Rome 2 - Total War: Fraktion der Sueben enthüllt

PC
Bild von Chuck Morris
Chuck Morris 1887 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,J4
Fehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. Februar 2013 - 11:39
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rome 2 - Total War ab 187,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nach den Arvernern (wir berichteten), den Ikenern (wir berichteten), den Makedonen (wir berichteten) und den Karthagern hat Creative Assembly nun die nächste Fraktion für Rome 2 - Total War bekanntgegeben: die Sueben. Die auch Sweden und Sueven genannte germanische Stammgruppe lebte in der Antike von der Ostsee bis zu den deutschen Mittelgebirgen.

In Rome 2 werden die Sueben mit leichter Ausrüstung in den Kampf ziehen und sich vorranig auf das Plündern und das Angreifen aus Hinterhalten konzentrieren. In der letzten Meldung von Creative Assembly wurde die Varusschlacht vorgestellt (wir berichteten), auch hier bereiteten die Germanen den Römern einen Hinterhalt.

Die Total War-Reihe ist bekannt für eine geschickte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie. Während ihr im Rundenstrategiepart auf einer brettspielähnlichen Karte spielt, wechselt ihr für die Schlachten in Echtzeit. Wie sich die KI im kommenden Teil der Serie behaupten wird, muss sich noch zeigen, bislang war diese des öfteren einer der Kritikpunkte.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 16. Februar 2013 - 12:23 #

Und sie tragen alle Wolfsfelle... natürlich. Wahrscheinlich sind sie dafür aber besonders effektiv gegen brennende Schweine.

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 16. Februar 2013 - 12:41 #

Aber gleich der ganz vorne hat doch einen Bärenkopf, oder? ^^

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 16. Februar 2013 - 13:29 #

Was glaubst Du, warum es heute in Europa so wenige Wölfe gibt? ;)

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 16. Februar 2013 - 14:34 #

Willst du das alle Sueben den Suebenknoten tragen?

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 16. Februar 2013 - 16:43 #

Besser wäre das allemal. Kann mir ja aber eigentlich auch egal sein, ich muss es ja nicht spielen. ;)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 17. Februar 2013 - 16:33 #

Die Standard-Speerleute in Rome 1 mit dessen Klon-Armeen hatten die. Dafür allerdings kannten sie auch die Phalanx-Formation, wir wollen hier ja nicht zu historisch werden. :>

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 16. Februar 2013 - 14:51 #

:D Teufelskerle eben!

Yayyh! (unregistriert) 16. Februar 2013 - 13:24 #

Perfekte Wahl - ich freu mich!
Da weiss ich ja, was ich als erstes spiele/freischalte.

Wenn jetzt allerdings nur noch zwei Auswahlen übrig sind - und eine davon bestimmt die Ägypter sein werden - bleibt da viel Raum für einen DLC hier und einen DLC da ...

warmalAnonymous2 (unregistriert) 16. Februar 2013 - 15:43 #

na hoffentlich ist es ägypten - mit denen habe ich noch seit rome 1 eine rechnung offen!

Larnak 22 Motivator - 37541 - 16. Februar 2013 - 23:02 #

Die Sache mit den DLCs war ja leider nicht anders zu erwarten, die wird ja schon seit einigen Total-War-Teilen perfektioniert.
Ich finde dabei noch nicht mal schlimm, dass es sie gibt, sondern vor allem, dass ich als Nicht-Hardcore-Fan das DLC- und Bundle-Gewirr gar nicht mehr überschauen kann, ohne mich erst mal richtig einzulesen.

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 17. Februar 2013 - 2:23 #

Werfen die dann auch mit Spätzle wie in heutiger Zeit?

motherlode (unregistriert) 17. Februar 2013 - 12:48 #

Die hätten ein Projekt wie Stuttgart 21 rechtzeitig beendet ^^ eine Rast für schnelle Pferdekarren!

DoubleUD 10 Kommunikator - 451 - 17. Februar 2013 - 13:56 #

Eigentlich eine gute Wahl. Aber man sollte dazu wissen, dass die Sueben einen Stammesbund bildeten und in viele Unterstämme unterteilt waren. Könnte man für DLC-Einheiten dann perfekt ausnutzen. Aber die werden so oder so kommen.

jahaaa (unregistriert) 17. Februar 2013 - 15:19 #

Ja, auch ich habe etwas aus dem obigen Wikipedia-link gelernt - nämlich dass der Herr Thierse sich eigentlich garnicht so aufregen darf ...

DoubleUD 10 Kommunikator - 451 - 17. Februar 2013 - 16:24 #

hab den link nicht gesehen, pardon!

Mitarbeit
ChrisLZille
News-Vorschlag: