersequenzen und der epischen Musik wirken wie ein sarkistischer "Fan" Trailer.

Naja, den Casual Gamer wirds kaum interessieren.

Ich frag mich : Wird jemand der die alten Teile kennt diesen Unsinn wirklich spielen wollen?

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86519 - 14. Februar 2013 - 19:27 #

Hoffentlich nich nur vollmundige Versprechungen...

Planewalker 18 Doppel-Voter - - 11319 - 14. Februar 2013 - 19:55 #

Mit Stones oder einer anderen klassischen Ultima-Musikuntermalung hätten sie mich gehabt. So eher nicht...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 14. Februar 2013 - 21:03 #

Mussten die das unbedingt Ultima nennen...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32791 - 17. Februar 2013 - 15:33 #

typische Lizenzausschlachtung, leider.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 14. Februar 2013 - 21:17 #

Bin extrem skeptisch nach dem Trailer. Sagt mir überhaupt nicht zu. :|

Philley 16 Übertalent - 5356 - 14. Februar 2013 - 22:39 #

Hat ja schon einen gewissen UO-Charme, das ganze, aber ob ich da in 2013 echt nochmal Bock drauf hab? Glaube nicht, Tim.

The Eidolon (unregistriert) 14. Februar 2013 - 23:12 #

Das hat... was bitte?! UO hatte keine zwei Meter Schwerter und keine Blitzi Bunti Grafik...

The Eidolon (unregistriert) 14. Februar 2013 - 23:12 #

Ich möchte weinen wenn ich das sehe.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 14. Februar 2013 - 23:25 #

haahahaha mythic darf jetzt spiele für iOs machen... haha :D

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 15. Februar 2013 - 13:10 #

Das Studio das Warhammer Online verbrochen hat, verdient auch nix besseres. ^^

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 14. Februar 2013 - 23:52 #

Um Himmels Willen ... der Trailer war unglaublich abschreckend für mich! Ich bleibe dabei: Lang lebe Ultima Online (auf echten RP-Freeshards!)

devflash 11 Forenversteher - 723 - 15. Februar 2013 - 1:50 #

Das Spiel muss eigentlich gut werden, niemand zeigt so einen Trailer wenn er nicht weiß das sein Spiel inhaltlich trumpfen kann.

Baran 12 Trollwächter - 826 - 15. Februar 2013 - 4:16 #

Ich bin immer noch gespannt, ob ich neugierig sein soll. :/

Aroxis 09 Triple-Talent - 271 - 15. Februar 2013 - 5:48 #

Ein F2P Spiel mit Bunter Comic-Grafik auf dem Ipad von EA. Wer Wünscht sich sowas nicht?

Ferengi_Quark 12 Trollwächter - 889 - 15. Februar 2013 - 5:52 #

Das wurde auch Zeit. Hoffentlich ist auch Smith wieder mit dabei.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 15. Februar 2013 - 7:00 #

Aha. Dat iss also dieses sagenumwobene Ultima. Stimmt, wenn ich das SDK von Jörg+Heinrich noch mal ins Gedächtnis rufe sind die ähnlichkeiten ... eh ... verblüffend.

Ich glaub ja auch gerne, dass das Spiel spass machen kann und nett ist. Muss das aber Ultima heissen? Könnte das nicht auch Generisch-Bunter-Klicker-17 genannt werden?

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 15. Februar 2013 - 7:32 #

Ohne Notos und PKs ?
Was soll das sein,Ultima Online Lite ?
Grüsse

DracoCW 12 Trollwächter - P - 860 - 15. Februar 2013 - 8:10 #

Schon lustig, dass der Canon komplett über den Haufen geworfen wird. 21 Jahre nach den Ereignissen von Ultima 4 regiert die Tochter von Lord British? Lord British war selbst 200 Jahre nach Ultima 6 in Ultima 7 noch der Herrscher. So ein schwachfug...

vicbrother (unregistriert) 17. Februar 2013 - 12:28 #

Das kann doch der Manager des neuen Projektes nicht wissen, die spielen sowas nicht, die haben nur Taschenrechner.

de_vipp 13 Koop-Gamer - P - 1261 - 15. Februar 2013 - 9:40 #

Ohmann.... damit fängst du keinen Ultima kenner. Macht ein bisschen einen Halbgaren Eindruck. Gefühlt so wie SimCity ... da is auch wieder nur die ablieferung halber Kost bei gutem Namen.

Gulu 10 Kommunikator - 543 - 15. Februar 2013 - 10:24 #

Nach "Lord of Ultima" der nächste Schlag ins Gesicht aller, die auf ein richtiges Spiel mit echter Ultima-Atmosphäre hoffen.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 15. Februar 2013 - 10:24 #

das sind so die momente, wo ich mich dran erinnere, daß ea UO2 oder auch ultima world online: origin gecanned hat (das wäre sonst vielleicht der führer unter den MMOs anstatt WoW- da ist EA ja gerade noch so ausgewichen- phew..) oder daß ea die lizenz von dungeon keeper nach china verschoben hat (wer möchte eine der beliebtesten spieleserien aller zeiten auch schon ins neue jahrtausend führen- das ist ja ein risiko, wenns kein shooter ist)...

