Brothers in Arms: Traditioneller Teil 4 bereits in Entwicklung

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Februar 2013 - 14:01 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaser-Bild stammt aus Brothers in Arms - Hell's Highway.

Wie Gearbox Softwares CEO Randy Pitchford während der DICE in Las Vegas verlauten ließ, arbeiten die Borderlands 2-Macher bereits an Brothers in Arms 4. Vorzeigbares Material gibt es zum laut Pitchford in der Pre-Production befindlichen Spiel noch nicht. Derzeit sei zudem nicht absehbar, wann Brothers in Arms 4 erscheinen könnte. Möglich wäre laut Pitchford, dass der Release noch bis zu fünf Jahre auf sich warten lässt. Brothers in Arms 4 hat demnach nichts mit dem auf der E3 2011 von Ubisoft angekündigten Brothers in Arms - Furious 4 zu tun, das sich anders als die vorherigen Serienableger auf kooperatives Online-Gameplay konzentrieren wird und sich laut Pitchford immer mehr zur eigenen Marke entwickelt. Brothers in Arms 4 hingegen soll die Tradition der ersten drei Teile fortführen und sich stärker auf Taktik und eine tiefgehende Handlung fokussieren.

Vollkommen unklar ist derzeit aber, wer als Publisher fungieren könnte. Nachdem Ubisoft die Markenrechte offenbar abgetreten hat, scheint es noch keinen neuen Besitzer zu geben. Sowohl an Brothers in Arms - Furious 4, was Pitchford schon vor einigen Monaten bestätigte, als auch an Brothers in Arms 4 würde in jedem Fall weiter gearbeitet.

Philley 16 Übertalent - 5353 - 13. Februar 2013 - 14:16 #

Auch wenn ich Gearbox, als einen der letzten unabhängigen Entwickler, generell gern unterstützen würde, nach den letzten Klopsen (Duke: Colonial Marines Forever), die sie veröffentlicht haben (jaja... Borderlands 1-2 waren cool), wird die Community wohl vorerst, nett umschrieben, sehr vorsichtig sein, was die Glaubwürdigkeit von Gearbox-Versprechungen angeht.
And so will I...

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 13. Februar 2013 - 15:04 #

Naja, gerade DNF war ja ein kleiner Sonderfall. Wieviel da Gearbox letztendlich noch selbst dran gemacht hat, ist fraglich. Bei C.M. scheint ja auch einiges komisch gewesen zu sein.

Ich mag die BIA-Reihe bisher sehr und Borderlands soll ja auch gut sein (nie gespielt), also freu ich mich drauf. Allerdings sind 5 Jahre schon eine kleine Ewigkeit.

Furious 4 sah ja ganz lustig aus, ist aber durch die Coop-Online-Auslegung (von der ich hier zum ersten Mal lese) definitiv nichts für mich. Multiplayer brauch' ich nicht.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 13. Februar 2013 - 20:06 #

DNF sah in der geleakten 2008 Version deutlich besser aus als die 2011 Version. Gearbox wird sehr viel geschlamt haben.

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 732 - 13. Februar 2013 - 14:56 #

Ich würde mich über einen 4. Teil freuen, nach Hells Highway wäre ja wohl die Ardennen dran.

FPS-Player (unregistriert) 13. Februar 2013 - 15:11 #

Nanu, ich dachte Furious 4 sei gecancelled worden...
Aber auch ein BiA4 braucht keiner, mMn

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 13. Februar 2013 - 15:57 #

Es wurde nicht gecancelt, es ist nur kein BiA mehr. ;-)
IMHO sollte man deswegen auch im Newstext den entsprechenden "Vorsatz" beim Titel weglassen.

Olphas 24 Trolljäger - - 46967 - 13. Februar 2013 - 19:07 #

Geschmacksache. Furious 4 brauch ich auch nicht. Aber die Brothers in Arms - Reihe, speziell Hell's Highway, hat mir als jemandem, der eigentlich selten Shooter spielt, sehr gefallen. Ich hätte da sehr gerne einen neuen "richtigen" Teil. Nächster Halt - Ardennen.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2305 - 13. Februar 2013 - 15:26 #

Wird bestimmt wieder von anderen entwickelt während GBX Borderlands 3 machen.

Captain Placeholder (unregistriert) 13. Februar 2013 - 15:29 #

Vielleicht ändern sie ja BiA 4 bis zur E3 noch in einen Westernshooter im Süden der USA zu Zeiten der Sklaverei ab, in dem man einen schwarzen Kopfgeldjäger spielt. Das wäre doch viel eigenständiger als so ein ausgelutschter Taktik-Shooter.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 13. Februar 2013 - 15:40 #

Ab jetzt bin ich vorsichtiger bei Gearboxgames *_*! Wobei ich Hell's Highway noch hier habe, aber nur angezockt, nicht durch.

asurmen 14 Komm-Experte - 2083 - 13. Februar 2013 - 16:26 #

Endlich mal wieder nicht Modern Warfare Era. Also ich freu mich schon drauf, wenn ein 4. Teil kommen sollte :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: