Batman-Marke: Kommt 2013 ein neues Spiel? // Offiz. Hinweis

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137341 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

12. Februar 2013 - 15:56 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham City ab 4,50 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus Batman - Arkham City.

Es ist nur eine kurze Aussage, die jedoch vielen Fans der (letzten beiden) Batman-Spiele sowie allen anderen interessierten Spielern die Vorfreude ins Gesicht schreiben dürfte: Während einer Telefonkonferenz zwischen Managern des Time-Warner-Konzerns – zu dem auch das Unternehmen Warner Bros. Interactive zählt – äußerte sich einer der Teilnehmer unter anderem wie folgt:

... wir haben in diesem Jahr [...] einen starken Spiele-Release, der die nächste Veröffentlichung innerhalb des Batman-Arkham-Franchise umfasst.

Können wir demnach noch in diesem Jahr mit einem weiteren PC- und Konsolentitel rechnen, der sich um den Dunklen Ritter dreht? Dass sich der Warner-Konzern Mitte Januar verschiedene Domains mit dem Bezug zu „Arkham“ und „Batman“ gesichert hatte – wie zum Beispiel batmanarkhamdarkknight.com, arkhamuniverse.com oder batmanarkhamstories.com – könnte ein weiteres Indiz dafür sein (wir berichteten).

Die beiden letzten Spiele der Marke kamen sowohl bei der Presse als auch bei den Spielern sehr gut an, was unter anderem auch durch die Bewertungen auf GamersGlobal deutlich wird: Batman - Arkham Asylum aus dem Jahr 2009 erreichte in unserem Test 9.0 Punkte, die durchschnittliche User-Wertung liegt momentan bei 8.9 Punkten. Das 2011 veröffentlichte Batman - Arkham City übertraf seinen Vorgänger und erhielt im GG-Test die hervorragende Wertung von 9.5 Punkten, während die Spieler die Qualität des Titels derzeit mit 9.1 Punkten würdigen.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 12. Februar 2013 - 15:36 #

Vielleicht meinen sie ja Injustice?

Punisher 19 Megatalent - P - 13376 - 12. Februar 2013 - 15:39 #

Batman-Arkham-Franchise... ich glaub da zählt Injustice nicht dazu.

Mein Tipp: Wird ein Launchtitel für die neue Konsolengeneration.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 12. Februar 2013 - 16:22 #

Auf Steam gibt es auch gerade einen Sale zu Batman Arkham Asylum. Nächster Hinweis?

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9601 - 12. Februar 2013 - 16:25 #

Das glaub ich kaum. ;)

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 12. Februar 2013 - 19:43 #

glaube ich auch. werden die wohl erst ankündigen wenn sony und Microsoft ihre Konsolen offiziel vorgestellt haben

Punisher 19 Megatalent - P - 13376 - 12. Februar 2013 - 20:01 #

Genau deswegen kam ich drauf. Zu Arkham City gabs glaub ich schon eine ganze Weile vor Release Infos, diesmal ist es so... still...

Vielleicht wirds auch ein zeitexklusiver MS/Sony-Titel?

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 12. Februar 2013 - 15:39 #

Passt aber nicht zur Arkham-Franchise.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 12. Februar 2013 - 15:40 #

Es gibt so viele interessante Helden von DC. Könnte Bats doch mal eine Pause vertragen. Ja ich weiß! Lizenz nutzen so lange sie verfügbar ist.

Wie wäre es mal mit einem Weltraumspiel in dem man mit 'Lobo' als Kopfgeldjäger unterwegs ist? Wer wollte nicht schon immer mal Superman oder dem Weihnachtsmann aufs Maul hauen?!

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 12. Februar 2013 - 16:32 #

Ich sehe es genau umgekehrt. Von den mir bekannten Helden, ist Batman eigentlich der einzig erträgliche. Dafür ist der aber auch derbe cool. :-)

Aber so viele kenne ich auch nicht. Lobo hab ich noch nie gehört. :D

Ich würde mich über ein neues Batman freuen, sofern es in Story und Gameplay an die Vorgänger herankommt. Von der Stimmung kann es auch gerne mehr Asylum und dafür weniger City sein.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9601 - 12. Februar 2013 - 17:21 #

Lobo ist auch kein Held im eigentlichen Sinne. ;)
Aber ein Lobo-Spiel wäre schon sehr cool.

IhrName (unregistriert) 12. Februar 2013 - 15:51 #

Die sollten lieber vorsichtig sein den Markt nicht mit jährlichen Neuaufgüssen zu übersättigen. Rocksteady hat gute Arbeit geleistet bisher, auch wenn die Atmosphäre in A.-City ob des starken open world charakters etwas dünner ausgefallen ist als im Vorgänger.

Henke 15 Kenner - 3636 - 13. Februar 2013 - 13:18 #

Sehe ich genauso... die Welt ist noch nicht reif für ein neues Batman-Spiel aus dem Hause Rocksteady - zumal sie ja jetzt noch einen draufsetzen müssen! Christopher Nolan konnte damals seinen grandiosen zweiten Teil der Batman-Trilogie auch nicht toppen...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 12. Februar 2013 - 15:53 #

Zu einer der besten Franchises dieser Konsolegeneration nehme ich doch jederzeit gerne einen neuen Teil! Immer her damit :)

Inso 15 Kenner - P - 3558 - 12. Februar 2013 - 16:03 #

Gute Spiele, gute Zahlen, hätte mich eher gewundert wenn man nen Nachfolger dementiert hätte^^

Captain Placeholder (unregistriert) 12. Februar 2013 - 16:50 #

Ich freu mich schon auf die GOTY-Edition 2014. :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 12. Februar 2013 - 17:12 #

*g* Same here. Bei den ersten beiden Batman habe ich auch jeweils auf die GotY gewartet und dann bis die im Sale war.