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 1858 - 15. Februar 2013 - 10:46 #

Diese Namens- und Lizenz-Verwurstung, die EA treibt macht mich traurig.

Davon abgesehen bin ich bei vorsichtig optimistisch was dieses Projekt angeht - aber nur dann, wenn man es als das sieht, was es ist: F2P, Casualgedöns.

Lord of Ultima hat mir eine paar Stunden recht viel Spaß gemacht. Wenn doch nur der NAME nicht wäre....

Kulin 13 Koop-Gamer - 1312 - 15. Februar 2013 - 10:57 #

Man sollte EA dafür verklagen können, dass sie die Hoffnungen der Ultima-Fans mit einem solch absurden Machwerk beleidigen. Machen aus Ultima nen Diablo-Klon mit billiger Comic-Grafik... Sowas schafft echt nur ein Haufen wie EA.

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 1858 - 15. Februar 2013 - 11:33 #

An der Grafik habe ich vorerst einmal nichts auszusetzen. 8-bit-Kachel-Grafik werden wir von EA wohl nicht bekommen. Ob der Diablo3-Klickibunti-Stil am Ende Atmosphäre schafft wird man dann sehen müssen.

Was ich wirklich schade finde (und das war war für mich schon bei Ultima6 der Fall) ist das wegfallen der 3D-Dungeons :) Ich mochte den Stilbruch Oberwelt/Dungeon/Kampf damals sehr gern...

Kulin 13 Koop-Gamer - 1312 - 15. Februar 2013 - 12:10 #

Nanana! Niemand braucht die alte 8 Bit Grafik. Aber eine Anlehnung an Ultima 7-9 oder gar die aktuelle Ultima Online Grafik hätte schon drin sein können. Und die war zwar nicht farbarm, war aber auch nicht in diesem komisch-überzogenem Manga-Riesenschwert-Wow-Torchlight Grafikstil. Auch fehlt mir die Interaktivität mit der Spielwelt. Ich will Brot backen! :P

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 1858 - 15. Februar 2013 - 23:19 #

Traurig aber war: Wir werden alt :(

Namer (unregistriert) 16. Februar 2013 - 0:36 #

wo anders oder in früheren zeiten hätte darauf ws. jemand gesagt: es ist traurig wenn jemand anders es traurig findet, dass er alt wird.
er darf alt werden? ein privileg? luxus?

aber ja, es tut weh!
die ersten falten, das haar gar schütter an geheimrateten ecken
die knie manchmal weich, der rücken starr. überhaubt nicht das, was es einmal war.

jetzt gilt es, andere prioritäten aufzustellen:
da wird einfach mal gegolft, spazieren gegangen mit hund und frau
oder günther jauch geht auch.
ihr seht, es gibt viele möglichkeiten.

nur nicht zuoft in den spiegel schauen, das licht am besten dimmen
(5w-birnen gehn auch)

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 1858 - 17. Februar 2013 - 11:29 #

Schön :)

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 15. Februar 2013 - 11:13 #

Ich hatte ja schon große Zweifel, aber doch leichte Hoffnung, dass da was cooles Ultima-mäßiges draus wird. Nach dem Trailer ist die Hoffnung weg.

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 15. Februar 2013 - 12:08 #

Und die Leute wundern sich immer warum man als längjähriger Spieler EA hassst wie die Pest...

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18208 - 15. Februar 2013 - 12:20 #

wie hier schon so oft und schön gesagt wurde: abwarten

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 15. Februar 2013 - 12:36 #

Mehr man schon nix mehr mit der Marke machen mag, dann wenigstens noch mal schön durch den Kakao ziehen...

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 15. Februar 2013 - 15:55 #

Black Weep - Big Whoop?!

Namer (unregistriert) 16. Februar 2013 - 0:06 #

der trailer sieht gut aus.
was freilich nichts heißen muss.
nur igeräte werden unterstützt?
schande

Gamer (unregistriert) 16. Februar 2013 - 10:22 #

Also mich erinnert das sofort an Zelda auf den SNES! Aber ist das Ultima?

Skotty 11 Forenversteher - 659 - 17. Februar 2013 - 0:24 #

Warum muß heute alles so laut, eher nervig und völlig hektisch und bombastisch daherkommen? Wo sind die leiseren Töne, wo ist der
Anspruch und die Storyfokussierung die Ultima ausmacht?

Das Ding wird rein gar nichts mit Ultima gemein haben.
Wieder eine vertane Chance. Bähhh!