Captain Placeholder (unregistriert) 12. Februar 2013 - 17:25 #

Auf die Sales hab ich nicht gewartet, die Spiele waren mir schon jeweils die 40€ wert. Aber eben erst als Vollversion.

Asderan (unregistriert) 13. Februar 2013 - 13:08 #

War da in den DLCs noch was anderes drin als sinnlos angepappte Missionen und überflüssige Skins?

Finde ja bei vielen RPGs auch sinnvoll auf die GOTY zu warten. Aber bei Arkham sehe ich den Vorteil irgendwie nicht. Aber vielleicht hab ich auch zu wenig Überblick...

Captain Placeholder (unregistriert) 13. Februar 2013 - 13:43 #

Die Spielanteile mit Catwoman waren in der GOTY-Version mit auf der Disc, außerdem gabs den DLC Harley Quinn's Revenge, der nach dem Ende der Haupt-Story spielt, zusätzliche Charaktere für die Herausforderungen und eben Skins.

Red Dox 16 Übertalent - 4114 - 13. Februar 2013 - 13:49 #

Catwoman hatte man aber auch schon in der normalen Version enthalten. Und nur für Harley, Challenges und drölf Skins ein Jahr auf die GOTY warten?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. Februar 2013 - 13:58 #

Richtig. Catwoman war sozusagen der "Online Pass" für Arkham City ;)
Lediglich Gebrauchtkäufer mussten diesen käuflich erwerben.

Captain Placeholder (unregistriert) 13. Februar 2013 - 14:00 #

Ja.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 17. Februar 2013 - 11:17 #

....und das andere DLC hat miserable Reviews bekommen.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 12. Februar 2013 - 17:05 #

Das sind doch wirklich mal gute Nachrichten. Da krieg ich doch spontan feuchte Hände und triefende Mundwinkel... :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 12. Februar 2013 - 17:24 #

Bin gespannt, die beiden Vorgänger waren sehr spassig auch wenn ich Asylum besser fand als City, hoffe daher es geht mehr dahin :)

BoNd0o7 13 Koop-Gamer - P - 1793 - 12. Februar 2013 - 18:10 #

Neeeiiinnn.. ich hab doch die ersten beiden noch nicht gespielt >.<

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 12. Februar 2013 - 18:13 #

Freu dich! Ich beneide dich darum, dass du diese tollen Spielen noch nicht erlebt und in all ihrer Großartikeit noch vor dir hast ;P

Was ich dafür geben würde, manche Spiele noch nie gespielt zu haben und ganz frisch und unbeleckt "neu" angehen zu dürfen... *seufz*

Sören der Tierfreund (unregistriert) 12. Februar 2013 - 18:29 #

Wird das neue CoD ...

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9601 - 12. Februar 2013 - 18:32 #

Oh ja, ganz sicher. Die hauen ja jetzt schon einen Teil nach dem anderen raus: 2009 und dann schon wieder 2011! ^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 12. Februar 2013 - 18:53 #

Wüßte nicht wie man Arkham City auf der aktuellen Konsolengeneration noch toppen sollte.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 12. Februar 2013 - 20:29 #

Ich könnte mir ein "ernsthafterters" Batman vorstellen. Vielleicht nicht unbedingt von Rocksteady. Eines, in dem man auch mal Bruce Wayne spielt. Eines in dem der psychische Zustand von Wayne eine große Rolle spielt. Ein erzählerisch stärkeres Batman-Spiel, das etwas in die Richtung von Max Payne (1 und 2) geht.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 12. Februar 2013 - 22:25 #

Japp, aber das war eben nicht die Basis, auf die man die Spiele im Gegensatz zu den neuen 3 Filmen aufbaut.
Wäre aber mit Sicherheit mal toll, glaube aber nicht, dass das die Comics hergeben.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 13. Februar 2013 - 13:31 #

Oh, die Comics geben sowas mit Sicherheit her!

Beispiel: Year One. Comm. Gordon hat da vom Gefühl her mehr „Pagetime" als Bruce Wayne oder Bats.

Aber: Die Arkham-Reihe basiert doch eh auf nem Original-Skript, von daher...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 12. Februar 2013 - 22:54 #

Fänd ich auch toll, aber das wäre nicht mehr Rocksteadys Batman, sondern Nolans Batman. Und Batman einfach mal in eine andere Stadt zu packen (z.B. Paris oder London) wäre auch ein ziemlicher Kunstgriff.

FPS-Player (unregistriert) 13. Februar 2013 - 6:18 #

*Grummel*
Die Vögel sollen lieber endlich mal mit der "unsichtbare-Wand"-Problematik befassen. Es gibt immer noch keinen Patch dafür.

Asderan (unregistriert) 13. Februar 2013 - 13:13 #

Die Patch-Politik war eh unfassbar dreist. Finde sehr schade, dass sowas in den Fachmedien fast nie mehr problematisiert wird.

Arkham City hat in der Steam-Version bei extrem vielen Spielern monatelang die Spielstände gefressen. Die Foren waren voll davon. Trotzdem wurde es munter für 50 Euro weiterverkauft bei Steam, obwohl das Ding unspielbar war (nur in der Steam-Version wohlbemert).
Als dann mal 9 Monate später gepatcht wurde, war das Spiel längst viel billiger zu haben.
Und trotz Patch hatte ein Kollege letztens wieder dasselbe Problem...

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 13. Februar 2013 - 14:11 #

Jawol!
Bitte im gleichen Stil weiter wie die beiden Vorgänger

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit